• Hallo,

ich gehe seit einiger Zeit schwanger mit einer neuen Automatik-Uhr. Es sollte eine funktionelle, klassisch-sportliche Uhr sein, und zwar von hoher Qualität bei vernünftigem, bezahlbarem Preis. Ich war zunächst eingeschworen auf die Davosa Ternos Diver. Nein, nein, ich will nicht den Anschein erwcken, eine Rolex zu tragen! Es ist einfach so, dass mir die klassischste Taucheruhr von allen, nämlich die Rolex Submariner, schon immer am besten gefallen hat. Je mehr ich mich aber mit der Materie befasst habe, umso mehr hat sich mein Geschmack geändert. Ich stehe jetzt total auf die sportlich-funktionale Optik bei gleichzeitiger Robustheit und Wasserdichtigkeit, also jedenfalls verschraubte Krone. Und da bin ich immer wieder auf Fliegeruhren gestoßen. Dabei kam ich zwangsläufig auf Sinn und bin von diesen Uhren begeistert. Jetzt ist meine Favoritin die Sinn 656.

Lange Rede, kurze Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht oder was habt Ihr von anderen gehört?

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Die 656 ist meine Lieblings-Sinn ... eine der wenigen Uhren, die gleichzeitig als toolwatch und als dresswatch durchgehen können.

Dazu der Magnetfeldschutz, der unterdrucksichere Glassitz, die Ästhetik ... da schnallt jede Taucheruhr ab.

Es gibt billigere Uhren, die weniger technische Features haben, und teurere, die dieselben Features haben - aber bei der 656 stimmen die Daten, und der Preis. :)

Wenn Du konkrete Fragen hast, gerne.

• Hallo Crusader,
    das bestärkt mich doch in meiner Wahl, danke. Ih werde mich gerne an Dich wenden, wenn ich weitere Fragen habe.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!