SINN 900 - Der Multifunktions-Chronograph

• und passen auch 100%ig zu Uhr und Band.

Wieso man bei Sinn scheinbar nicht so viel Wert* drauf legt ist mir schleierhaft.

Ja, leider hört bei diesen Feinheiten der Perfektionismus von SINN offenbar auf. Im Grunde erwarte ich zu einer serienmäßig tegimentierten perlgestrahlten SINN 900 auch eine ebenso tegimentierte und perlgestrahlte Armbandschließe. Wenn es dann SINN-gemäß heißt, weiß auch nicht warum dies bislang nicht im Lieferprogramm ist, ist das nicht gerade der Hit. Naja, diese Aussage ist auch schon wieder ein paar Monate alt. Ich werde das nochmal hinterfragen, vielleicht hat sich da ja mittlerweile etwas getan.

Bei der Kombination einer schwarzen Schließe an Silikon zur 900 Multi bin ich noch unsicher :cl: .

Ich hatte an der 756 S ein Kautschukband mit
    der kleinen Schmetterlingsschließe. Das Band hat einen 20mm Anstoß
    und dafür gab es - genau, KEINE kleine schwarze Schließe. Na toll, bin
    also auf Stahlband umgestiegen.

Hier hat sich mittlerweile etwas getan. Das "kleine Schwarze" ist nun erhältlich. Aber das hilft Dir jetzt vermutlich nicht mehr.

• Da man die Schließe und das Gehäuse eh nicht „gleichzeitig“ sieht, würde ich mir eine tegimentierte Schließe holen.

Gerade eine Schließe verkratzt am ehesten und sieht sehr schnell unansehnlich aus, ob ich die Schließe bei der untegimentiereten Version bei dem doppelten Preis austauschen könnte, spielt dabei auch keine Rolle, da sie schon nach ca. 2 Monaten genauso aussieht wie vorher.

Lieber eine satinierte und tegimentierte Schließe zu einem perlgestrahlten Gehäuse, als eine permanent verkratzte Schließe. Sicherlich ein Kompromiss, aber einer mit dem ich gut leben könnte.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Moin zusammen,

jetzt hört doch bitte endlich auf alles zu verdrehen. ;) Die 900 (egal welche) ist nicht perlgestrahlt, sondern satiniert (ich rede jetzt nicht von der Flieger S). Daher gibt es bei der Verwendung eines Gummibandes keine passende Schließe dazu, denn die sind immer perlgestrahlt (ob nun tegimentiert oder nicht).

Das mußte jetzt endlich mal aufgeklärt werden, denn sonst kann man hier nicht mehr in Ruhe mitlesen. ;)

Gruß

Mark

Einmal editiert, zuletzt von MarkP (22. Mai 2011 um 08:55)

• Moin zusammen,

jetzt hört doch bitte endlich auf alles zu verdrehen. ;) Die 900 (egal welche) ist nicht perlgestrahlt, sondern satiniert (ich rede jetzt nicht von der Flieger S). Daher gibt es bei der Verwendung eines Gummibandes keine passende Schließe dazu, denn die sind immer perlgestrahlt (ob nun tegimentiert oder nicht).

Danke, Mark :thumbup: !
    Das war nur ein Test von mir, ob hier überhaupt noch jemand liest :thumbup: !
    Freilich ist es so wie von Dir beschrieben, genau umgekehrt zu meinen Ausführungen. Wenn sich so ein Dreher einmal eingeschlichen hat...

Lieber eine satinierte und tegimentierte Schließe zu einem perlgestrahlten Gehäuse, als eine permanent verkratzte Schließe. Sicherlich ein Kompromiss, aber einer mit dem ich gut leben könnte.

Ich habe mir das angesehen. Satinierte Uhr und perlgestrahlte Schließe sind ein No-Go. Das paßt überhaupt nicht zusammen. Das wirkt beinahe so als ob man poliert & satiniert miteinander kombiniert. Die Farbtöne sind komplett verschieden. Und was hältst Du von der Idee eine schwarze, PVD-beschichtete Schließe an Silikon zu nehmen, so dass das Band komplett schwarz wirkt?

