Nach vielen Jahren,ist die UX jetzt endlich ausgereift?

• Hallo

Habe ja über Mail Kontakt mit SINN (siehe bitte oben),und die wollen mir die Sachen verkaufen,welche ich ja eigentlich schon mit der Uhr gekauft habe (Bandwechselwerkzeug 20€ und Versand 25€),also bitte nicht sagen ich nörgle,ich bin mit der Uhr sehr zufrieden,nur mit dem Service nicht.

Wenn manche von der Marke SINN geblendet sind,und deshalb dort auf die Knie fallen und betteln, ich werde das nicht tun,den ich muß hart für mein Geld arbeiten,und 1880€ für eine Uhr sind ja nicht gerade aus der Portokasse gefallen,und mir dann noch "nörgeln" unterstellen,weil ich meine gekauften Sachen auch erhalten will,finde ich schon etwas unangebracht,und warum kuckt keiner auf die Uhr,Box und Zubehör ,bevor die Reise zur Kundschaft beginnt?

• sodele, beim Kauf einer Sinn Uhr sind das Bandwechselwerkzeug, Loctite und Inbusschlüssel dabei. War auch so, nachdem die Uhr bei POT bestellt und von Sinn geliefert wurde.

Nun Ja, QM könnte etwas besser sein, allerdings, in den letzten beiden Jahren hatte ich diverse Sinns bei Sinn, wo im Rahmen der Garantie anstandslos diverse Mängel instand gesetzt, und Zusatzwünsche, wie z.B. Entfernung der Entspiegelung, ohne Zusatzkosten durchgeführt wurden. Gerade erst letzte Woche wurde am Metallband meiner UX S, wo der Schließbügel nicht plan mit der Schließe abschloß, ohne Diskussion und unaufgefordert die Schließe durch eine fabrikneue schwarz tegimentierte ausgetauscht. Und wir alle wissen doch, was eine neue Schließe kostet. Und die betroffene Uhr ist nun auch schon zwei Jahre alt. Schön wäre es, auf die Besuche bei Sinn verzichten zu können, aber sollte man mal dort hin müssen, so kann ich von meiner Seite ein einwandfreies, nachgelagertes QM von Sinn nicht in Abrede stellen.

Also, wie ein Vorredner sagte, einen freundlichen Kontakt zu Sinn herstellen und die Problematik schildern, dann sollte einer Nachlieferung der fehlenden Teile nichts im Wege stehen.

Viele Grüße

Michael

Gruß

Dinole

• Hallo Michael

Ich habe ein freundliches Mail gesendet,wo ich FREUNDLICHST den Tatbestand erklärt habe,und ich bekomme eine Preisliste zugesendet,von Sachen welche ich eigentlich schon bezahlt habe.

Dann wieder ein FREUNDLICHES Mail,wo ich gefragt habe ,welche Zubehörteile eigentlich bei der UX dabei sind,und als Antwort erhalten "Sehr geehrter Herr Wolfinger,

normalerweise befindet sich ein Imbusschlüssel bei der UX.
    Wurde es bei dem Kauf nicht mit ausgeliefert?"

Da frage ich mich schon ,ob eigentlich Anfragen wirklich gelesen werden,und noch was möchte ich wissen,wie kann ich mit einem Imbus das Band aufschrauben?

• So und für Alle,welche da immer so tun,als würde ein unfreundliches Monster nachfragen,meine erste Anfrage per Mail:

Nachricht: XXX - entfernt, bitte die Nutzungsbestimmung 1.1 beachten! Diese Mail war für einen Ansprechpartner bei SINN bestimmt, nicht fürs Forum.
    Wir glauben Dir auch so, dass Du höflich angefragt hast.

• Ist ja schön & gut, Peter. Die einzige Frage lautete hier ja nur, ob man wegen so einer Lapalie in einem öffentlichen Forum gleich ein Fass aufmacht und von "wo war da bitte die Qualitätskontrolle?" schreibt ;) . Insbesondere nachdem sich zuvor eine Dame bei SINN die Mühe machte, Dir eine "besonders gelungene" UX herauszusuchen.

Bei solchen Sachen wäre imo auch der Kommunikationsweg zu überdenken. Wenn es beim ersten Mal via E-Mail Mißverständnisse gibt, würde ich zum Telefon greifen. Das Telefon führt da nach meiner Erfahrung schneller ans Ziel als die moderneren Kommunikationsmittel.

Apropos Zubehör: Frag' mal, ob Sie Dir zur Wiedergutmachung eine original YUKON-Hundesocke schicken könnten. Ich kenne da jemanden, dem die fehlt :D :nww: ....

• Apropos Zubehör: Frag' mal, ob Sie Dir zur Wiedergutmachung eine original YUKON-Hundesocke schicken könnten. Ich kenne da jemanden, dem die fehlt :D :nww: ....

