Sinn 900 Multi

• Tja, so kanns gehen. Die arme Frau Schröder von POT hat in mir schon einen recht sprunghaften Kunden. Letzte Woche hatte ich den EZM 7 bestellt - aber seit 2 Tagen habe ich mich total in die 900 Multi verliebt. Da es nur noch 5 Stück davon gibt, (die Uhr wird eingestellt) habe ich heute meine Bestellung auf die 900 geändert.

Die Uhr hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Zeiger - aber sie ist einfach WOW. So viel zum Thema Kollektionsplanung

Lieferzeit 4 Tage - ich freu mich schon auf den Klopper. Ich habe die 900 allerdings mit dem Chronissimoband und Weißer Naht bestellt.

• Das könnte ich Frau Schröder nicht antun. Die würde dann vermutlich sofort in Frührente gehen. Ich hätte die 900 jetzt normalerweise nicht gekauft, denn die U2, U1, EZM7 wären vorher dran, aber wenns blos noch 5 Stück gibt......Manchmal muß man schnell entscheiden

• Ist schon ein Jammer, dass die 900 Multi eingestellt wird. Sie hinterläßt von allen aktuellen SINN-Uhren den für mich wertigsten Gesamteindruck. Das hat man bei SINN auch registriert und entsprechend die Preisschraube bei allen 900ern überaus kräftig angezogen - zum 01.09.2011 ging es um fette EUR 345 (+ 15%) hinauf. Die 900 Flieger scheint sich besser zu verkaufen, das filigrane Zifferblatt der Multi wirkt vielen zu unruhig. Wenn die Altersweitsichtigkeit Einzug hält, wird es zugegebenermaßen schwierig die vielen Skalen auf dem ZB abzulesen. Nichtsdestotrotz ist die Uhrzeit und das Datum jederzeit problemlos zu erfassen.

In dieser Animation kannst Du schon mal die Funktionen der 900 Multi einstudieren. Dann kannst Du sofort mit der Expedition starten sobald die Uhr eintrifft 8) : http://www.sinn.de/de/fenster/modell900Funktion_deut.html

Die 900 besitzt übrigens exakt die gleichen Gehäuseabmessungen wie eine U2, wirkt jedoch durch die fehlende Drehlünette größer.

Bin mal gespannt, ob Du noch ein Exemplar mit durchbohrten Hörnern bekommst. Bei der 900 Flieger sind die Hörner seit geraumer Zeit nicht mehr durchbohrt. Beim letzten Treffen in Ffm. hatten wir übrigens festgestellt, dass die innenliegende Drehllünette bei der Multi im Gegensatz zur Flieger gerastet ist - die kleinen Feinheiten ^^ ...

PS: Die 303, 142 ST II + GZ und die 903 H4 laufen übrigens auch in Kürze aus :D ...

3 Mal editiert, zuletzt von der onkel (13. April 2012 um 16:55)

• Heute kam der Anruf von POT - die 900 sollte morgen bis 12.00 Uhr bei mir sein. Ich bin echt mal gespannt - meine erste Uhr die ich rein nach gefühl kaufe, ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben

• Heute kam der Anruf von POT - die 900 sollte morgen bis 12.00 Uhr bei mir sein. Ich bin echt mal gespannt - meine erste Uhr die ich rein nach gefühl kaufe, ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben

Risky Business, aber ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dir direkt so :loving: gefällt!

Meine 900 Multi bekommt im Moment ziemlich viel Wristtime. Mit der Monsterschließe des Silikonbandes habe ich mich mittlerweile angefreundet :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!