Ansonsten veräußere ich das mitgelieferte Band und lasse ein HIRSCH Hevea mit satinierter SINN-Dornschließe montieren: http://www.hirschag.com/de/hirsch-armband-sortiment/#/226

Was soll eigentlich dieser satiniert/perlgestrahlt-Unsinn?
    Für mich Banausen wirkt das beides "matt". Wieso verkompliziert SINN dadurch die Kombinationsmöglichkeiten unnötigerweise?

• Ein komplett schwarzes Band geht natürlich auch.
    Wobei mir Silikon eh nicht so gut gefällt, damit wirken die Uhren irgendwie billig und nicht so hochwertig. Zubehörbänder mache ich nur dann dran, wenn es eine Aufwertung ist, also qualitativ bessere oder aus hochwertigerem Material.

Ich würde die Uhr mit einem originalen Breitling Lederband mit Breitlingfaltschließe tragen! Es gibt optisch und haptisch kein schöneres Lederband, deine Uhr wird sofort um Welten edler wirken.
    Die Faltschließe ist ein Muss, damit das Band länger ansehnlich bleibt, leider gibt es keine 20mm Faltschließe für Lederbänder von Sinn.

Dazu das Sili-Band von Sinn mit schwarzer Schließe, falls es mal feucht wird, aber nur für die Ausnahme und weil nun mal ein Band ab Werk dabei ist.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ein komplett schwarzes Band geht natürlich auch.
    Wobei mir Silikon eh nicht so gut gefällt, damit wirken die Uhren irgendwie billig und nicht so hochwertig. Zubehörbänder mache ich nur dann dran, wenn es eine Aufwertung ist, also qualitativ bessere oder aus hochwertigerem Material.

Ich trage mittlerweile grundsätzlich keine Uhren mit Lederband. Entweder Stahl oder Kautschuk/Silikon. Ein Stahlband scheidet für mich bei der 900 Multi aus, da es die Uhr in meinen Augen zu opamäßig macht. Die Uhr hat den Ruch der Expedition ( :D ) und dazu paßt unverwüstliches Silikon imho perfekt. (Ich würde mir sowas auch mal bei ROLEX-Sporties ab Werk wünschen!). Die SINN-Schließe beim Silikonband mit 22mm-Bandanschlag ist mir offen gesagt zu groß, es ist und bleibt ein Kompromiß...

Ich würde die Uhr mit einem originalen Breitling Lederband mit Breitlingfaltschließe tragen!

Ein BREITLING-Logo an einer SINN Uhr? Ist das ernst gemeint? Das geht imho gar nicht. Die BREITLING-Kautschukbänder sind auch sehr schön, aber scheiden wegen des Logos ebenfalls aus.

Das oben verlinkte HIRSCH Helvea ist qualitativ sicher kein Schrott, oder ?( ?

• Ein Stahlband scheidet für mich bei der 900 Multi aus, da es die Uhr in meinen Augen zu opamäßig macht.

Auch die silbernen U-Modelle sehen mit Stahlband nach Opa-Uhr aus :D
    Was soll´s, wenn man auf so Etwas steht ? Gell, Alex ;)

Das oben verlinkte HIRSCH Helvea ist qualitativ sicher kein Schrott, oder ?( ?

Hirsch macht gute Bänder und dieses Band scheint aus Kautschuk zu sein,
    was ich als hochwertiger gegenüber Silikon empfinde.

• Hallo Frank,

laß Dir eine "normale" perlgestrahlte Schließe montieren, schick sie mir, ich satiniere sie Dir und wenn Du Kratzer (unvermeidbar) darauf hast, dann lege ich Dir noch das passende "Werkzeug" zum eliminieren bei. ;)

Gruß

Mark

• Ein BREITLING-Logo an einer SINN Uhr? Ist das ernst gemeint? Das geht imho gar nicht. Die BREITLING-Kautschukbänder sind auch sehr schön, aber scheiden wegen des Logos ebenfalls aus.

