Silikonband und Ärmel

• Hallo,

über die Fusselei beim Silikonband wurde ja schon ausgiebig geschrieben. Was mich an meinem Silikonband total nervt, ist, dass die Ärmel (Hemd oder Jacket) nicht darüber gleiten sondern immer daran "kleben" bleiben.

Welche Erfahrungen (oder gar Lösungsvorschäge) habt Ihr damit?

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Hallo watchwatcher

Also das Thema mit den Fusseln ist bei meinen Bändern schon lange kein Thema mehr.
    Häufiger Kontakt mit Wasser hat es sehr geschmeidig gemacht.
    So geschmeidig sogar, dass neben dem besseren Tragekomfort es auch kein Hindernis für Ärmel darstellt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Danke, Iceman, ich denke aber, dass das Hängenbleiben am Ärmel nichts mit der Geschmeidigkeit sondern mit der Oberfläche zu tun hat. Beim Kautschukband, das von Sinn jetzt nicht mehr vertriben wird, war das überhaupt kein Problem.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Ich wasche Uhr und Silikonband (4 Wochen alt) öfter mit Wasser und Flüssigseife, habe kein problem mit Flusen....

Gruss,
    Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!