Langzeitverhalten Hydro-Uhren

• Hallo TM

Dafür mußt Du dich sicher nicht entschuldigen.
    Würde dir gerne meine UX presentieren damit Du siehst,es geht doch.
    Soviel Pech wie Du mit dem Modell hast,ist ja auch nicht mehr normal.
    Es wäre ja alles nur halb so schlimm,wenn sie nicht wieder für Monate weg wäre.
    Das ist nicht nur schei.. sondern auch für den Kunden nicht länger zumutbar.
    Nun,ich hoffe ja,dass es nicht eine unendliche Geschichte wird,sondern bald Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
    Drück Dir dafür auf jedenfall die Daumen.

Wenn es interssiert,meine UX geht immernoch synchron mit der Funkstation.KLASSE!!!
    Der Sekundenzeiger trifft die Markierungen genau,von Verfärbung weiterhin keine Spur. (Vielleicht haben sie ja einen Schuss "weißer Riese" mit hinein gekippt. :D )
    Auch ist nichts von Undichtigkeiten zu sehen bzw spüren.
    Einfach TOP das Teil!!!!!! :thumbleft:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Wenn es interssiert,meine UX geht immernoch synchron mit der Funkstation.KLASSE!!!
    Der Sekundenzeiger trifft die Markierungen genau,von Verfärbung weiterhin keine Spur. (Vielleicht haben sie ja einen Schuss "weißer Riese" mit hinein gekippt. :D )
    Auch ist nichts von Undichtigkeiten zu sehen bzw spüren.
    Einfach TOP das Teil!!!!!! :thumbleft:

Deine erste UX mit den Defekten hast du doch zurückgegeben Ice, oder?

• Stimmt...
    Hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Habe meine UX heute wieder bekommen.
    Die Partikel sind weg und ich bin überglücklich.
    :hello1:

Welche weiteren Mängel haben dich denn dann zur Rückgabe veranlasst ?

• Zitat von ICEMAN

Nun ja,Rost in bzw an einer HydroUhr ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Doch sieht es echt so aus,als wäre das Gehäuse dort angelaufen.
    Das hat meine Mutter mir ja bestätigt,da sie es auch gesehen hat.
    4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.
    Ich bin echt enttäuscht momentan...

Irgedwann hatte es gereicht.... :?
    Dazu noch die Verunsicherung bezüglich der Verfärbung,die langen Wartezeiten,die für eine "Revi" anstanden usw...

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Hallo TM

Dafür mußt Du dich sicher nicht entschuldigen.
    Würde dir gerne meine UX presentieren damit Du siehst,es geht doch.
    Soviel Pech wie Du mit dem Modell hast,ist ja auch nicht mehr normal.
    Es wäre ja alles nur halb so schlimm,wenn sie nicht wieder für Monate weg wäre.

Also mit Pech hat das meines Erachtens nix zu tun. Vielmehr mit der Tatsache, dass man bei Sinn ganz offensichtlich auf eine Endkontrolle verzichtet. Sonst wäre es ausgeschlossen, dass Uhren mit so gravierenden Mängeln (wie auch bei meiner 857) ausgeliefert werden.

Der Fehler liegt da meines Erachtens im System. Wenn der Uhrmacher, der die Uhr zusammengebaut hat, gleichzeitig selbst verantwortlich für die Endkontrolle ist, wird er im Zweifel keine Lust oder vielmehr bei einem Berg voller Arbeit keine Zeit haben, die Uhr nochmals zu zerlegen oder zu überarbeiten.

Wer würde es da nicht auf den Versuch ankommen lassen, dass der Kunde den Fehler vielleicht gar nicht bemerkt oder moniert? :roll:

Grüße Joe

• Hallo Joe

Ich gebe Dir ja absolut recht.
    Ich sehe es ja genauso wie Du.
    Das mit dem Pech war auch verallgemeinert gemeint,oder so..... :? :?
    Er hat halt soviel Schei... schon mit der Uhr erlebt,dass wollte ich damit ausdrücken...halt Pech für Ihn,dass es so beschissen läuft...
    Oh man....ich hoffe,dass war jetzt irgendwie verständlich.
    Nun gut,leider ist dieses Modell genau wie die Ar gefüllten Uhren vom Füldchen abhängig.

Kurzer Zwischenbericht meiner neuen UX.
    Alles TOP.
    Keine Partikel,Blasen,Schlieren,Vergilbung etc. zu sehen.
    Umschnallen und genießen... :) :) :)
    Was will man mehr?!?!

bis später... ICEMAN

• UX GSG9 wieder da, Deckung Zeiger - Strich (je nach Willkür) nicht 100%ig, aber akzeptabel.
    Echt schade, wie man hier verdummt wird. Kein Komentar, keine Entschuldigung, nichts.

