Faltschließe des Feingliederarmbands öffnet sich ständig beim Tragen - wer kennt das Problem? Erfahrung / Lösungsmöglichkeit?

• Gibt nur zwei Lösungen: Entweder muss ich mein Band um ein kleines Teil kürzen oder das Band verkaufen/tauschen...tendiere zum Verkauf/Tausch, ich glaube nicht, das ich nur des Bandes wegen meine Trageweise ändern möchte...werd's in Ruhe mal ausprobieren, vllt. gefällt mir die enge Trageweise ja doch ;)

Also ganz ehrlich:
    1. Handgelenke sind zum Bewegen da. Eine Uhr trägt man am Arm, oberhalb des Handgelenkes.
    2. Zur 356 und 358 passen keine Stahlbänder. Bei der 356 paßt entweder Leder oder SINN-Silikon an Dornschließe. Letzteres wäre mein Favorit an dieser Uhr. Kein bzw. kaum Verschleiß, 100%ig wasserfest, kein Bling-Bling und dazu extrem lässig ;) .

• 2. Zur 356 und 358 passen keine Stahlbänder. Bei der 356 paßt entweder Leder oder SINN-Silikon an Dornschließe. Letzteres wäre mein Favorit an dieser Uhr. Kein bzw. kaum Verschleiß, 100%ig wasserfest, kein Bling-Bling und dazu extrem lässig .

Sagt der Gummionkel :nww:

• ...werde wohl an meinem BMI arbeiten müssen, scheine für meine 1,80m mit 78kg einfach zu fett zu sein :S

Fange dann gleich heute abend mal mit der "Zahnbürsten- Diät" an, damit ich die passende Konfektionsgröße für Sinn-Armbänder erreiche... :yeah:

Ich musste gestern bereits beim lesen heftig schmunzeln....sehr, sehr geil. :rofl: :rofl: ;) ;)

Aber mal Spaß beiseite, die Bilder scheinen nicht so vorteilhaft und vor allem, wenn die Uhr hinter dem Handgelenkknöchel getragen wird (wo sie meiner Meinung nach auch hin gehört), sollte die Schließe auch funzen. :)

Ich würde das Band also etwas enger stellen. :awg:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also ganz ehrlich:
    1. Handgelenke sind zum Bewegen da. Eine Uhr trägt man am Arm, oberhalb des Handgelenkes.
    ...

Aaaaaaaah, sieh an,...heißt es deshalb also Armband und nicht Gelenkband?? ;)

Und genau am Arm, oberhalb des Gelenks sitzt dieses bei mir normalerweise auch...nur bei schnellen Armbewegungen rutscht es aufgrund meiner lockeren Trageweise in Richtung Handgelenk...und dann kann es zu dem geschilderten Problem kommen...Ursache ist ja mittlerweile auch geklärt!

Silikon ist nur was für Brüste, Taucheruhren......und offensichtlich den Gummionkel! Aber nicht für meine Uhren. :D

• Ist mir an meiner 900 mit Stahlband auch schon passiert, muß es aber auch seehr provozieren. Evtl. wenns öfter passiert, werde ich die Drücker der Schließe etwas abschleifen, damit sie nicht mehr vorstehen. dann wirds Öffnen aber auch fummeliger, mal sehn...

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• ....hab das Band einfach verkauft! Trage an meiner 356 Sa jetzt wieder schwarzes Leder mit weißer Naht....

...obwohl sie ohnehin keine wristtime bekommt, genau wie meine 556 und 103. Trage zu 99% meine 303 am Stahl-Massivband. Die restlichen 1% verteilen sich auf meine 103 am braunen Lederband, passend zu meinem braunen italienischen Anzug, den ich neulich auf einer offiziellen Veranstaltung getragen habe. Dazu war mir die 303 zu sportlich.

Bin schon am überlegen, ob ich meine 556 und 356 wieder verkaufe...kaufen macht irgendwie mehr Spaß, als die tägliche Abwechslung beim Tragen... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!