Langzeiterfahrung mit der Trockenhaltetechnik ?

• Hallo !

Also ein spontaner Saunabesuch mit meiner U2 am Handgelenk war angesagt - Von der Sauna in den Schnee - keine Probleme -kein Beschlagen.

Alles bestens.

Für mich ist der Eiswürfeltest nicht Stichhaltig.

LG

Ps: und der Beschlagstest ist in der DIN Norm 8306 geregelt und die besteht die U2 leicht.

Als Einzelprüfung gibt die DIN 8306 vor:
    Prüfung bei Wasserüberdruck. Die zu prüfende Uhr wird in einem Druckgefäß in Wasser getaucht. Danach wird ein Überdruck von ... bar (je nach Druckangabe auf dem Gehäuseboden, mindestens 2 bar) innerhalb von 1 min aufgebracht und 5 min gehalten. Danach wird der Überdruck ... innerhalb von 1 min auf den Umgebungsdruck reduziert.
    Anschließend erfolgt eine Kondenswasserprüfung. Das Gehäuse wird auf 40-45 ° C erwärmt. Danach wird ein Wassertropfen von 18-25°C auf das Glas gebracht. Nach einer Minute wird das Glastrocken gerieben. Prüfstücke, die einen Kondenswasserniederschlag auf der inneren Glasfläche zeigen, werden ausgeschieden.

Einmal editiert, zuletzt von trippy (9. Februar 2013 um 23:24)

• Hallo,

alle meine Uhren (IWC, Omega, Seiko, Eterna, Sinn) ohne spezielle Technik haben bisher klaglos alle 'Belastungen' des normalen Uhrenlebens (Sauna, Sport, Schwimmen, Wasserski, Sprung vom Dreier) klaglos überstanden.

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!