Uhren - Statussymbol, Geldanlage oder Gebrauchsgegenstand?

• Vielen Dank für den Link! :thumbup:

Ich habe mir die Sendung gerade mit Interesse angeschaut.

Allerdings hätte ich dem Moderator der Sendung alle paar Sekunden eine klatschen können: Zunächst kam von ihm reichlich viel dummes, völlig inhaltsloses Gelaber, mit dem er vor allem unter Beweis stellt, dass er vom Thema "Uhr" ungefähr soviel versteht wie die Kuh vom Sonntag. Und dann war er auch so unhöflich, seinen Gesprächspartner nicht ein einziges Mal ausreden zu lassen, sondern ihm ständig ins Wort zu fallen, also ihn zu unterbrechen, um seine blöden Sprüche und geistigen Tiefflugübungen dazwischen zu schieben. :arrgh:

Zu der Geschichte des Uhrenpapsts Robert Hackbarth fiel mir dann noch etwas ein, aber das solltet ihr euch anschauen. Einige von euch kennen die Geschichte vielleicht schon:

http://www.youtube.com/watch?v=5P-_vBvL9pk :bulge:

• Der Bericht an sich ist ja ganz nett, der moderative Milschbubi gehört aber in den Keller um Akten zu sortieren - dieses Reingerede ist furchtbar ! :sick:

• Schöner Bericht, aber der Moderator :thumbdown: . Wo hat der bitte sein Handwerk gelernt,
    man muss ja nichts davon verstehen, aber immer so laut anderen ins Wort fallen, wenn die eine
    Frage noch nicht zu Ende beantwortet haben, gehört sich nun wirklich nicht. Die idiotischen
    Fragen hätte er sich sparen können.

• Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen.
    Der Moderator ist ja grausam!!!!
    Wie kann man so einen Vogel vor die Kamera lassen?
    Danke trotzdem für den Link,macht immer wieder Spaß,sich etwas über Uhren anzusehen.....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Na ja, der Moderator muss seinen Zeitplan einhalten! Kennen wir das nicht alle, wie schnell hat man sich in einem Thema fest gequatscht – gerade bei Uhren

Zur Überschrift:
    Bei mir ist es sicherlich, unter anderem, eine Mischung aus allen Gründen.
    Klar, möchte ich eine Uhr haben, die nicht nach verlassen des Ladens nur noch 50% Wert hat. Falls der Wert der Uhr über die Jahre noch steigt und ich die „Unterhaltskosten“ wieder raus bekomme - umso besser.
    Schmuckstück, brauchen wir nicht drüber reden, mehr an Schmuck trage ich nicht.

Statussymbol? Ganz frei bin ich davon nicht, früher etwas mehr, heute lässt es immer mehr nach. Aber nach wie vor reicht es mir zu wissen, dass ich eine gute Uhr anhabe, ich muss meine Hemdsärmel nicht umkrempeln....

Die für mich wichtigsten Kaufgründe sind die Optik, Funktionen und der Hersteller. Erfüllt eine Uhr alle, auch die oben genannten Kriterien, werde ich hibbelig

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!