Hat meines Wissens SINN nicht im Angebot.
Muß auch nicht, es gibt einige andere Hersteller, welche soetwas anbieten.
Als SINN Liebhaber aber dennoch interessant für mich.
Warum keine solche Uhr?
Bei meinem Lebenswandel komme ich immer wieder (sehr oft) mit Globetrottern in Berührung.
Eine ganze Menge von denen tragen Uhren mit 2. ZZ und Weckeinrichtung.
Allerdings 99% davon sind Quartz Uhren.
Weckeruhren sind auf längeren Reisen mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln (Termine Flugzeug ,
Schiff und Eisenbahn) äußerst praktisch.
Ebenso in Kombination die 2. ZZ.
Selbstverständlich ist es klar für mich, daß ein Uhrenproduzent nicht alles anbieten kann.
Daß SINN keine solche Uhr offeriert soll auch keine Rüge sein,
allenfalls ein Gedankenanstoß.
(Möglicherweise passt so ein Modell nicht in die Produktpalette, möglicherweise gäbe es nicht
genug Interesse dafür).
All dies entscheidet natürlich der Hersteller.
Sein tut es so, daß einige der Quartz Uhren Besitzer eine mechanische Uhr mit diesen Möglichkeiten
bevorzugen würden, weil es immer Probleme in 3. Weltländern gibt bezüglich des Batteriewechsels.
Fehlendes Werkzeug, minderwetige Batterien und die nachherige Dichtigkeit wollen wir
völlig übersehen.
Es wäre äußerst begrüßenswert, wenn ein SPEZIALUHREN Hersteller wie SINN, solch ein Modell
offerieren würde.
Einfach nur meine u(h)rpersönliche Frage.
Was meint ihr dazu?
Zweite Zeitzone mit Wecker
-
-
Ich wäre schon zufrieden, wenn Sinn eine echte GMT-Uhr anbieten würde.
Denn bei der U2 nervt es mich, dass ich den Stundenzeiger mit Datum
nicht verstellen kann, ohne das Werk anzuhalten.
Zum Verreisen in verschiedene Zeitzonen eigentlich unbrauchbar.
Ist halt ein Eta-Massenwerk ohne jegliche Sinn-Eigenentwicklung. -
Klar, gibt es. Den Finanzplatzwecker, siehe hier: http://www.sinn.de/de/Frankfurter_Finanzplatzuhren/6066.htm
Gruß
Jürgen -
Ja, Jürgen, gibt es, aber für Taucher bzw, Reisende in eher unwegsamen Gebieten (so wie ich und viele Andere es sind)
ist eine Finanzplatzuhr nicht gerade der Bringer. Es gibt da einfach zu wenig Börsen und Finanzplätze in Wüsten und Urwäldern.
Auch unter Wasser sind diese Einrichtungen eher rar gesät.
Somit bräuchte diese Klientel ein bißchen Robusteres. -
aber für Taucher bzw, Reisende in eher unwegsamen Gebieten (so wie ich und viele Andere es sind)
in Wüsten und Urwäldern.Freue mich schon

-
Ja, Jürgen, gibt es, aber für Taucher bzw, Reisende in eher unwegsamen Gebieten (so wie ich und viele Andere es sind)
ist eine Finanzplatzuhr nicht gerade der Bringer. Es gibt da einfach zu wenig Börsen und Finanzplätze in Wüsten und Urwäldern.
Auch unter Wasser sind diese Einrichtungen eher rar gesät.
Somit bräuchte diese Klientel ein bißchen Robusteres.Deine Frage zielte auf eine Uhr mit 2. Zeitzone und Weckeinrichtung und nicht auf eine Taucheruhr ;). Und genau diese hat Sinn im Programm. Außerdem sollte man die Fipla's nicht unterschätzen, trotz ihres Namens sind die Uhren recht robust und mit 10 Bar Druckfestigkeit zumindest zum Duschen geeignet
.
Aber ja, eine sehr robuste "Reiseuhr" mit benutzbarer zweiter Zeitzone und Wecker könnte ich mir auch gut vorstellen.Gruß
Jürgen -
Ich denke, da waere eine VULCAIN Diver Extreme oder VULCAIN GMT Extreme die richtige Uhr ( http://www.vulcain-watches.ch/ ).