Hasi, dem fehlen 4 Socken, so ein Hund hat normalerweise 4 Pfoten :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Frank

Sinn sendet mir dann sicher eine gebrauchte Socke :)

Du hast recht,die Uhr ist TOP,aber solche Sachen ärgern einen wirklich,und es stimmt schon,die Frau ,welche mir extra die Uhr ausgesucht hat ( 8| obwohl ich da wieder bin wo ich vorher war-man muß extra ein "gutes Model" bestellen,sonst bekommt man ein Schlechtes ?( ),war sehr nett,aber diese Frau will nicht so recht.

Das mit dem telofonieren,mag für Euch sicher eine gute Möglichkeit sein,aber für uns Ösis nicht sehr kostengünstig,schließlich befindet sich Frankfurt im tiefstem Ausland :D ,und wenn die Dame weiter so tut,wäre das Gespräch teurer ,als das verdammte Ding.

Also nochmals für die "Nörglerfraktion",ich liebe meine Uhr,und bin sehr zufrieden damit,den Rest kennt ihr ja dann.

Grüße

Peter

• Nochmal: wg. eines wirklich nicht sehr hochwertigen Stegdrückers auf der einen und eines ebenfalls nicht sehr standfesten Miniatur-Schräubchendrehers auf der anderen Seite eines kleinen Metallstifts würde ich jetzt nicht so ein Gewese machen.

Entweder brauchst Du wirklich ein richtiges Bandwechselwerkzeug, dann nimm das Bergeon 6767-S, Oder Du brauchst keins, dann kannste mit dem SINN-Teil eh' nichts anfangen.

• 1. Bin ich mit dem Sin Bandwechselwerkzeug ausreichend zufrieden. Zumal wie bei der UX es durch die durchgängigen Bohrung mit dem Stiftdrücker (Splint) besonders einfach ist. Anders bei meiner Finanzplatz oder der 103 usw. hier ist es durch die Sacklochbohrung etwas tricky.

2. Bin ich, wenn ich das hier so lese sehr glücklich mit meinem Konzi, der mir im Bedarfsfall jegliche Arbeit abnimmt und ggf. sehr kulant ist :rolleyes:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Bei meiner UX S war ein Stift für den Wechsel des Silikonbandes dabei. ich hätte zuerst mal beim Juwelier nachgefragt.

Meine Uhr läuft und läuft ohne irgendwelche Probleme. Das ist für mich die Hauptsache. Und die Uhrzeit kann ich auch um 4 Uhr morgens noch bequem ablesen, da die Zeiger gut leuchten (vielleicht liegt es auch meinen Katzenaugen) Bei eBay habe ich zuletzt für 7 EUR mir noch einen Stift bestellt. Der ist sogar handlicher als der mitgelieferte.

Aber die Schleife fehlte um das Paket :hopp:

Viel Spass mit der tollen Uhr.

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Hallo

Danke Schneekatze,wünsche Dir auch noch viel Freude mit deiner Uhr,ist wirklich ein schönes Teil.

Habe gestern noch ein etwas schärferes Mail nach Frankfurt gesendet,und siehe da

"Sehr geehrter Herr
    xxx edit AndiS: Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es eine wichtige Regel unter §1.1. und ja,
    gerne fasse ich den wesentlichen Inhalt zusammen, wenn das Anklicken zu mühsam ist:
    keine persönliche Kommunikation oder Namen.
    Inhalt der Kommunikation: Sinn sendet Werkzeug kostenlos zu
    ,

Geht doch, man darf sich halt nicht alles gefallen lassen :no:

Jetzt bin ich wieder zufrieden :D

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS (6. März 2013 um 18:45)

• Hallo

Sind vor wenigen Stunden aus Sharm el Sheik nach Hause gekommen,und habe in dieser Woche meine neue Ux ,mit dauertragen eingeweiht,so und jetzt die gute Nachricht-Wetter war sehr schön(im Schnitt fast täglich über 32 Grad),und nun die schlechte Nachricht- am Mittwoch,am vierten Tragetag,korrigierte ich die Uhrzeit eines holländischen Urlaubers,welcher neben mir am Strand lag,und vorderte ihm auf,seine Uhr um 4 Minuten zurückzustellen,da er sonst nicht pünktlich zum Abendbüffet erscheint 8) ,und dann sagt mir doch dieser ,seine Uhr geht genau,und ich dachte mir schon gut,wirst schon sehen,wer recht hat.

Als ich später im Zimmer war,wollte ich nur schnell mal aufs Handy schauen,und siehe da : der Holländer hatte Recht :bulge: :cursing: ,meine Ux,welche noch in der Früh zu 100% ident mit dem Fernseher gelaufen ist,geht jetzt innerhalb eines halben Tages,um 4 Minuten zurück :shock: !

