Tag auch! Schön, Euch zu treffen!

• Hallo,

ich bin Oliver und ein bisserl Uhreninfiziert.

Gerade hat es mir die 556 angetan. Von Sinn hatte ich schon mal die EZM2. Die trägt jetzt ein Kollege von mir. Auf die Art kann ich sie noch täglich bewundern. :D

Gerade trage ich die Omega AquaTerra aber die schlechte Ablesbarkeit vor allem in der Nacht nervt. Jetzt muss wieder etwas her, was Uhr pur ist. Sehr wahrscheinlich die 556 - deshalb bin ich auf Euch gestoßen.

Viele Grüße

Oliver

• Hallo!

Da hast Du recht, die 556 ist wirklich ein wunderschöner "daily rocker". Nur würde ich Dir vom feingliedrigen Edelstahlband abraten, da die Qualität der Stabilitätsstege bei den Bandabschlüssen nicht "Sinn-würdig" ist, sie brechen sehr leicht ab, da sie nur ein herausgefräster dünner Steg sind (siehe Foto). Ich habe mich bei der 556, für das sogenannte "James Bond- Strap" entschieden.

• Vielen Dank Euch allen für die guten Tipps!

@ thesaint: Tolle Bilder! Dankeschön! Ich wusste ja gar nicht, dass die 556 sogar mit Solid End Links kommt. Bei meiner Submariner ohne Datum (ich trage sie nicht mehr so gerne und will sie verkaufen) sind das bloß gebogene Bleche . Ich würde mich also selbst mit dem "herausgefrästen dünnen Steg" gegenüber der Sub noch verbessern. :) (o.k., die AquaTerra hat schon von Anfang an SEL und es ist mehr als ein dünner Steg).

Also mit SEL und Euren guten Ratschlägen neige ich nun zum feingliedrigen Band. Zumal die Uhr dann im Stil der IWC Mark XVI ähnelt, die mir schon immer gut gefällt (bis auf den Preis natürlich ;) ).

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von olisan (29. Oktober 2008 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!