Was machen überhaupt die von einigen bestellten 358 mit dem Sahirglas, schon was über das Lieferdatum bekannt ?
Sinn 358 SA modifiziert
-
-
Null-komma-null Info seitens SINN.
-
Bis die kommen, läuft meine 358 schon unter Vintage

-
Bis die kommen, läuft meine 358 schon unter Vintage

Durchaus möglich, eine Preiserhöhung hat die 358 Sa Flieger ja schon abbekommen, obwohl offenbar noch kein einziges Exemplar ausgeliefert wurde. Was ich so höre, sind die momentan im Füldchen, insbesondere durch das Weihnachtsgeschäft, komplett landunter.
-
Dann bin ich mal gespannt wann die Auslieferung beginnt.
Unabhängig von den Lieferproblemen des Glases wollte ich ja Plexi und ich bin sehr zufrieden. Die 358 ist nun seit bald 2 Monaten bei mir und bis auf rund eine Woche, ist sie mein ständiger Begleiter. Meine anderen Uhren liegen im Schließfach und vermisst wird keine dieser Uhren, sogar meine sonst so geliebte EX II kommt nicht mehr an den Arm.
Die 358 ist die für mich nahezu perfekte Uhr und die Optik macht mir immer wieder Freude.
Hätte nie gedacht das mich diese Uhr so fasziniert, es war mit Abstand der beste Kauf seit Jahren. Wie konnte ich nur 44 Jahre ohne 358 leben
-
Die 358 ist nun seit bald 2 Monaten bei mir und bis auf rund eine Woche, ist sie mein ständiger Begleiter. Meine anderen Uhren liegen im Schließfach und vermisst wird keine dieser Uhren, sogar meine sonst so geliebte EX II kommt nicht mehr an den Arm.
Die 358 ist die für mich nahezu perfekte Uhr und die Optik macht mir immer wieder Freude.
Hätte nie gedacht das mich diese Uhr so fasziniert, es war mit Abstand der beste Kauf seit Jahren. Wie konnte ich nur 44 Jahre ohne 358 leben
"Plexi ist sexy", wie man immer sagt!
Es freut mich, dass Du von Deinem "Plexi-Bomber" so begeistert bist. Ich finde auch, dass es Uhren gibt, auf die gehört einfach ein Plexiglas. Dazu zählen neben der legendären "Moon Watch" (Omega Speedmaster Pro) u. a. die 103, 156, 356 und 358 von SINN.

-
@Olaf: Ich war ja letztes Jahr etwas von Sinn abgekommen und zweitweise sogar "sinnlos", 90% der Modelle habe ich durch und so richtig war nie was dabei was mich überzeugt hat.
Die 356 war von der Optik her immer mein Liebling, doch die Proportionen...
Jetzt habe ich "meine" Sinn gefunden, die 358 ist für mich die Sinn.
Eine 556 I ergänzt die Sache, doch nur bei Gelegenheiten wo die 358 zu "fett" ist und diese Gelegenheiten sind selten.Ggf kommt noch eine 657 Ergänzung, da bin ich mir aber noch nixht 100% sicher, habe ich doch die Tutima Pacific 677-01. Da ist im Prinzip keine 657 notwendig, aber eben nur im Prinzip

-
Ich gebe zu, ich mag die alten Modelle ("Vintage"), allerdings sollten die Uhren nicht allzu "fett" sein. Ich habe es zwischendurch mal mit Uhren mit Durchmessern von 42-44 mm probiert, aber irgendwie bin ich gerade in Punkto Chronographen bei Durchmessern von 38-41 mm besser aufgehoben.
Die 144 stellt für mich eigentlich schon eine Art Grenze nach oben dar, mehr muss nicht sein.
Die 103 St. kommt sicherlich noch (alternativ dazu vielleicht eine gut erhaltene 156 Military), aber das hat noch ein Weilchen Zeit. Die 356 Flieger definiert für mich die Grenze nach unten, noch kleinere Uhren finde ich bei vergleichsweise hoch aufbauenden Chronos nicht mehr ausgewogen genug proportioniert.
-
Ich finde auch, dass es Uhren gibt, auf die gehört einfach ein Plexiglas. Dazu zählen neben der legendären "Moon Watch" (Omega Speedmaster Pro) u. a. die 103, 156, 356 und 358 von SINN.
Da bin ich weitgehend bei Dir bis auf die 358. Die mußt Du Dir mal in natura anschauen. Gerade das stufenförmig geschliffene Saphirglas gibt der 358 den gewissen Kick
. Im Katalog hatte mich die Uhr erst überhaupt nicht angesprochen.Die 358 wirkt durch die fehlende Drehlünette und dem dadurch größeren Zifferblatt optisch größer als eine 103.
-
Die 358 wirkt durch die fehlende Drehlünette und dem dadurch größeren Zifferblatt optisch größer als eine 103.
Sie wirkt nicht nur optisch größer, sie ist es auch rein physisch.

-
Sie wirkt nicht nur optisch größer, sie ist es auch rein physisch.

Yepp, einen Millimeter
, ich meinte: optisch sieht es jedoch nach mehr aus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!