Ja, aber da war ich zu besoffen entsprechend qualitativ hochwertig zu antworten ![]()
Noch eine 657 S, bevor es aus ist???
-
-
Er säuft sich die Seiko´s schön

-
Manchmal, nur manchmal habe ich echt keine Lust mehr hier zu schreiben.
Ich spreche ab jetzt nur noch über Sinn aufwärts, dann scheint es ja zu passen. Und nur noch über Uhren zwischen 40 und 44 mm Durchmesser -
Dafür ist eine Seiko Monster ihre 250.- Euro vermutlich mehr wert, als eine preislich künstlich aufgeblasene Sinn U2 für knapp 2.000.- Euro.
Bzgl. Preis/Leistungsverhältnis mit Sicherheit
Im Gegensatz zu Sinn ist Seiko eine Manufaktur mit eigenen Werken, Stichwort "Grand Seiko".
Ein Vergleich von Seiko-Uhren im Sinn-Preissegment würde die Sinn-Uhren ziemlich "alt aussehen" lassen.
Seiko-Uhren wurden schon von internationalen Einsatzkräften getragen, da gab es Sinn und die EZM´s noch gar nicht.
"Geraffel" ist Seiko mit Sicherheit nicht
-
Ne` Seiko spricht mich emotional an, wie eine Stadtführung in Castrop-Rauxel...

-
Der ist gut

-

Liest sich für mich doch ein wenig überheblich
Es kann sich halt nicht jeder Uhrenfreund nur Rolex- und Sinn-Uhren leisten. -

geht mir genauso, aber laß das nicht die Jünger der Seiko MarineSpeedSubmaster hören...

Gruß
Mark
-
Liest sich für mich doch ein wenig überheblich
Es kann sich halt nicht jeder Uhrenfreund nur Rolex- und Sinn-Uhren leisten.Jörg, wer mich kennt, weiß dass das nicht so ist.
Ich liebe meine Rolex ebenso wie meine Guinand, auch meine olle Citizen ist mir lieb und teuer, aber eine Seiko geht für mich gar nicht...
Geht mir übrigens mit der Nautilus von Patek Philippe ebenso...
-
Jörg, wer mich kennt, weiß dass das nicht so ist.
Ja Alex, wer Dich kennt !
Aber es lesen hier auch viele Leute mit, die Dich nicht kennen.So oder so, ich finde hier sogenanntes Marken-Bashing unangebracht.
-
Alex Beitrag habe ich auch nicht so aufgefasst. Dass war einfach eine offene und ehrliche Meinung zu seiner nicht vorhandenen emotionalen Bindung zu Seiko. Er hat aber nicht gesagt dass Seiko Geraffel ist, und das ist der Unterschied. Ihm gefällt Seiko nicht - feddich!
Ich nehme aus den Reaktionen einfach die Erfahrung dass ich unter ner Sinn hier nichts mehr poste und vorstelle - kann ich auch ganz gut leben damit. Leider werde ich ja auch komisch angeschaut wenn ich mehr als eine Sinn pro Monat vorstelle, sie unter 40mm groß ist, oder über 44mm, auch bunte ZB´s sind nicht so dolle. Also, irgendwie komme ich hier nicht groß raus
Ach doch, ich habe eine U2 - hey dass sollte doch reichen um mir auf die Schulter zu klopfen, oder??Aber zurück zum Thema - ich bin nach wie vor auf der Suche nach DER Schwarzen Sinn für mich. Irgendwie tu ich mich schon schwer zwischen ern Taucheruhr und ner instumentellen Uhr zu entscheiden.
Eine Taucheruhr wäre für mich die UX GSG 9 oder U1000 S - wobei mich die UX schon fasziniert
Sonst wird es wohl eher die 657 S.Oh Mann.....was für eine schwere Geburt
-
Das Seikothema sollten einige etwas entspannter sehen, weder der Gummi-Onkel noch Big Bin haben das böse gemeint und Arrogant geht anders, da muss man nur mal in´s Kronenforum schauen

Mein Ausflug zu Seiko war kurz, die Uhren waren nett, aber am Arm war es ein mieses Gefühl. Citizen Promaster oder eine Orent Deep sind auch billig, fühlen sich aber irgendwie gut an wenn sie am Arm sind.
Alles Kopfsache. :cl:
-
weder der Gummi-Onkel noch Big Bin haben das böse gemeint und Arrogant geht anders,
Ich kenne und schätze die Beiden sehr
Und ich weiß natürlich auch, dass Frank und Alex das weder böse noch arrogant meinen.
Aber wie schon geschrieben, es lesen hier auch andere Leute mit, die es anders auffassen könnten.
-
@Jörg: Ja und, dann müsste man ja jedes Wort überdenken. Egal was geschrieben wird, es gibt immer jemand im www der sich dran stören wird.

-
@Jörg: Ja und, dann müsste man ja jedes Wort überdenken. Egal was geschrieben wird, es gibt immer jemand imm www der sich dran stören wird.

Genau und deswegen fliegt Mancher auch aus dem einen oder anderen Forum raus,
gell TOG1966
-
:tounge2: -
Genau und deswegen fliegt Mancher auch aus dem einen oder anderen Forum raus,
gell TOG1966
neben TOG1966 fehlen glaube ich noch 1 oder 2 fiktive Namen, oder?

Auf jeden Fall haben diese Jungs immer den gleichen Avater. :mund:
-
Auf jeden Fall haben diese Jungs immer den gleichen Avater.
Das ist Pflicht

-
Das ist Pflicht

-
Oha, hier haben sich ja noch viele Zeilen ergeben
.
"Geraffel" heißt nix anderes als Zeug
. Hier wurde(n) ja nicht eine oder zwei SEIKO's vorgestellt, sondern seitens eines einzigen Wolferls (
) 4 oder 5. Solche Bausch & Bogen-Einkäufe im Fünferpack erwecken ja nicht gerade den Eindruck von Qualität & Einzigartigkeit. Und ein optischer Hingucker sind die hier vorgestellten Uhren in meinen Augen auch nicht. Aber das ist Geschmacksache, vgl. Affe & Seife
.Zu den ach so tollen Grand Seikos und deren Uhrwerken gibt es einen ausführlichen & recht interessanten Thread in einem anderen Forum, welcher hier verlinkt wurde. Wer mag, kann ja mal die Suchfunktion anwerfen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt - das wissen wir nicht erst nach Wolferls schwarz-güldener SEIKO.
neben TOG1966 fehlen glaube ich noch 1 oder 2 fiktive Namen, oder?

Auf jeden Fall haben diese Jungs immer den gleichen Avater. :mund:
Das hat er sich von der WL-Heeresleitung absegnen lassen. Ich war aber auch erst irritiert: Gleiche Schreibe, gleiches Avatar, aber anderer Username :cl: .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!