Mühle - Nautische Instrumente Mühle DGzRS Uhr

• Die macht auch alles mit, super robust und extrem gut ablesbar, selbst bei schwierigen Sichtverhältnissen - Nachts kann man sie zum Lesen verwenden...

Einmal editiert, zuletzt von Fregatte (19. Juli 2009 um 11:53)

• Hatte die Uhr auchmal, Ngelneu gekauft beim Mühle Konzi mit Kautschuk und Stahlband, habe die Uhr aber nach einem halben Jahr wieder vekauft, die Oberfläche war recht Kratzempfindlich da nur sataniertes 317L Stahl, das Werk war nur ETA Standart mit Mühle Rotor und entsprechenden Gangwerten, musste damals auf Garantie den Kronentubus tauschen lassen dessen Gewinde nach 2 Monaten hinüber war, lag vermutlich am unsauberen Gewinde der Krone, der neu verbaute Tubus lies sich dann ebenfalls wieder relativ schwer verschrauben, dann war Schluss bei mir.

Wer Uhren aus Galshütte mag und möchte ist eine Mühle eine günstige Alternative, allerdings bietet z.B. eine Sinn U1 ein besseres Preisleistungsverhältnis.

Gruss Rob

• Leider kann man bei Menschenwerk auch einmal Pech haben. Mich hat die Uhr bisher nicht im Stich gelassen - selbst unter extremen klimatischen Verhältnissen. Was die U 1 angeht, nun, es wird meine nächste Sinn werden (mit schwarzem Drehring und Lederband).

• Lederband?? Hmmm, ist doch eine Taucheruhr, ich finde das passt nicht so ganz. Entweder Stahl oder Silikon :mampf:

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• So puristisch bin ich dann doch nicht. Mit dem Lederband (Gehäuseintegration) wirkt die Uhr für mich persönich am Besten. Möglicherweise gönne ich mir das Silikonband noch dazu. Stahl ist bei meinen Uhren nicht die erste Wahl.

• Hallo ich trage eine U1 SDR mit Lederband Gehäuseintegration. Finde passt sehr gut zur Uhr.

Gruss,

Alex

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ab Juli 2015 präsentiert MÜHLE zum 150. Jubiläum der DGzRS eine auf 150 Exemplare limitierte Sonderedition des SAR Rescue Timers. Der Erlös aus dem Verkauf der Zeitmesser käme vollständig den Seenotrettern zu Gute - eine außergewöhnlich noble Geste von MÜHLE :thumbup: !

Quellen:
    http://www.muehle-glashuette.de/funktionale-ar…150-jahre-dgzrs
    http://seenotretter-shop.de/150-jahre/armb…-150-jahre.html

• Eine sehr schöne schlichte Uhr mit passenden Proportionen.
    Finde sie sehr stimmig.
    Nur was die Qualität angeht,so wäre ich als Interessent verunsichert.
    Wo liegen bei dem Modell die Preise?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Wo liegen bei dem Modell die Preise?

Unter EUR 2k.
    Zur Qualität gehen diverse Erfahrungsberichte im Web wie so oft weit auseinander.

Die Uhr gibt es auch mit einem Stahlband mit Kautschuk-Mittengliedern.

Dieter Nuhr hatte auch mal eine :P :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!