jetzt darf ich auch mitreden - meine erste sinn (556)

• Liebe Forumsmitglieder!

Ihr seid schuld - durch eure positiven Bewertungen von Sinnuhren habe ich nun auch den Schritt gewagt und mir eine 556 geleistet.

Ich bin fasziniert! Meines Erachtens die schönste Fliegeruhr die ich jemals gesehen habe (und realiter habe ich noch nie eine Sinn gesehen). Die absolute Klarheit der Linien, das Gewicht und wie sich die Krone verschrauben lässt, ... - einfach schön und kein Vergleich zu meiner alten Oris "Big Crown". Und ablesen kann ich sie auch - das war der eigentliche Grund des Kaufs.

Danke nochmals für die Tips in meinem Vorstellungsthread (Neu eingetroffen ;-))

Und für andere Nichtsinnspezialisten, damit ihr seht wovon ich überhaupt rede: http://images.google.com/imgres?imgurl=…Dde-de%26sa%3DN

Hans :)

• Hallo Hans,

mitreden darf man doch immer, auch ohne SINN! Mit macht aber natürlich viel mehr Spaß 8o
    Gratuliere Dir zu Deiner 556 und wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr :thumbup:
    Wer weiß, vielleicht bleibt sie ja nicht allein......

Grüße, uhrinella.

uhrinella

• Hallo Hans

Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Die 556 ist eine gute Wahl.Wünsche allzeit gute Gangwerte.

Hast Du sie mit Lederband?

Gibt es für das Modell überhaupt ein Massivband? ?(

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Lieber Gero!

Wenn du mir sagst, wie ich Fotos hier einstellen kann, dann tue ich das gerne :)
    Ich denke, dass vor allem der Versandkarton für alle interessant sein dürfte - der erfahrene österreichische Uhrmacher verschickt eine Sinn natürlich in einem mit "Vorsicht ätzend!" "Chemieinhalt" Pickerl versehenen Karton ;)
    Da traut sich keiner aufmachen - gscheit, weil bei uns nur noch unterbezahlte Neuzuwanderer aus Kasachstan o.ä. Pakete austragen. (Bei uns werden grad alle ordentlichen, altgedienten Postler entlassen ...)

Hans

-------

P.S. Kam mit einem Lederband mit weißer Ziernaht, und wurde von mir sofort auf ein rein schwarzes Band umgebaut - Nichts soll den Blick von der Uhr ablenken. Vielleicht schenke ich mir zu Drei König noch das Silikonband.

• Ich denke, dass vor allem der Versandkarton für alle interessant sein dürfte - der erfahrene österreichische Uhrmacher verschickt eine Sinn natürlich in einem mit "Vorsicht ätzend!" "Chemieinhalt" Pickerl versehenen Karton

Das ist originell!

Bilder stellst du am besten über http://de.tinypic.com/ ein. Du bringst sie erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe und lädst sie dann über TinyPic hoch. Nun markierst und kopierst du die Datei für Foren im Internet und fügst das Bild in deinen Beitrag ein (rechte Maustaste).

Gruß Gero

• Hallo Hans,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur 556.

Ich habe die 556 vor ein paar Monaten für einen Freund gekauft - eine super Uhr :thumbup:

Viel Spaß hier im Forum und immer daran denken: nach der Uhr ist vor der Uhr ;)

Gruß,

Klaus

Gruss,

Sinny :peter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!