Neu eingetroffen ;-)

• Als Neuzugang stelle ich mich vor: Hans schon 47 und die Suche nach einer gut ablesbaren Uhr hat mich hier her verschlagen.

Seit Kindertagen von der uralten Omega Seamaster meines inzwischen verstorbenen Vaters fasziniert, ist es soweit, dass ich eine wirklich gut ablesbare Uhr brauche, da ich leider ein bisschen Probleme mit meinen Augen habe.

Beim Querlesen der Beiträge habe ich einen sehr positiven Eindruck der Mitglieder dieses Forums gewonnen - sachlich aber mit einem Zwinkern in den Augen, angenehm unfanatisch und hilfreich sind die allermeisten Beiträge.

Ich hoffe auch ein bisschen etwas beitragen zu können.

Hans aus dem Bundesland Salzburg in Österreich

• Lieber Andreas!

Eigentlich wollte ich euch diese Frage stellen ;)

Alle Sinn sind sehr klar gestaltet, aber da ich kein Depot in der Nähe habe, kann ich mir keinen echten Eindruck machen - ist es ok, wenn ich das als eigenen Thread "Welche Sinn, wenn man nicht so gut sieht?" in "Sinn-News & Uhren" poste? Ich meine gehört diese Frage dorthin?

Hans

• Dann order erstmal einen aktuellen Katalog bei Sinn:

http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…llen-german.htm

Was solls denn werden - eine 3 Zeiger oder Chrono?

Wie Groß? 38mm - 40mm - 43mm?

3 Zeiger zb. die 5er, 6er und 8er Serie zb. http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=657.010

...lassen sich sehr gut ablesen!

Auszug aus der Sinn Homepage: "Die klare Orientierung des kontrastreichen Erscheinungsbildes,
    entsprechend unseren Navigationsborduhren
    garantiert perfekte Ablesbarkeit selbst unter schwierigen
    Bedingungen.

Chrono zb. die 7er Serie z.b. http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=756.010

Bestellen kannst Du direkt bei Sinn oder Point of Time...
    siehe hier: http://www.pointoftime.de/index.php?site=news

Die Sinn Chronik findest Du hier: http://www.sinn-uhren.info/

Ja, kannst da einen Thread eröffnen...

Gruss Andi

2 Mal editiert, zuletzt von Catalan22 (24. November 2008 um 15:46)

• Herzlich Willkommen!

Dieses Problem kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich kann die 6er und 7er Reihe am besten ohne Brille erkennen.

Gruß Gero

• danke für die Info :)

ich hatte nach den diversen fotos hier im forum den selben eindruck - also wird es wohl eine "instrumentelle" werden ;)

p.s.: die qualität der fotos hier ist teilweise atemberaubend!

• Willkommen auch von mir, auch wenn ich selbst relativ neu hier bin.

Auch mich hat es mehr oder weniger zufällig hierhin verschlagen. Ich habe prompt den neuen Katalog aus Frankfurt (nach Bestellung natürlich) bekommen und mich direkt in die ein oder andere Uhr "verliebt".

Die sehr positiven Meinungen (außerhalb dieses Forums) haben mich so bestärkt, daß ich sehr kurz vor einem Kauf bin. Privat habe ich zwar für meine Maurice Lacroix noch keinen Käufer hier gefunden, aber ich bin mit einem Sinn-Händler so gut wie einig. Meine Breitling Avenger Skyland würde ich dabei aber lieber doch noch behalten (obwohl ich da auch schon mit einem Verkauf geliebäugelt habe).

Die letztendliche Meinung von "Fachleuten" ist (so habe ich gelesen) ist, daß "Sinn" von der Qualiät her den "großen" Marken kaum nachsteht, wobei man dann eben den Namen nicht mitbezahlen muss.

Ach ja, auch ich finde die Beiträge hier im Forum sehr angenehm. Es fehlen (Gott-sei-Dank) die Großprotze im Sinne von "Mein Haus, mein Boot, meine 24. Rolex..."

Herzliche Grüße

• Hallo Hans,

willkommen im Forum! Ich bin mir sicher Du wirst eine perfekt ablesbare Uhr bei SINN finden. Ich würde auch zuerst den kostenlosen Katalog bei SINN bestellen und durchstöbern! Nur dann hast Du ein weiteres Problem ..... wer die Wahl hat....

Viel Spaß bei Deiner suche :D

uhrinella

• [...] ist es soweit, dass ich eine wirklich gut ablesbare Uhr brauche, da ich leider ein bisschen Probleme mit meinen Augen habe.

Ich weiß, es grenzt schon fast an Ketzerei, aber meine Kollegien war ganz fasziniert von meiner "Damasko DA37 ", sie ähnelt weitestgehend der Sinn 856 . Sie meinte, es sei endlich mal eine Uhr die auch sie ablesen könne, ohne Brille ist sie blind wie 'ne Kartüffel, nur mit dem Preis war sie nicht einverstanden. ;(

Ich fand sowohl die Sinn, als auch die Damasko sehr interessant, habe mich letztendlich für die Damasko entschieden weil ich von dem durchgehärteten Gehäuse mehr überzeugt war als von dem "nur" tegimentierten der Sinn 856 (nicht durchgehärtet, dafür ist die Randschicht doppelt so hart wie das durchgehärtete Gehäuse der Damasko)

Die Gehäuseform ist die gleiche, beide bieten den Magetfeldschutz, die Sinn hat zusätzlich die Trockenhaltetechnik und die zweite Zeitzone, die Uhren haben verschiedene Werke, die Sinn zeigt das Datum an, die Damasko Datum und Wochentag.

Das sich die beiden Uhren ähneln liegt daran das Sinn und Damasko früher mal an gemeinsamen Projekten gearbeitet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!