• hallo alle zusammen ich wollte fragen ob mir jemand von euch eventuell sagen könnte aus welchem material genau
    ein sinn 142 st der alten generation hergestekkt wird.

geht um folgendes ein bekannter hat ein 5achsfräsmaschine die eingerichtet werden muss,er hat zu mir gesagt ich soll mir was schönes ausdenken was wir zum einrichten machen könnten.
    da mir das gehäuse so sehr gefällt dachte ich mir versuchen wir es mal damit.

bin für jede info bzw maßen des gehäuses dankbar.

• Ich glaub eher weniger, das dir hier jemand die Maße geben wird. Was bei solchen Versuchen rauskommen kann, wird man sich denken können...
    Da gibts doch so ne italienische Marke, wo eh schon 1-2 Kopien von im Umlauf sind, versuchs doch damit, zum Einrichten der Maschine wirds auch gehen...

Viel Erfolg

• nein nein ich glaube das wird falsch verstanden hier will nix kopieren mir gefällt einfach nur die gehäuseform so sehr(weshalb ich die sinn 142 auch gleich zweimal mein eigen nenne :-).
    habe hier halt noch zwei so gut wie neue lemania werke liegen und bekomme aber keine gehäuse. also wenn jemand noch zwei gehäuse günstig abzugeben hat dann auch gerne so.

wichtig wäre mir aber gernerell mal aus welchem material genau die gehäuse bestehen

• Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten trinkt, ist ein Falschminzer!

Also wenn ich zwei Lemania-Werke herumliegen hätte und die Möglichkeit zur Gehäuseherstellung, so würde ich aus Edelstahl 316L (die Spezifizierung ist in der DIN EN 10027-1 und -2 festgelegt) ein Gehäuse fertigen, welches ich persönlich entworfen habe.
    Alles andere führt u.U. zu rechtlichen Problemen.

Gruß Gero

• jo allso muss glaube ich nochmal klarstellen will keine kopie von irgendwas erstellen.habe die werke nun mal hier liegen ohne gehäuse.
    von aussen sollte es dem 142 gehäuse angelehnt sein abe rnich 1:1 kopiert geht mir halt um die inneren abmaße des gehäuses für das werk.will so ungerne eine meiner 142 aufmachen.
    das mit dem material ist ja schonmal sehr informativ dankeschön für die info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!