• Hallo SINN-Freunde,

nach einiger Zeit der Überlegung habe auch ich mich entschlossen, mir mal eine S zu gönnen. Da kommt für mich auch nur die U 2 wegen der stimmigen Optik in Betracht. Der Anruf bei Jürgen D. und dann bei Frau Bausch haben mich dann wieder zurückgeholt. Frühestens in 10 bis 12 Wochen gehts los. Ob ich dann noch so euphorisch bin?? Bis dahin muss die U 2 ausreichen.

Viele Grüße
    J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Zitat von HappyDay989

Ich fürchte, wenn ich meiner Frau "die eine oder andere Handtasche" gekauft hätte und auch noch ein oder zwei Paar Schuhe, dann könnte ich mir den Besuch bei SINN sparen - mangels Liquidität. Meine Holde hat eben einen sehr exquisiten Geschmack, was Handtaschen, Schuhe und auch Gürtel angeht. ;)

Olaf, an Deiner Stelle würde ich mal ernsthaft über eine schmerzlose Trennung nachdenken. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende! Und auf einmal ist der Euro wieder ein Euro wert und nicht nur 50 Cents :D . Dann kannst Du Dich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren - auf Uhren :wink:

• ja wie geil is das denn.......
    gestern abend ein anruf aus dem headquarters sie ist da :D :shock: :D .
    also eben los ins füldchen und sie mir anpassen lassen.habe neben dem metallband nun auf empfelung von herrn vogel auch mal ein silikonband montiert.muss sagen es trägt sich angenehm.die schwarze schliesse ist immoment noch nicht lieferbar und wird nachgeliefert. :P

Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

• Glückwunsch! Dann haben wir ja am 09.09. auf unserem Treffen einen neuen "Star" zu bewundern. Freu mich schon drauf!

Gruß Klaus

• So, ich bin der Empfehlung mal gefolgt,

aber seht selbst :D

was ist schöner:

oder

:?:

Auflösung morgen :) :D :P

thinkIng.!

• Zitat von TM

So, ich bin der Empfehlung mal gefolgt,

aber seht selbst :D

was ist schöner:....

Hallo TM

Da ich mich schwer entscheiden kann,würde ich sagen,ich nehme beides... :twisted:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• ... ich konnte nicht anders ...

einfach nur top!

Für das Skonto war ich mit meinem Schatz noch ne Kleinigkeit essen.

Grüße an alle Wartenden, es lohnt sich!
    Timo

thinkIng.!

• Hallo TM

Herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaft schönen U(2)hr.
    Dann wünsche Euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit. :)

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von TM

... ich konnte nicht anders ...

Diese Entscheidung, lieber Timo ist -wie nicht anders erwartet- nachvollziehbar und weise. :D

Gruß Gero

• Gratulation zur Black-Beauty!

Es ist schon gemein, wozu uns SINN alljährlich im August nötigt. Aber nur im August eines Jahres erhält man eine Uhr, die bereits im September eine Wertsteigerung erfährt :D !

Ich hatte die U2S auch letzte Woche im Füldchen am Handgelenk und muß gestehen, sie besitzt einen hohen "Haben-will-Faktor". Da ich jedoch mit der zweiten Zeitzone nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann, jedoch als Motorsportler eine Stoppuhr stets als "nice-to-have" erachte, habe ich nach langem Zaudern eine U1000S, ebenfalls mit Silikonband, bestellt.

Hast Du die Uhr direkt im Füldchen erworben?
    Vermutlich hast Du auch erstmal eine silberne Schließe mitbekommen und erhältst die schwarze nachgeliefert. Hast Du mal gefragt aus welchem Material die Schließe besteht: Ist die auch aus U-Bootstahl und/oder tegimentiert?

• Danke danke, ich freu mich auch ;)

Ich hatte im März schon angefragt, ob/wann die U2S aufmarschiert, und bereits eine vorbestellt. Somit gehöre ich wohl auch zu den ersten... Aber egal, tut nix zur Sache.
    Musste das gute Stück leider nochmal überarbeiten lassen, bevor ich am Freitag im Füldchen endlich die erwartete Anmutung antreffen konnte.

Die schwarze, tegimentierte Schließe wird nachgeliefert, das stimmt.
    Ich weiß jedoch nicht, ob diese aus dem U-Bootstahl des Gehäuses besteht, ich vermute mal eher nicht. Aber ich denke, dass man dies recht schnell in Erfahrung bringen könnte.

Gruß Timo

@ der Onkel: wann wird deine U1000S ausgeliefert / abholbereit sein? tolles Teil! Allerdings gefallen mir die kleinen Totalisatoren nicht so richtig, deshalb ja auch U2...

thinkIng.!

• Zitat von TM

@ der Onkel: wann wird deine U1000S ausgeliefert / abholbereit sein? tolles Teil! Allerdings gefallen mir die kleinen Totalisatoren nicht so richtig, deshalb ja auch U2...

Die Uhr soll nächste Woche kommen. Ich erhalte sie auch erst mit der silbernen Schließe, habe jedoch vergessen zu fragen, ob diese schon tegimentiert ist und aus U-Bootstahl besteht.

• ... Rückmeldung von meiner U2S:
    der Taucherdrehring dreht sich nun auch IM Uhrzeigersinn, in Minutenschritten rastend...
    Nein, das ist kein Feature, das ist ein DEFEKT !!!
    Keine 3 Monate hat's gedauert :cursing:

:cursing: TM

thinkIng.!

• ... ich konnte nicht anders ...

einfach nur top!

Für das Skonto war ich mit meinem Schatz noch ne Kleinigkeit essen.

Grüße an alle Wartenden, es lohnt sich!
    Timo

GLÜCKWUNSCH!

• ... Rückmeldung von meiner U2S:
    der Taucherdrehring dreht sich nun auch IM Uhrzeigersinn, in Minutenschritten rastend...
    Nein, das ist kein Feature, das ist ein DEFEKT !!!
    Keine 3 Monate hat's gedauert :cursing:

:cursing: TM

Bist du vielleicht mit dem Drehring irgendwo angestoßen?
    Wenn er dies einfach so macht, ist evtl. die Feder (wellenförmig) gebrochen und blockiert nun die Drehrichtung.
    Komische Sache, aber die Reparatur dauert rund 10 Minuten (einfacher Austausch).

Gruß Gero

• Bei den U1000 in der Ausstellung (im Füldchen) läßt sich die Lünette auch in beide Richtungen drehen. An den Uhren wird naturgemäß viel herumgespielt. Nüchtern betrachtet, könnte man auch befürchten, dies entspricht dem Zustand der Uhr nach 5 Jahren Alltagsgebrauch :S .

Die Technik der Lünette ist bei U2 und U1000 aber wohl verschieden. Oder muß bei der U2 auch erst die Lünette eingedrückt werden um sie zu drehen? - bei den U1000 in der Austellung muß man das übrigens auch nicht mehr :whistling: .

• Hallo zusammen,

das Feature hatte ich nach 3 Jahren Gebrauch bei meiner U2 auch. Wurde in Frankfurt tatsächlich in 10 Minuten getauscht. War wohl Verschleiß - so die Aussage von Service.

Nach 3 Monaten "normalem" Gebrauch schon heftig!

Ids
    Christoph

time is a funny concept

• ... normaler Gebrauch bedeutet bei mir täglich 1 bis 3 "Umdrehungen" des Rings.
    Positiv gesehen kann ich die Strecke auf dem Kreis nun "abkürzen" :huh:

Gruß Timo

thinkIng.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!