• Ich kann die Tauchverlängerung des Sinnbandes grad nicht vor meinem geistigen Auge aufrufen,
    aber ich bin in solchen Dingen sehr schmerzfrei, mit Zange, Hammer oder anderem Werkzeug
    wird sich das Teil schon (im Wortsinn) zurechtbiegen lassen.

Die Sinn Massivbänder sind ihren Preis wert. Ein Omegaband ist in Details schöner ausgeführt
    und besser finessiert, ein Breitlingband hochwertiger? Ja - beide kostet auch deutlich mehr!

Die Massivbänder bei Sinn werden laufend optimiert, massive Tauchverlängerungen, Imbusschrauben,
    äußerst passgenaue massive Anschlussstücke....

Ich kann leider keinen persönlichen Vergleich ziehen, aber den Flex meines Nivrel Massivbandes
    habe ich noch bei keinem Sinnband nach 2,5 Jahren gesehen! Auf den ersten Blick ist das Band
    von Nivrel auch schön und gut, aber im Detail bleibt es "nur" ein massives Stahlband. Hätte es
    mal mehr gekostet, könnte ich heute auch mehr erwarten, aber das ist eben nicht der Fall.

• Hallo Spencer,

also mit einer Zange gehe ich lieber nicht ran, obwohl ich auf gerockte Uhren stehe ;-). Ich warte noch ein - zwei Jahre dann schicke die Uhr zu Sinn für eine Revision. Dann kann man sich auch um das Band kümmern.

Die Bänder sind gut, keine Frage. Es ging mir um die Schließe bzw. um den Schließmechanismus, vorallem bei der Taucherverlängerung. Die hat nach intensivem Gebrauch nachgelassen. Deswegen hab ich auch nach der massiven Taucherverlängerung nachgefragt, die bei den Bändern mit Imbusverschraubung dabei sind und ob man sie eventuell nachrüsten kann. Die 556 ist Einsteigerklasse und das Band leider teilweise auch.

Grüße

Hakan

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Ich bin leider überfragt, einzeln wird Sinn die Tauchverlängerung kaum rausgeben
    (Fragen kostet trotzdem nichts), ob ein Umbau machbar ist wird Dir Lars beantworten
    können.

• Hallo,
    Ein Umbau auf massive Schließe geht nicht !
    Andere Bohrungsdurchmesser....
    Aber mit einer Zange und Pappe dazwischen kann man an der Stelle
    an der die Tauchverlängerung sonst etwas Einrastet,das ganze ein wenig
    enger biegen,funzt meist recht gut.
    Gruss Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!