Ja, ist mein absoluter Ernst! :thumbup:

Aber auch nur, weil es keine Sinn Faltschließen in passender Größe gibt und weil die Schließe von Breitling ihres gleichen sucht! Ehrlich, Band und Schließe sind der Hammer! :thumbup:

Das Logo ist eh nicht groß, fällt also kaum auf, zur Not kann man es auspolieren und die Schließe ist eine deutliche Aufwertung
    Perfekt wäre es, wenn du die Schließe dann noch satinieren lässt... :thumbup:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sinn nicht ähnliche Bänder anbietet und warum sich die Lederbänder von 22mm auf 18mm verjüngen ?? :pinch:

Aber du stehst ja nicht auf Leder, sondern auf Gummi und Ketten. :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Auch die silbernen U-Modelle sehen mit Stahlband nach Opa-Uhr aus :D
    Was soll´s, wenn man auf so Etwas steht ? Gell, Alex ;)

He, he, naja wir sprechen hier schon über unterschiedliche Stahlbänder: Das klassische Massivband bei den U's und das bling-bling-Band mit Schmetterlingsschließe (igitt!) bei der 900 ;) .

• Ja, ist mein absoluter Ernst! :thumbup:

Aber auch nur, weil es keine Sinn Faltschließen in passender Größe gibt und weil die Schließe von Breitling ihres gleichen sucht! Ehrlich, Band und Schließe sind der Hammer! :thumbup:

Das Logo ist eh nicht groß, fällt also kaum auf, zur Not kann man es auspolieren und die Schließe ist eine deutliche Aufwertung
    Perfekt wäre es, wenn du die Schließe dann noch satinieren lässt... :thumbup:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sinn nicht ähnliche Bänder anbietet und warum sich die Lederbänder von 22mm auf 18mm verjüngen ?? :pinch:

Hallo Alex,

das original Kalbslederband von Sinn ist 22 auf 22mm, da verjüngt sich nichts und das Band ist tragetechnisch einfach traumhaft. ;)

Gruß

Mark

• He, he, naja wir sprechen hier schon über unterschiedliche Stahlbänder: Das klassische Massivband bei den U's und das bling-bling-Band mit Schmetterlingsschließe (igitt!) bei der 900 ;) .

sehe ich auch so. Sieht nach "günstigem" Breitling Abklatsch aus und auch da mag ich das Design überhaupt nicht.

Gruß

Mark

• Hallo Alex,

das original Kalbslederband von Sinn ist 22 auf 22mm, da verjüngt sich nichts und das Band ist tragetechnisch einfach traumhaft. ;)

Gruß

Mark

Ich meine die Bänder, die mit Faltschließen zu tragen sind.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Frank,

laß Dir eine "normale" perlgestrahlte Schließe montieren, schick sie mir, ich satiniere sie Dir und wenn Du Kratzer (unvermeidbar) darauf hast, dann lege ich Dir noch das passende "Werkzeug" zum eliminieren bei. ;)

Satinieren? Wie geht das denn :bulge: ?
    Danke für das Angebot :thumbup: !

Sorry, ich kann nichts für meine abartigen Neigungen :D !

• das mit dem satinieren dauert ungefähr 5-10 Minuten... Ich erkläre es Dir sehr gerne per Telefon.

5 bis 10 Minuten? Und dafür machen die bei SINN so ein Faß auf. Naja, ich wollte ohnehin nochmal mit denen darüber SINNieren :P . Die sollen mir bitteschön eine satinierte & tegimentierte Schließe an Silikon liefern ^^ .

Aber nochmal danke! Ich komme darauf zurück, wenn das sonst nichts wird. Wenn mir die Schließe in der Praxis zu groß ist, wird das Band ohnehin verscherbelt bzw. versilbert und das HIRSCH Helvea kommt mit satinierter SINN-Dornschließe dran'.

• Ein bisschen :ot:

Aber dieses Band finde ich sehr verschärft: Klick

Leider scheint die 22mm Version nur ein umgebautes 24mm Band zu sein ;(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ein bisschen :ot:

Aber dieses Band finde ich sehr verschärft: Klick
    Leider scheint die 22mm Version nur ein umgebautes 24mm Band zu sein ;(

Bei dem Band handelt es sich um ein Gewebeband. Da brauchst Du nicht in den USA zu schauen, so etwas hat auch HIRSCH auch auf seiner Website - vermutlich in weitaus besserer Verarbeitung (nichts gegen unsere US-Freunde :D) . Die Schließe ist imho klobig und die aufgerufenen USD 145 sind hiefür dreist.

• Bei dem hohen Preis spielt auch sicherlich die Schließe eine Rolle, die mir 1. gut gefällt (ist mal was anderes und ich glaube im Original von Panerai) und 2. hochwertig zu sein scheint.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!