Funtioniert mein ETA 7750 richtig?

• Man müsste schon ordentlich fest drücken um das zu schaffen, zumal die Drücker der 356 recht klein sind.

Es kann ja auch sein dass der Defekt irgendwie anders zustande gekommen ist, denn so ein Verdrücken wird man normalerweise bemerken. Daher steht auch nichts in der Bedienungsanleitung, weil man dazu schon einen hohen Kraftaufwand braucht.

Das ist soooo gemein. :D Jetzt habe ich mal richtig für Aufregung gesorgt, da erzählt er doch glatt man könne dieses Kunststück des "Verdrückens" so gut wie gar nicht bewerkstelligen.
    Na ja, damit hat er auch wohl recht! Deshalb wird es aber wohl nicht in der Bedienungsanleitung fehlen, sondern wohl m.E. nach eher weil in der Bedienungsanleitung ja nun zu lesen ist, wie man den Chronographen richtig handhabt und nicht, was man nicht machen soll.

Gruß Gero

• Ich habe keine Ahnung von Uhrentechnik, aber ich habe versehentlich schon den falschen Knopf gedrückt. Was soll ich sagen, meine Uhr läuft immer noch, vielleicht sollte ich es mal mit roher Gewalt versuchen….. :D

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo allerseits,

Michael, ich kann dich beruhigen: Dein verbogener Hebel kommt ganz bestimmt nicht vom Drücken des Rückstelldrückers während des Chronographenlaufs. Das Val. 7750 ist nämlich in dieser Hinsicht narrensicher.Zum Beweis habe ich an meiner 103 mit 7760 (ist bis auf die fehlende Aufzugsautomatik baugleich mit dem 7750) den Boden abgeschraubt und schnell ein paar Fotos geschossen:

1. Grundstellung (Chronograph steht und ist auf Null gestellt)

2. Grundstellung mit gedrücktem Rückstelldrücker

3. Chronograph gestartet

4. Chronograph gestartet und Rückstelldrücker gedrückt

5. Chronograph gestoppt

6. Chronograph gestoppt und Rückstelldrücker angelegt

Wenn jetzt der Rückstelldrücker voll durchgedrückt wird, ergibt sich die Situation in Bild 2.