Kautschukarmband für 142er

• Ich glaube kaum,dass ich nochmal irgendwann eine ungetragene 142 finden werde,die ein Sammler aus dem Safe holt,um sie zu veräußern. :wacko:

...dann schau' mal in den Sales-Corner - ist zwar 'ne schwarze 142, aber dafür ungetragen... 8)

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Der Hacken: Dieses Armband ist ohne Abbildung, nur der Preis - 45€ mit Faltschliesse. ?
    Kennt jemand von Euch dieses Armband oder hat sogar ein Foto?

Quelle . Sinnkatalog 2006/2007 Seite 134

• Hi Ihr alle,

nur kurz zurück zu meinem Thema.

@ rick: Vielen Dank für den Link mit der Maßanfertigung! Ich werde mir das ganze mal genauer ansehen und Dir Feedback geben wenn ich mich dafür entscheide!

@ alba: Dank Dir für das Foto (in meinem Katalog sind keine roten Pfeile ?( ) => Im Preisteil (in meinem zumindest)findest Du aber den Hinweis: o.Abb., daher hätte das Armband optisch ja etwas anders ausfallen können! Da dieses Armband auf keinen Fall an meine wunderbare 142 kommen wird :pinch: hat sich ein originales SINN Kautschuk-/Silikonband erledigt!

@ Iceman: Habe meine 142Ti auch erst seit Mai. Neu gekauft (142TiD1 umgebaut auf kleine Sekunde + ins gehäuse pupsen lassen). Mit Gedult findest Du bestimmt eine - wenn der Wille da ist :evil:

Hab´ jetzt ein "no name" Silikonarmband in der Bucht bestellt und bin gespannt ob es passt! Bandstärke ca. 4,8mm, glatt. Event. bastel ich mir noch eine SINN Dornschließe von meinen alten Armbändern dran (sofern kompatibel)

Vielen Dank für Eure Tipps!

uhrinella

• Habe dort ein anderes Armband bereits bestellt. Ähnlich dem der U1000: 22mm, 4,8mm stark (!), glatt und natürlich auch ohne Aufdruck und Gehäuseintegration. Ich finde es passt super :D

Danke Alba.

uhrinella

• Ich habe mal eine Frage hier in unsere lustige Runde.

Mir ist aufgefallen,dass viele Wert darauf legen,dass sollten sie ein Silikonband an ihrer Sinn montiert haben (wollen),

sie nicht das SINN Logo auf dem Band haben möchten.

WARUM NICHT??? ?(

Ich persönlich finde das gerade schön.Aber so unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (27. November 2008 um 13:44)

• Ich würde auch lieber ein original Armband mit SINN Schriftzug nehmen, aber gab es ja leider nicht zu meiner Uhr! (zumindest keines das gefällt) :S

uhrinella

• Hier mal ein Versuch ein paar Bilder meiner neuen Kombination einzufügen. (mein erster Versuch)
    Ich hoffe es klappt :S

Ja, ich weiss, die Bildqualität lässt noch zu wünschen übrig :whistling: ! Aber Übung.......
    => Da das Armband gerade erst 1 Tag jung ist, ist es noch etwas "verfusselt" (wie ja bereits bekannt bei neuen Silikonbändern).

Mein Fazit: Das Armband trägt sich absolut bequem. Passt optisch zur Uhr (da nicht zu dünn zur doch wuchtigen 142). Für insgesamt 17euro eine super Alternative zum original SINN Armband! :thumbup:

uhrinella

• uhrinella

Hauptsache Dir gefällt es.Das ist wichtig.

Ich persönlich finde es nicht soo schlecht,aber die Kombi paßt einfach nicht zusammen.

Die 142 ist eben keine Taucheruhr oder sieht zumindest andeutungsweise so aus...

bis später... ICEMAN

• uhrinella

Hauptsache Dir gefällt es.Das ist wichtig.

Ich persönlich finde es nicht soo schlecht,aber die Kombi paßt einfach nicht zusammen.

Die 142 ist eben keine Taucheruhr oder sieht zumindest andeutungsweise so aus...

Das hast Du natürlich recht, das ein Silkonarmband von Sinn her nicht an eine Flieger- oder Weltraumuhr gehört! Daher war es mir wichtig ein relativ schlichtes Band zu finden (wobei der SINN Schriftzug schon nett gewesen wäre!)
    Ich bin generell ein Freund von Silikon- oder Kautschukbändern, besonders bei Chronos, EZM und natürlich Taucheruhren![/color]

uhrinella

• uhrinella

Ich bin auch ein Freund von den Silikonbändern.

Habe sie an meiner U2 und UX.Da paßen sie auch wirklich.

Doch inzwischen habe ich Leder und Metallbänder auch für mich entdeckt.

U1 mit Stahl,

857 & 203 Arktis mit Leder.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!