Hallo miteinander,
will etwas verspätet meine Vorstellung nachholen. ![]()
Der eine oder andere kennt mich ja vielleicht schon von anderen Foren, auf denen ich mein Unwesen treibe (TZ-UK, WatchUSeek und Watchtime).
Meine bescheidene Sammlung besteht aktuell hauptsächlich aus ein paar Vintage Hamilton GG-W-113 und diversen modernen, tragbaren Hommagen/Replikas/Re-issues. Mein Sinn-Favorit ist die 656. Chronos habe ich mehrfach probiert, sind aber nicht so mein Ding.
Meine Schwachpunkte sind meine photographischen Fähigkeiten (oder deren Mangel) und die Neigung, meine Energie in Frankenwatches zu stecken. Ach ja, ich bin passionierter Nylonband-Träger, weil ich da keine Schwierigkeiten mit meinem 9"-Handgelenksumfang habe, und man die Teile waschen kann. (Hab's nämlich gerne sauber, auch am Handgelenk. ;-))
Hier mal ein repräsentativer Querschnitt:
Von links nach rechts:
Traser/H3 P6500 Date
Neuauflage der Stocker&Yale P650 Fliegeruhr der US Air Force durch den OEM unter anderem Namen, Tritium-Leuchtelemente.
Sinn 656
Meine vollgültige Fliegeruhr mit antimagnetischem Innenghäuse und unterdrucksicherem Glassitz.
Mark MCXLVIII (Frankenwatch)
Gehäuse einer PRS-53 von Eddie Platts mit Bill Yao Type 48 Zifferblatt und Zeigern, ETA 2824, Acrylglas, nachluminiert von IWW.
Zegarek Zubrow (Frankenwatch)
Gehäuse einer Zeno Explorer (nachbearbeitet), ETA 2824 (modifiziert), Acrylglas, Zifferblatt und Zeiger einer Marathon Fieldwatch mit Tritium-Leuchtelementen.
Hamilton GG-W-113
Vintage 1984, generalüberholt und aufgearbeitet, nachluminiert von IWW.