Hauptsache läuft und die Batterie hält dicht ![]()
Kleine Vorstellung meiner Sinn 657
-
-
Hi,
meine 103 (04/2009, 903 (04/2012) haben ein Top-Werk, übrigens ebenso meine 40er und 41er Guinand.Die Uhr von Robs wurde gebraucht gekauft, es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass evtl. das Werk beim / vom Vorbesitzer getauscht wurde!?
-
Der Gedanke kam mir auch - nur warum sollte ich ein Werk oder die Einheit tauschen und dann ne billigere nehmen?
Macht alles keinen rechten Sinn.Ich würde nicht mogeln, das ist der Unterschied

-
-
Zitat
Der Gedanke kam mir auch - nur warum sollte ich ein Werk oder die Einheit tauschen und dann ne billigere nehmen?
Macht alles keinen rechten Sinn.Ich würde nicht mogeln, das ist der Unterschied
Dennis, Du hast zu wenig kriminelle Energie in Dir. Das ehrt Dich
!Das Topgrade-Werk wurde kurz vor dem Verkauf an Robs gegen ein Elabore-Werk ausgetauscht und anschließend für eine andere Uhr verwendet oder zum gigantischen Preis in verhökert
. -
Macht alles keinen rechten Sinn.Vielleicht war das originale Werk defekt und es wurde zum Verkauf nur eine günstigere Alternative verbaut?
Der Sinn-Rotor ist ja schnell getauscht... -
Glaube nicht das das Werk getauscht wurde, eventuell wurde bei Sinn vor 10 Jahren ja mal verbaut was kam, der heutige Rotor zum Beispiel trägt einen schwarzen Sinn Schriftzug mein alter ist nur eingraviert, damals waren die Uhren auch noch billiger als heute....
Gruss Rob
-
Ach Frank, die hab ich schon in ausreichendem Maß, aber Verkauf ist kein
one-night-stand, sondern möglichst eine Freundschaft mit Fairness und
Ehrlichkeit. Insofern würd ich eher klarer handeln in dem guten Glauben,
dass es letztlich mehr nützt als die schnelle Mark. - was ja nicht heißt,
dass man nicht auch mal ein gutes Geschäft mitnehmen kann
Vieles ist denkbar, ich werd's bei Gelegenheit erfragen!
-
Robs, wie alt ist denn die Uhr?
PS: An ein getauschtes Werk glaube ich auch nicht wirklich.
-
Ich zitiere mal aus dem Startpost:
2003 gekauft bei Sinn als Sinn 656
-
2009 wurde Sie dann bei Sinn revisioniert, das Werk kann in so kurzer Zeit nicht kaputtgehen das man es tauscht, wenn da was getauscht wurde hätte ich darüber einen Rechnung, der Vorbesitzer war da sehr penibel und genau.
Habe aber hier oder in einen anderen Forum schonmal über die 656 er Reihe gelesen da war auch die Rede von Elaborewerken...
Gruss. Rob
-
-
Danke fürs Suchen
!
Ich hätte auch keinen Pfifferling darauf gewettet, das jemand das Werk nachträglich getauscht hat.
Letztendlich zählt was dabei herauskommt. Und eine Gangabweichung von +4 Sekunden ist doch top. -
Robs, danke fürs Suchen!
Schon bemerkenswert, da wird mit Werken in Chronometer-Qualität geworben und siehe da, es gibt Ausnahmen.
Ob das heute auch noch so ist?
Was lernen wir daraus, bei jedem Kauf nachfragen!! -
Interessieren würde mich aber trotzdem warum Sinn grad in der 656 Elabore verbaut aber bei den anderen Uhren Top??
Gruss Rob
-
na ja das war ja immer bis zur 556 die "Brot und Butter" Einstiegsuhr.
Hatte das aber auch so im Hinterkopf das es die einfacheren Werke gab.Gruss Lars
-
Momentan steht die "656" noch in der Menüauswahl auf der SINN-Webseite. Dabei ist sie nicht mehr im Programm: http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Uhren/656.htm
-
Es fliegen noch ein paar 657er bei Sinn rum. Auf meine Frage ob sie eingestellt wird oder nur umbenannt in 557 oder so, bekam ich keine richtige Antwort. "Man wird sehen" , so sagte der gute Mann bei Sinn.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!