Hallo,
wer eine U1000 oder auch ein anderes U-Modell zu einem vernünftigen Preis anbieten kann, tue dies bitte!
Ich bin kein "Sammler", und suche daher auch ein getragenes Modell. Äußere Kratzer etc. sind kein Problem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wer eine U1000 oder auch ein anderes U-Modell zu einem vernünftigen Preis anbieten kann, tue dies bitte!
Ich bin kein "Sammler", und suche daher auch ein getragenes Modell. Äußere Kratzer etc. sind kein Problem.
also wenn das mal kein Schnapp ist, aber ich weiß nicht ob hier dann noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt. wären aber dann trotzdem "nur" 2400...also dann mal los!
LG
Reiko
![]()
Die U1000 ist doch volltegimentiert ! Dann wenig getragen und leichte Kratzer am Gehäuse ?! Die wurde wohl doch nen bisschen mehr gerockt als dort beschrieben wird! Das kommt mir schon spanisch vor...
Dann müßte man mal definieren was "günstig" in dem Falle überhaupt bedeutet.
Neu wirste so ne Uhr wohl kaum für 2k bekommen und ich denke das Tegement erschüttert nichts? Wie kommt es denn dann zu solchen Kratzern? Aber da gehen hier im Forum die Meinungen eh ganz schön auseinander...
Dann müßte man mal definieren was "günstig" in dem Falle überhaupt bedeutet.
Neu wirste so ne Uhr wohl kaum für 2k bekommen und ich denke das Tegement erschüttert nichts? Wie kommt es denn dann zu solchen Kratzern? Aber da gehen hier im Forum die Meinungen eh ganz schön auseinander...
Hehe, nicht schon wieder eine Diskussion darüber. Wie überall geschrieben: Tegiment schützt, verhindert aber nicht. Wenn du mit der Uhr mal irgendwo ungünstig dran anschlagen solltest oder an irgendwelche Metalle etc. kommst die härter sind als 1200 - 1500 HV dann haste halt nen Kratzer drin. Daher muss die oben erwähnte Uhr schon was hinter sich haben und nicht mit Samthandschuhen angefasst worden sein (Dafür ist die Uhr ja auch nicht gemacht!) ![]()
Für mich bleibst ein Schnapp:
-kein Jahr alt, daher noch Garantie
-Fotos machen nen guten Eindruck
-scheint ein Verkäufer mit Rücknahmeverpflichtung zu sein(weiß nicht wie das mit ausländischen Verkäufern geht)
-der Suchende hat gepostet, das die Uhr gerne Kratzer haben darf, dafür ist der Preis mmn sensationell..
Nachteile:
-Einfuhrsteuer kommt wohl drauf
-Garantieanspruch in die Schweiz?
Aber wenn ich nach so ner Uhr suchen würde, würd ich nachdenken...
Mit dem Einfuhrzoll ist die Uhr ca. 150-250 € unter dem Neupreis. Dafür ist sie verkratzt (im günstigsten Fall hat der Vorbesitzer ja nur in Diamanten gewühlt-ist aber eher unwahrscheinlich) und ein Jahr alt. Das ist kein "Schnapper"!
Also deine Kompetenz in allen Ehren, aber würdest du mir bitte erklären, wie du auf diesen Preisunterschied kommst?
Die Uhr kostet mit 20% eingerechnetem Einfuhrzoll und etwa 30 Euro Versand ca. 2350.- Euro im Sofortkauf. Laut meinem Katalog kostet die U1000 mit Stahlband 3155.- zuzüglich 125.- für das Silikonband, macht 3280.- Euro. Gehen wir mal von 3% Skonto aus, landen wir bei etwa 3180.- Euro. Da bin ich bei einem Preisunterschied von mehr als 800.- Euro für eine Uhr, welche nicht ganz 9,5 Monate getragen wurde, für mich ein "Schnapper", zumal ja nicht gesagt ist, das der Sofortkaufpreis überhaupt erreicht wird.
Aber ich lass mich gerne weiterhin vom Gegenteil überzeugen...
Dann aber bitte mit Angabe von Preisquellen und Höhe der eingerechneten Rabatte, denn für 2,5 würden sich wohl ein- zwei hier im Forum dann auch ne U1000 holen... ![]()
Die Uhr kostet mit 20% eingerechnetem Einfuhrzoll und etwa 30 Euro Versand ca. 2350.- Euro im Sofortkauf.
Ja, wenn man doch lesen könnte...
Ich habe natürlich 2.400,-€ ohne Einfuhrzoll gelesen. Deshalb dachte ich auch: " wieso wird hier von Schnapp geredet?"
So komme ich auf den Preisunterschied.
@reiko
na dann stell mir die Leute die eine wollen würden mal vor.
Habe eine abzugeben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!