Wahl der 103

• Welche Auswahl treffe ich? 1

1. Modell 4 (1) 100%
    2. Modell 2 (0) 0%
    3. Modell 3 (0) 0%
    4. Modell 1 (0) 0%

Hier nun die Vorschläge zur Wahl der 103.
    Dieser Thread bleibt offen bis Ende September. Der Sieger dieser Wahl wird dann gegen den Sieger des Threads "Wahl der 556" zur wahl der Forumsuhr antreten.

Alle Fotos sind Fotomontagen.

Modell 1:

Modell 2:

Modell 3:

Modell 4:

Gruß Gero

• ...

:arrow:
    Bevor in ein paar Wochen wieder die Heulerei losgeht, hier ein Auszug aus
    meinem Emailverkehr mit Sinn.
    Das nur der Forumsbetreiber eine Forumsuhr ins Leben rufen kann und das meine Anfrage
    als Privatperson gestellt wurde, geht aus dem Emailverkehr mit der Sinn-Mitarbeiterin hervor.
    Da aber Sinn auf die Vertraulichkeit der geschriebenen Emails und das geistige Eigentum
    der Firma hinweist , gebe ich nur die entscheidende Stelle für ein Forumsuhr/Zifferblattprojekt in gekürzter Form inhaltlich wieder.

Sehr geehrter Herr...,

..... Zifferblattsonderanfertigungen nehmen wir ab einer Bestellmenge von ca. 50 Uhren entgegen. .....

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
    .....

:arrow:
    in Worten: fünfzig

Ich erwähne es noch mal, da es sich hier nicht um ein Spiel mit Ankreuzen handelt und erst
    dann ein "Tätigwerden" SINNvoll erscheint.

Diese Ausführungen geben meine Ansicht der Dinge wieder und sind nicht auf Moderatoren
    etc. zu übertragen.

• Zitat von ulixem

Ich erwähne es noch mal, da es sich hier nicht um ein Spiel mit Ankreuzen handelt und erst
    dann ein "Tätigwerden" SINNvoll erscheint.

Diese Ausführungen geben meine Ansicht der Dinge wieder und sind nicht auf Moderatoren
    etc. zu übertragen.

Da bin ich auch der Meinung, dass es sich hier nicht um ein Spiel, sondern eine Wahl zur Forumsuhr handelt.
    Selbstverständlich kann ein "Tätigwerden", sprich eine entsprechende konkrete Anfrage SINNvoller Weise erst dann erfolgen, wenn ein Design zur Forumsuhr vorliegt. Was sollte man denn sonst anfragen? Die Anzahl der Mindestabnahme?-Die ist bekannt. Der Preis?-Ja von was denn? 103 oder 556 oder was?
    Wenn die Mitglieder entschieden haben, wie die Forumsuhr aussehen soll, wird die entsprechende Anfrage an Sinn erfolgen.

Gruß Gero

• Hallo,

ich bin etwas erstaunt über Teilnahmefrequenz zur Abstimmung.

Eventuell sollte man den Abstimmungsbeitrag gesondert auf die Startseite legen.

Was meint Ihr?

Gruß
    Chris

• Zitat von Chronometres

Was sollte man denn sonst anfragen? Die Anzahl der Mindestabnahme?-Die ist bekannt. Der Preis?-Ja von was denn? 103 oder 556 oder was?
    Wenn die Mitglieder entschieden haben, wie die Forumsuhr aussehen soll, wird die entsprechende Anfrage an Sinn erfolgen.

Eine Anfrage an Sinn kann dann erfolgen, wenn wir 50 (fünfzig) verbindliche Zusagen für EIN Modell haben oder es tritt jemand in Vorkasse.
    DANN kann man anfragen.
    Alle bisherigen Versuche endeten in einem netten Ankreuzspielchen, das dann maximal 10 Interessenten für ein Modell ergab, die sich natürlich die Uhr sofort kaufen wollten. 8)
    Auch mein Vorschlag eines ZBs für eine Modellreihe kann nur bei ca. fünfzig verbindlichen Zusagen umgesetzt werden.

Unabhängig von diesen beiden Abstimmungen, stelle ich mir persönlich schon lange die Frage, warum wir das eigentlich machen.

Eine Forumsuhr spiegelt doch ein gemeinsames Projekt von Interessenten wieder, welche kommunikativ ihr Hobby, hier Sinnuhren, zelebrieren.
    -Also diese Gemeinschaft sehe ich hier keinesfalls.

Was mich persönlich auch verwirrt, ist die Mindestabnahme von 50 Stück.
    -Auch das ist nicht gerade projektfördernd.

• Zitat von ulixem

Auch mein Vorschlag eines ZBs für eine Modellreihe kann nur bei ca. fünfzig verbindlichen Zusagen umgesetzt werden.

Nein, das kann er leider nicht!

Nach einem sehr langen Telefonat am heutigen Tage ergibt sich folgende Situation:
    Sinn akzeptiert kein Zifferblatt-Design eines anderen Modells in einer 103 als das einer 103. Farbliche Veränderungen oder zusätzliche Elemente (Forumslogo/Schriftzug, etc.) werden akzeptiert.
    Deutlicher: es wird kein U-Design in einer 103 geben!

Orig.-Text: "das Forums-Design muss bei dem jeweiligen Modell dem Grunddesign entsprechen".

Damit nun die Stimmen für Martins Entwurf nicht verloren gehen (das würden sie, wenn ich hier editiere), werde ich diesen Thread schließen und noch mal mit den verbleibenden Modellen neu eröffnen.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!