Hallo Miteinander.
Habe mal gedacht, ich melde mich mal an, da ich schon seit längerer Zeit interessiert, hier im Forum mitlese und auch ein Anhänger von Sinn Uhren bin. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Viele Grüße
TOM ![]()
I bin a neu
-
-
-
WILLKOMMEN und viel SPAß!
-
Willkommen und viel Spass hier...

-
Von Neuling zu Neuling: Herzlich Willkommen

Alles freundliche Leute hier, die auch mit ihrem Fachwissen wirklich (!) weiterhelfen!
Viel Vergnügen
-
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
An Hans: Das hier im Forum ein großes Fachwissen bezüglich Sinnuhren ist, habe ich bemerkt, da ich schon seit einer geraumen Zeit hier lese. Ich werde Euch bestimmt noch mit Fragen, bezüglich Sinnuhren "löchern".
Meinen ersten Kontakt mit einer Sinn Uhr hatte ich vor ca. 13 Jahren (mein Bruder kaufte sich damals eine 144 ST für ich glaube es war ca. 590 DM). Ich wollte mir ca. 4 Jahre später auch eine 144 kaufen, die aber dann mittlerweile gewaltig teurer war (Geschäftsübernahme von Herrn Schmidt mit darauffolgenden saftigen Preiserhöhungen. Also schob ich denn Kauf immer weiter raus und jedes Jahr war die Uhr teurer (ist ja auch normal). Im Jahr (ich glaube es war 2001 ) kaufte ich mir dann die 144 St für 880 DM bei einem Fliegerbedarfsshop. Diese Uhr trug ich täglich bis zum Jahr April/2006 und war damit sehr zufrieden. Leider verkaufte ich die Uhr dann (was mir heute noch stinkt) und war dann bis Dez. 2007 "Sinnlos", hatte aber mir mal für kurze Zeit eine Chronosport Fliegeruhr besorgt(also doch nicht ganz "Sinnlos",die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, sie hatte keine kleine Sekunde (nur Minutenzähler und Stundenzähler, Datum und Wochentag) war auch sehr schön, aber nach einem halben Jahr verkaufte ich sie auch wieder. Dez. 2007 holte ich mir in einem Sinndepot die 556. Da die Uhr gleich von Anfang immer wieder nach ca.1- 2 Tagen stehen blieb und nur mit heftigen Bewegen wieder manchmal zum laufen zu bringen war, hat mir der freundliche Depothändler anstandslos das Werk ausgetauscht. Die Uhr trug ich dann bis vor ca. 1 Monat, dann veräußerte ich auch die wieder, da ich öfter mal einen "Uhrentapetenwechsel" brauche. Zum Sammeln mehrerer Sinn Uhren fehlt mir aber das nötige Kleingeld, da ich noch andere kostpielige Hobbys habe,also kaufe ich mir öfter mal ne andere und die Alte wird halt dann verkauft (die meisten, zu denen ich auch gehöre, tragen eh nur eine Uhr).
Zur Zeit habe ich eine 103 ST die ich gebraucht (ca. 2 Jahre alt ) mit allen Papieren kaufen konnte. Ich denke, das ich diese Uhr jetzt wieder länger haben werde, da sie meiner Meinung nach die klassische Fliegeruhr verkörpert und ich ein Fan der Fliegerei bin.
So jetzt habe ich genug über meine Sinngeschichte erzählt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht EuchTOM
-
Ich werde Euch bestimmt noch mit Fragen, bezüglich Sinnuhren "löchern".
Nur zu!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!