Kronenverschraubung & Dichtungen

• Zitat von HappyDay989

Das würde auch keinen Sinn machen, denn wenn man die Uhr zuerst öffnet und dann abdrückt, ist sie garantiert nicht wasserdicht - geöffnete Gehäuse haben das nun mal so an sich. :roll: Und eine Uhr, die sich bereits im Drucktest als dicht erwiesen hat, muß man nicht mehr öffnen. ;)

Olaf Du kleiner Spaßvogel.....

Ok,nachdem ich nun endlich weiß,wie dieser Test genau abläuft und Du es auch wirklich anschaulich dargestellt hast, (vielen Dank dafür) haben sich alle Fragezeichen in Luft aufgelöst.
    Mir war nicht ganz klar,wie man die sofort erkennen kann,ob die Uhr undicht ist,ohne das sie durch einen eventuellen Wassereinbruch schaden nimmt.
    Zudem dachte ich eben,dass dabei gleichzeitig auch die Dichtungen grundsätzlich erneuert werden.Ob es nun nötig ist,oder auch nicht.
    Wie oft laßt Ihr Taucheruhrenbesitzer ( oder auch diejenigen,deren Uhren regelmäßig im Wasser getragen werden) daraufhin kontrollieren?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Wie oft laßt Ihr Taucheruhrenbesitzer ( oder auch diejenigen,deren Uhren regelmäßig im Wasser getragen werden) daraufhin kontrollieren?

Also ich lasse vor jedem Urlaub mit Wasserkontakt die jeweilige Uhr prüfen.

Gruß Gero

• Zitat von ICEMAN

Olaf Du kleiner Spaßvogel.....

Du darfst mich auch "den Forums-Joker" nennen. ;)

Zitat von ICEMAN

Ok,nachdem ich nun endlich weiß,wie dieser Test genau abläuft und Du es auch wirklich anschaulich dargestellt hast, (vielen Dank dafür) haben sich alle Fragezeichen in Luft aufgelöst.

Freut mich, wenn ich zu einer Wissensvermehrung beitragen konnte. Sachfragen sind schließlich dazu da, um beantwortet zu werden. :)

Zitat von ICEMAN

Normalerweise nur alle zwei Jahre, da sich der Wasserkontakt bei meinen Uhren auf ein bißchen Schwimmen und natürlich auch Baden und Duschen beschränkt. Mit dem Tauchen habe ich es nicht so, von daher hält sich die Belastung in Grenzen. Früher habe ich im Urlaub auch des öfteren geschnorchelt, da habe ich die jeweilige Uhr regelmäßig vor dem Urlaub prüfen lassen.

• Wie läuft dieser Test eigentlich bei einer UX ab?

bis später... ICEMAN

• Genau so, wie Olaf dies in senem Beitrag beschrieben hat. Der Unterschied besteht darin, dass anstatt Luftblasen austreten, Fettaugen auf dem Wasser schwimmen.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Genau so, wie Olaf dies in senem Beitrag beschrieben hat. Der Unterschied besteht darin, dass anstatt Luftblasen austreten, Fettaugen auf dem Wasser schwimmen.

...ja sacht mal,wollt Ihr hier 'nen alten Mann verschei..ern??? :? :?

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

...ja sacht mal,wollt Ihr hier 'nen alten Mann verschei..ern??? :? :?

Wenn hier einer der "alte Mann" ist, bin ich das. Es kommt noch schlimmer: Meine Antwort war kein Scherz. Nur das Prüfgerät ist wohl grösser.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!