Woran erkenne ich Fälschungen?

• Schönen guten Tag auch.....

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 956 Klassik aus privater Hand zu kaufen.... nun bin ich aber etwas ins grübeln gekommen, ob und wie ich mich gegen den Erwerb einer möglichen Fälschung schützen kann. Nicht das ich dem Verkäufer irgendwas unterstellen möchte, nur schwingt bei Geschäften über´s Netz und besonders beim Kauf von Luxusartikeln stets ein mulmiges Gefühl mit.

Gibt es denn bei Sinn-Uhren und speziell bei der 956 Klassik Merkmale die nur das Original besitzt??? Ich hoffe jemand kann mir mit Rat zur Seite stehen?

lieben Gruß vom Flo

Sinn 756 UTC
    Sinn 956 Klassik

• Mit "Merkmalen, die nur das Original besitzt" meinst Du wahrscheinlich so schwierig zu fälschende Merkmale wie die ins Glas eingelaserte Krone bei den Rolex-Uhren, oder?

Nein, die gibt es bei SINN m. W. nicht. Allerdings werden SINN-Uhren auch nur selten gefälscht bzw. sind in Deutschland m. W. fast gar keine SINN-Fakes im Umlauf.

Wichtig: Darauf achten, daß zur Uhr auch Originalverpackung und Papiere angeboten werden, im Zweifelsfall bei SINN nachfragen, ob die Seriennummer existiert bzw. als gestohlen gemeldet wurde. Gerne auch mal ein Originalfoto der in Frage kommenden Uhr hier einstellen und nachfragen. Ansonsten alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen, die man generell bei Käufen übers Internet walten lassen sollte (z. B. Bewertung des Verkäufers bei eB*y beachten usw.) beachten, dann sollte nichts schiefgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!