JLC hat mit der Navy Seals Alarm auch eine robuste Uhr mit Wecker im Programm, ist aber deutlich teurer....
-
Hast schon recht, ich habe nicht nach einer Taucheruhr gefragt, sondern eher nach einer Exped. Uhr.
Gut, lassen wir die Unterwasser Angelegenheit weg, und konzentrieren wir uns auf Sand, Steine und Bäume.
Einverstanden? Wohl ja, weil Dir ja so etwas Robustes auch gefallen würde.
Tschüss, Jürgen. -
Einen Wecker mit 2. Zeitzone, wie gefordert, bietet Sinn in Form der 6066 an, hat ja auch Jürgen bereits festgestellt!
Diese Uhr wird genauso robust sein, wie Wecker mit GMT-Funktion anderer Hersteller. Vielleicht passt die Optik nicht in den Dschungel, aber sie hält es aus!Vielleicht ist auch dann der eine oder andere Kratzer in dem polierten Gehäuse. Stört das einen Globetrotter wirklich? Diese Uhr würde ihren funktionalen Zweck erfüllen, wenn auch nicht den Optischen.
Aber, wenn du nun so in Machu Picchu zum Dinner eingeladen wirst, bist du mit der Fipla-Uhr perfekt gekleidet.
Sie ist also ein „Alleskönner“!
-
Einen Wecker mit 2. Zeitzone, wie gefordert, bietet Sinn in Form der 6066 an, hat ja auch Jürgen bereits festgestellt!
Hat die 6066 eine echte GMT-Funktion oder ist die 2. Zeitzone wie bei der U2 ?
Vielleicht passt die Optik nicht in den Dschungel, aber sie hält es aus!Vielleicht ist auch dann der eine oder andere Kratzer in dem polierten Gehäuse. Stört das einen Globetrotter wirklich? Diese Uhr würde ihren funktionalen Zweck erfüllen, wenn auch nicht den Optischen.
Seit ich eigenständig auf Reisen bin (Sahara-Durchquerungen mit der Enduro,
Jeep-Touren in Südostasien, Tauchgänge in allen Ozeanen, Safaris in Afrika, usw.)
trage ich IMMER eine Taucheruhr.
In diesen 32 Jahren haben sich Taucheruhren bei mir vorallem durch ihre Dichtigkeit
(wichtig z.B. auch in der Sahara wegen Sand und Staub) und Robustheit ausgezeichnet.
Würde eine Sinn 6066 auch einen Sandsturm in der Zentralsahara aushalten ?
Nicht im Auto, sondern auf dem Motorrad oder im Zelt wo der Sand überall reinzieht ? -
Die 6066 sieht gut aus, klares ZB sicher strapazierfähig, Paßt aber im Stil absolut nicht zu mir.
Außerdem eine Uhr mit "nur" 38,5 mm geht optisch an meinem Handgelenk überhaupt nicht.
Es müßte etwas im Stil eines U-Modells oder 900 er Serie sein.
Ich trage mich jetzt auch nicht mit dem Gedanken eine solche Uhr zu kaufen,
es wäre nur toll, wenn SINN vielleicht in Zukinft solch ein Modell anbieten würde.
Technik 6066, wäre schon o.k., nur mit einem anderen, optisch etwas derberem, Gehäuse.
Danke. -
FORTIS hat mechanische Uhren mit Wecker im Programm, meines Wissens jedoch keine mit einem Drehring, den man als 2. Zeitzone nutzen könnte.
Bei mechanischen Weckern stellt sich jedoch immer die Frage, ob sie laut genug sind, dass man wirklich wach davon wird. Und das würde ich eher verneinen. Ich habe mir den Wecker der SINN 6066 schon mal angehört. Das ist eine lustige Komplikation, die einen vielleicht an einen Termin erinnern kann, mehr aber auch nicht.
Da würde ich eine schicke Quarzuhr (z. B. von SUUNTO) empfehlen, bei der man die Batterien mittels einer Münze selbst wechseln kann. Und die Reservebatterie kommt bsp.-weise ins Portemonnaie
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!