Hallo liebes Forum,
laut meiner letzten Forumssuche besitzen doch einige von euch hier eine Sinn 556. Mit der beginne ich mich die letzte Zeit gedanklich anzufreunden und würde mich über ein paar aktuelle Erfahrungen den Träger freuen, vor allem wenn sie die Uhr schon ein Weilchen am Handgelenk tragen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem ETA 2824-2 gemacht? Über das Werk habe ich hier und da schon ein bisschen etwas im Forum und im Internet gelesen, aber die Berichte gehen zum Teil weit auseinander was die Ganggenauigkeit über längere Zeit betrifft. Was könnt ihr dazu sagen? Oder welcher nicht 556-Besitzer kann dazu etwas beitragen?
Auf diversen Bildern habe ich gesehen, dass auf dem Boden der Uhr „antimagnetisch“ vermerkt ist. In der Beschreibung ist davon nirgends die Rede, auch im Katalog fehlt das entsprechende Symbol. Handelt es sich dabei um den Magnetfeldschutz bis x Ampere/Minute, oder was bedeutet dieser Aufdruck?
Ein Chronometerzeugnis gibt es bei dieser Uhr auch dazu?! Oder wird so eine Prüfung bei so relativ günstigen Uhren/Werken gar nicht durchgeführt?
Ich bin schon wie immer auf euere Antworten gespannt!
Grüße
Michael