Frage zur Lünette an der U2

• Hi Leute,

meine U2 ist nun ca. 18 Monate alt - und in den letzten drei Monaten trage ich sie eigentlich ausschließlich.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Lünette durch drücken leicht nach unten bewegen läßt...

Meiner (trügerischen?) Erinnerung nach war das anfangs noch nicht der Fall...
    Kann mir das bitte jemand bestätigen oder widerlegen...

Und ein Mittel dagegen wäre auch schön ;)

Ciao

Dirk

• Bei der U1000 wird die Lünette zur Verstellung leicht nach unten gedrückt (Sicherung gegen ungewolltes Verstellen). Bei der U2 wäre mir dies neu.

Ich habe noch mal über die U-Modelle nachgelesen. Die Lünette der U2 läuft auf drei federnd gelagerten Kugeln. In soweit dürfte eine leichte Federbewegung der Lünette normal sein.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Ich habe noch mal über die U-Modelle nachgelesen. Die Lünette der U2 läuft auf drei federnd gelagerten Kugeln. In soweit dürfte eine leichte Federbewegung der Lünette normal sein.

Nun ja - es ist nur in den ersten 15 Monaten nicht aufgefallen, dass sie sich vertikal bewegt.
    Deswegen meine (leicht) beunruhigte Frage...

Ciao

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!