Hallo,
bin noch ganz neu hier und hätte mal gewußt was Ihr von den Uhren haltet, die Sinn zur Zeit für Audi fertigt. Ich persönlich finde das Square Modell sehr ansprechend, aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt ?
Audi Design
-
-
Zitat von Mölles
Hallo,
bin noch ganz neu hier und hätte mal gewußt was Ihr von den Uhren haltet, die Sinn zur Zeit für Audi fertigt. Ich persönlich finde das Square Modell sehr ansprechend, aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt ?Die Audi Design Uhren sind sehr schön und im Finisch hervorragend. Wie ich finde idt die Kooperation sehr sinnvoll! Audi verkörpert Technologie und Sportlichkeit. Dies passt auch sehr zur technisch orientierten Firma Sinn. Allerdings sind die Preise nicht Sinn like sondern Audi like :cry:
Mir persönlich sagt der Audi design Square Chronograph sehr zu. Allerdings würde ich mir als Sammler das Logo Sinn wünschen!
Kurz um tolle Uhren, aber wie Du schon sagst .... der Preis.....
Für einen Audi design Square Chronograph bekomme ich auch eine 958 Fulda mit Rattapante Werk limitiert auf 250 Stück, oder U1 , U2 und Ux gemeinsam und habe noch Geld übrig mit meiner Frau essen zu gehen...
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er so viel Geld für die Uhr ausgeben würde...... Schön sind sie allemal...
-
Die haben doch so ein spezielles Bandarretierungssystem.
Weiß da jemand mehr drüber? -
Die Bandanstöße, sind so weit ich weiß, nur bei dem Audi Design Square Chronograph verbaut. Hier sind an den Seiten der Uhr Druckknöpfe verbaut die eine "Rastmechanik" freigibt um die Bandanstoßbügel um 2 - 3 Rasten hach vorne oder hinten zu versetzen. Dies ermöglicht eine schnelle Verstellung des Umfangs.
- alles aus dem Kopf - ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben -
-
Zitat von Mölles
bin noch ganz neu hier und hätte mal gewußt was Ihr von den Uhren haltet, die Sinn zur Zeit für Audi fertigt. Ich persönlich finde das Square Modell sehr ansprechend, aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt ?Hier gibt's Infos als PDF zum Download: http://www.sinn.de/AUDI
Die runden Modelle sind ja noch halbwegs in Ordnung, was das Design angeht, obwohl mit 690 € für die Dreizeiger-Uhr mit Lederband bzw. 1450 € / 1650 € für die Chronographen-Version mit Leder- bzw. Metallband auch schon etwas arg teuer (Preise von 2005).
Und die rechteckigen Modelle sind vom Design m. E. einfach nur gruselig.

Dazu kommt noch: 1950 € für eine rechteckige Uhr mit einem ETA 2824-2 Feld-Wald-und-Wiesen-Uhrwerk bzw. 3650 € für eine rechteckige Uhr mit Massenware ETA/Valjoux 7750, beide mit Lederband (Preise von 2005)? Sorry, aber das halte ich für maßlos überzogen. :shaking:
Für solche Kurse gibt's auch richtige Uhren von Omega oder Eterna, und da muß ich nicht noch unbedingt den Namen eines Automobilherstellers auf dem Zifferblatt ertragen. :roll: Der zu erwartende Wertverlust beim Wiederverkauf dürfte überdies wohl beträchtlich sein.
-
Ich persönlich kann weder mit dem Design, noch mit so einem Label auf einer 'guten' Uhr was anfangen :-/
-
Saftige Preise...wo die wohl herkommen?
:scratch:
-
Alle nicht mein Geschmack,
die Sache mit dem Wiederverkaufswert sehe ich genauso.
Preislich im Jenseits..
Wieviel von unserem Geld bekommt davon wohl Audi ?Gruss an alle,
Micha -
Alle nicht mein Geschmack,
die Sache mit dem Wiederverkaufswert sehe ich genauso.
Preislich im Jenseits..
Wieviel von unserem Geld bekommt davon wohl Audi ?Gruss an alle,
Micha -
Zitat von admin_shorty
Die Audi Design Uhren sind sehr schön und im Finisch hervorragend. Wie ich finde idt die Kooperation sehr sinnvoll! Audi verkörpert Technologie und Sportlichkeit. Dies passt auch sehr zur technisch orientierten Firma Sinn. Allerdings sind die Preise nicht Sinn like sondern Audi like :cry:
Mir persönlich sagt der Audi design Square Chronograph sehr zu. Allerdings würde ich mir als Sammler das Logo Sinn wünschen!
Kurz um tolle Uhren, aber wie Du schon sagst .... der Preis.....
Für einen Audi design Square Chronograph bekomme ich auch eine 958 Fulda mit Rattapante Werk limitiert auf 250 Stück, oder U1 , U2 und Ux gemeinsam und habe noch Geld übrig mit meiner Frau essen zu gehen...
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er so viel Geld für die Uhr ausgeben würde...... Schön sind sie allemal...
Dazu passt nur irgendwie die Kooperation mit Mazda nicht.
Ich weiß: Das machen auch andere Uhrenfirmen mehrere Auto-Hersteller zu beliefern.
Trotzdem von der Wahrnehmung stimme ich bei Audi zu , bei Mazda nicht.Meine Meinung.
-
Mazda verkörpert eher Sportlichkeit (zumindest mit dem MX 5) das passt ja auch zum einen oder anderen Modell...
-
also ich bin selbst im Vertrieb von VW/Audi beschäftigt... Wir waren alle sehr gespannt auf die Modelle von Audi Design. Meine Kollegen und ich sind uns fast alle einig das die Uhren rund 50% zu teuer eingestuft wurden.
Ich denke das man einfach die Uhren im Markt falsch eingestuft hat... Meiner Meinung nach sind auch ein paar Preise bei Audi im moment 50% daneben :twisted:
Ich hoffe das bleibt unter uns *versteck*
-
Zitat von boesA_moench
also ich bin selbst im Vertrieb von VW/Audi beschäftigt...
[Modelle von Audi Design rund 50% zu teuer]
[...]Meiner Meinung nach sind auch ein paar Preise bei Audi im moment 50% daneben :twisted:
Ich hoffe das bleibt unter uns *versteck*
Kein Problem, in diesem Forum können wir schweigen wie die Gräber... :roll:Gib uns einfach - gerne auch per PN, das ist diskreter - Deinen Realnamen und Deine Anschrift, und wir versprechen Dir, Deinen Beitrag garantiert anonym Deinem Chef zur Kenntnis gelangen zu lassen...

Ernst beseite: Ich gebe Dir in beiden Punkten (beinahe) recht. Bloß würde ich den Grad der "Überteuerung" in beiden Fällen bei ca. 30 % ansetzen. 50 % erscheint mir etwas zu hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!