Evtl. kennt der ein- oder andere das Gefühl........ das Gefühl und die fragenden Blicke ob der Typ gegenüber im Cafe, bei einer Geburtstagsfeier oder auf dem Wartestuhl der Kaufhäuser, wo man von seiner Holden "geparkt" wurde, die gleiche Uhr an hat.....
Meine persönliche Evolution in 4 Jahren Uhrensammeln.....fast alles gehabt, einiges behalten und vieles wieder verkauft..........alles Massenware, egal ob Omega, Sinn, Tudor, Rolex oder Panerai.............
Wenigen hier wird die Marke "Rheinmeister was sagen, dahinter steckt Dirk Maier (Uhrmachermeister in der Nähe Pforzheim), er hat mir mein eigenes Unikat gebaut:
Rheinmeister-Chrono, statt dem üblichen 7750 Automatik, hat er die Uhr auf ein 7760 Handaufzug umgebaut.
Hier kann man den Menschen hinter der Uhr noch anfassen, mit ihm sprechen und Wünsche äussern - wann habt ihr das letzte Mal mit Herrn Rolex oder
Herrn Omega über "Eure" Uhr gesprochen......Ich kann nur jeden Empfehlen, vor dem nächsten Uhrenkauf, mal einen Besuch bei Dirk zu machen und mal über den Tellerrand der grossen Marken zu schauen.........die Fertigungstiefe ist natürlich beschränkt und böswillig könnte man Ihn auch nur "Einschaler" nennen, er veredelt aber auch entsprechend
Eurem Geldbeutel und hat nebenbei ein Atelier-Giulloche für z.B. Handguillochierte Zifferblätter....
Website: http://www.watchplan.com/
Jetzt erstmal ein paar Bilder, falls Fragen, nur zu.............