Ich war mit der Ux,einige Stunden in der prallen Sonne,und das Gehäuse erhitzte sich sehr stark (ich auch,aber Schatten ist dort Mangelware),vielleicht wurde es ihr zu warm,aber ich dachte die Ux hatt doch so ein temperaturdinxbums Quarzwerk,welche das ausgleicht,oder bedeutet das jetzt,das es im Sommer bei Hitze nachgeht,und die Zeit dann im Winter wieder nachholt 8| ?

Habe die Uhr dann gleich wieder neu gestellt,und bis jetzt alles im grünen Bereich,hoffentlich bleibts auch so!

Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Grüße

Peter

• Hallo Peter,

ich hatte vor mehreren Jahren - als die UX noch ganz neu war - zweimal ein ähnliches Problem:

Meine UX verlor über Nacht mehrere Minuten - aber das bei ganz normalen mitteleuropäischen Raumtemperaturen!
    Sinn tauschte damals die Uhr anstandslos aus - zunächst sollte repariert werden, aber wegen zu langer Wartezeit lieferte man mir damals dann eine Ersatzuhr...
    Doch diese zeigte nach mehreren Wochen die gleichen Symptome...

Daraufhin bot man mir - via Händler hier in Ulm - von sich aus eine Rückabwicklung des Kaufs an. Das hat mich sehr gefreut, es wurde dann eine 900 Multi daraus...

Einerseits fasziniert mich die UX immer noch, aber für mich ist die mangelnde "Treffergenauigkeit" des Sekundenzeigers im ersten und zweiten Viertelskreis ein "no-go", das Überschießen und Korrigieren des Zeigers im 3. und 4. Viertel (Aufwärtsbewegung) störte mich nie so.

Viele Grüße
    Ulrich

Bei mir ticken: Sinn 903 H4, 903 Klassik, 757 UTC, 900, U1000, U212 + Tutima Mil.Chronograph TL

und das hoffentlich richtig ...

• am Mittwoch,am vierten Tragetag,korrigierte ich die Uhrzeit eines holländischen Urlaubers,welcher neben mir am Strand lag,und vorderte ihm auf,seine Uhr um 4 Minuten zurückzustellen,da er sonst nicht pünktlich zum Abendbüffet erscheint 8) ,und dann sagt mir doch dieser ,seine Uhr geht genau,und ich dachte mir schon gut,wirst schon sehen,wer recht hat.[/b]

[b]Als ich später im Zimmer war,wollte ich nur schnell mal aufs Handy schauen,und siehe da : der Holländer hatte Recht :bulge: :cursing: ,

Ich würde sagen: 1:0 für die Niederlande :rofl: ...

Zu Deiner Frage: Nein, dass kenne ich von meiner UX nicht. Ich war jedoch noch nicht in Ägypten mit ihr.

• Ich würde sagen: 1:0 für die Niederlande :rofl: ...

Zu Deiner Frage: Nein, dass kenne ich von meiner UX nicht. Ich war jedoch noch nicht in Ägypten mit ihr.

Ich war aber diese Jahr mit meiner UX für zwei Wochen in Ägypten :diver: und hatte dort und hier im kalten Deutschland keinerlei Probleme mit der Uhr gehabt.

Aber ich hatte sehr große Probleme mich wieder mit diesem weißen Zeug „anzufreunden“ (dieser Versuch scheint vollkommen misslungen zu sein). :krank2:

Holzwurm

• Morgen

Ich weiss nicht,irgendwie werd ich nicht so recht warm mit der Uhr,noch dazu wurde ich am Sonntag von einem Bekannten gefragt,seid wann ich im Besitz einer Swatch bin ,wo ihm doch bekannt ist,das ich normalerweise hochwertigere Uhren trage,keine aus Plastik 8| .

Leider hat meine MM vor ca 2 Jahren den Besitzer gewechselt,ohne das ich es wußte :cursing: ,und heute weine ich der Seiko noch nach,deshalb probiere ich es einfach aus,und lasse das Schicksal entscheiden,ansonsten werde ich halt meine "Swatch" oder wie die Dinger sich nennen ,weitertragen,und mir gegebenfalls die norm. Lünette ,und ein Silikonband besorgen,und dann hoffe ich das sich das Gesicht der Uhr verändert.

Gruß

Peter

• noch dazu wurde ich am Sonntag von einem Bekannten gefragt,seid wann ich im Besitz einer Swatch bin ,wo ihm doch bekannt ist,das ich normalerweise hochwertigere Uhren trage,keine aus Plastik 8| .

Oha, na' auf derart sachverständige Bekannte sollte man in der Tat umgehend reagieren! Eine SINN UX SDR sieht einer Kunststoff-Uhr aus dem Jahrmarkt-Automaten in der Tat zum Verwechseln ähnlich :wacko: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!