Welche Modifikationen habt ihr an euren Sinns gemacht? Zeigt mal die Mods.!

• Hi, mich interessierte welche Modifikationen ihr an euren Sinns gemacht habt?
    Na ja, ich meine nicht das und das Lederband statt dem Stahl usw....

Modifikationen wären:
    Lackierte Lünetten,
    gefärbte Zeiger oder Gehäuse,
    entspiegelte Gläser
    oder spiegelnde Gläser,
    ein wenig mehr oder weniger Superluminova und was sonst noch......

Zeigt mal eure Mods.!!!!

Bis dann, MoreGo

• Coole Umbauten, Markus! Die 103 mit dem kupferfarbenen ZB der 356 Flieger II gefällt mir ganz besonders gut! :thumbup:

Ich habe leider nur Serienmodelle, denn die Macken und Kratzer an meinen Uhren will ich hier nicht als "Modifikationen" anpreisen. ;)

• Ja, solche Bilder habe ich gemeint!
    Man hört viel davon, dass sich Sinnbesitzer die äußere Einspiegelung abgemacht haben, weil die Uhr mit der Anti-Reflex-Schicht immer schmutzig aussah.

Es gibt wohl auch Modifikationen ab Werk wie z.B. count-down –Lünetten usw.

Bis dann, MoreGo

• Meine erste SINN-Uhr war die ARKTIS, auf die ich damals sehr sehr lange warten musste. Ob ich einer der ersten Käufer war oder zum Kaufzeitpunkt die Gehäuse kurzeitig nicht lieferbar waren - keine Ahnung. Auf jeden Fall bestand ich auf einen orangen Sekundenzeiger, was Sinn auch gemacht hat.

• ich glaube das ist ein 144er Sekundenzeiger. Was denkst Du?

Der Zeiger der 144 ist komplett in Signalrot gehalten, nicht in Orange. Orange stammt wohl eher von der 142. ;)

• Der Zeiger der 144 ist komplett in Signalrot gehalten, nicht in Orange. Orange stammt wohl eher von der 142. ;)

Hallo Olaf,

der Sekundenzeiger der 142 ist auch Signalrot und wird nicht passen, da Lemania vs. Valjoux. Der orange Zeiger könnte von der 144 GMT Cargo sein.

Gruß

Mark

• Ja, da könntest Du recht haben, Mark. :thumbup:

An die 144 Lufthansa Cargo hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist eines der vielen, mittlerweile verdrängten, Sondermodelle, die wohl in den Verkaufsregalen lagen wie Blei.

• Interessant ist das es den 144er Sekundenzeiger in Rotschwarz (2006er Katalog) und in Komplettrot und in Lufthansaorange gibt.
    Und mir das erst jetzt aufgefallen ist.

Bis dann, MoreGo

• An die 144 Lufthansa Cargo hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist eines der vielen, mittlerweile verdrängten, Sondermodelle, die wohl in den Verkaufsregalen lagen wie Blei

Ich finde nicht, dass man dieses Modell in einem Atemzug mit den sonstigen "Sondermodell-Ideen" von Sinn nennen sollte, da die Entstehungsgeschichte Modell 144 GMT Cargo einen anderen, höchst themenbezogenen Hintergrund aufweist.

Gruß Gero

• Ihr macht mir echt Spass. ;)
    Ich weiss wirklicht nicht - von welcher Uhr Sinn damals den Zeiger genommen hat.
    Dazu kenne ich mich mit Sinn-Uhren zu wenig aus. Habe es damals bestellt - und Sinn hats gemacht :thumbup:

• Hallo MoreGo,

meine 103 A Sa Hd mit roten Chronozeigern kennst Du ja sicher schon (hab´ich schon mal hier gezeigt).
    Hier mal ein aktuelleres Foto aus dem letzten Urlaub im Herbst an der Nordsee:

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten an alle!

Ps. Das alte Forum fand ich viel übersichtlicher.

Einmal editiert, zuletzt von Mauduru (24. Dezember 2008 um 11:10)

• Das sieht mal super aus!
    Viele Grüße
    Marko

• Hier ein Foto meiner speziellen Chronosport 60 Sonderanfertigung von Helmut Sinn : Glasboden, rote Zeiger, Zifferblatt mit arabischen Zahlen.

Die Kratzer konnte man mir so nicht liefern, die mußte ich selber machen.

Besonderes Detail:Tachyring ist etwas exzentrisch aufgedruckt (leider), aber es gab keinen anderen mehr. Vielleicht hat einer eine Idee welcher passen könnte.
    Nahezu jeden Tag im Einsatz, seit 2002!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!