Technische Zeichnung / vermaßte Zeichnung / CAD - Wer kann helfen?

• Guten Abend,

wer könnte mir evtl. behilflich sein?
    Ich habe eine Grafische Darstellung (jpg/psd Format) eines 2-D Gegenstandes, den ich in eine vermaßte Zeichnung umsetzen will.

Ich hab vorhin schon versucht einen Ausdruck der Grafik zu vermessen um diese dann maßstabsgetreu mit allen Längenangaben etc. zu zeichnen, was leider daran scheiterte, dass ich in der Grafik mit großen Radien gearbeitet habe, die ich beim Besten Willen mit keinem Zirkel nachmessen, geschweigedenn nachzeichnen kann ( :cursing: ).
    Der Versuch die Datei in ein Programm zu importieren um dann die Formen mit den Werkzeugen digital zu zeichen scheiterte soeben an der Bedienung der Programme ( 8| ).

Sollte hier also jemand in der Lage sein sowas zu händeln wär ich demjenigen sehr (!) verbunden.

• Der Versuch die Datei in ein Programm zu importieren um dann die Formen mit den Werkzeugen digital zu zeichen scheiterte soeben an der Bedienung der Programme ( 8| ).

Wieso, was ist an Programmen wie AutoCAD oder TurboCAD denn so schwierig zu bedienen? :o:

Sollte hier also jemand in der Lage sein sowas zu händeln wär ich demjenigen sehr (!) verbunden.

Tja, Marks Angebot war zwar schneller, aber wenn ich nicht gleich ein komplettes Uhrwerk zeichnen muss, kann ich notfalls kann auch einspringen. ;)

• Hallo Dennis,

schick mir mal die Zeichnung.

Gruß

Mark

:post: Vielen Dank schonmal!!

Wieso, was ist an Programmen wie AutoCAD oder TurboCAD denn so schwierig zu bedienen? :o:

Ich denke in Pixeln, wie soll ich da plötzlich auf Vektorgrafik umdenken :D

Zitat von HappyDay989

Tja, Marks Angebot war zwar schneller, aber wenn ich nicht gleich ein komplettes Uhrwerk zeichnen muss, kann ich notfalls kann auch einspringen. ;)

So machen wir das 8) wenn Mark aufgibt darfs du die Grand-Complikation zeichnen (Rattrapante Chronograph, Ewiger Kalender, Minutenrepitition, Wecker, Gangreserveanzeige, Tourbillon). Hatte ich mir in meinen freien Tagen so ausgedacht... :whistling:
    Nee, es sind "nur" Zeiger!!

• Hallo zusammen,

ich lasse machen. Wozu habe ich gerade Geld in eine Update Schulung meiner Mannschaft investiert und ausserdem haben wir im Moment einen Azubi in der Abteilung. ;)

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!