Ehrlich gesagt, ich freue mich fast schon, wenn ich wieder eine Verfärbung sehen darf: E-Mail, UPS-Aufkleber, Abholtermin, Reparaturbestätigung, Uhr zurück und wieder irgendetwas verbockt...
    Ich müsste ja mal zählen, aber das war bestimmt das 6. Mal.
    Schade nur, dass ich meist besseres zu tun habe.
    Ansonsten bleibe ich hartnäckig, jedes Jahr 2-3mal abholen lassen, das ist ganz spannend
    :banghead:

Gruß TM

thinkIng.!

• Anruf vom Konzi, meine UX ist wieder da.

Ich bin gerade in Fernost - also Anfang August werde ich sie abholen und dann berichten. Mein Problem war ebenfalls: Verfärbung.
    Ansonsten war die Uhr immer Top.
    Keine Luftbläschen.
    Kein Staub.
    Keine Schlieren.
    Zeiger / Indesüberdeckung 99%.

Ich hoffe mal das bleibt so...

Noch ne Frage: bei meinem Konzi kostet das Einschicken nichts, das Rückporto aber 15 EUR. Ist das o.k. so ?

Gruss,

Sinny :peter:

• Besitze nun rund 5 Wochen meine UX mit Metallband und trage sie regelmäßig:
    Mein Eindruck:

Pro:
    - Hoher Tragekomfort trotz der Größe / des Gewichts
    - Hohe Ganggenauigkeit (Geschätzte Abweichung von 0,8s / Monat zu meiner Funkuhr)
    - Klasse Ablesbarkeit, auch im Wasser (Vergleich Mido-Taucheruhr)
    - Sieht klasse aus (subjektiv)

Contra:
    - Deckung Zeiger/Ziffernblatt stimmt nur teilweise. Komischerweise läuft sie mal 2-3 min deckungsgleich und dann wieder nicht
    - Glas etwas empfindlich bzgl. Fingerabdrücke etc.

Stand Heute würde ich sie mir auf jeden Fall wiederkaufen

Viele Grüße

Stefan

• Habe meine UX ja nun auch schon seit ein paar Wochen.
    Trage sie zwar nicht nur,aber in regelmäßigen Abständen.
    Die Tage war es ja sehr warm und ich viel draußen bzw im Wasser.
    Dabei war sie allerdings mein ständiger Begleiter.
    Wollte wissen,wenn sie dem Sonnenlicht so übermäßig ausgesetzt wird,ob beüglich der Verfärbungen etwas zu erkennen ist.
    Aber was soll ich sagen.....NICHTS!!!!
    Die Zeiger etc sind weiß wie immer.
    Habe als Referenzuhr die U1 und die 857 genommen.
    Keine Unterschiede zu erkennen.
    Toi,toi,toi......

bis später... ICEMAN

• TM und merlin1001:
    Die "willkürliche Deckung" der Zeiger / Indices liegt wohl daran, dass die Zeigerachse nicht zentrisch zu dem Indexaufdruck liegt. :(

Gruß Gero

• Das kann ich auch nicht bestätigen.
    Nur der Sekundenzeiger schießt immer ein wenig über das Ziel hinaus.
    Allerdings "federt" er dann zurück und stimmt mit den Markierungen überein.Das liegt laut Sinn aber am Ölwiderstand.
    Ist also normal und IMO auch nicht schlimm.

bis später... ICEMAN

• Zitat

Die "willkürliche Deckung" der Zeiger / Indices liegt wohl daran, dass die Zeigerachse nicht zentrisch zu dem Indexaufdruck liegt.

@ chronometres
    Genau das hat man mir bei Sinn auch gesagt. Warum das bei der UX so schwer hinzubekommen ist habe ich leider nicht verstanden.
    Seis drum...dafür schick ich sie nicht ein.

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Leute

Damit ihr nicht glaubt,der Iceman will seine UX nur schön reden,dachte ich,ich liefere Euch mal einen Beweis. :evil3:
    Hier die UX,die ich letzter Zeit sehr häufig getragen habe.
    Wie man an der U1 & U2 als Referenzuhren sehen kann,keinerlei Verfärbung zu erkennen. :thumbup: :hello1:

bis später... ICEMAN

• Hallo Iceman,

danke für das Bild. Das lässt ja hoffen :)

Morgen kann ich meine UX aus der Revi holen.
    Werde berichen :wink:

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Bei meiner UX wurde der Boden (KOSTENLOS) getauscht, weil die Überprüfung ergeben hat, dass er undicht ist.

Auf der Rechnung heisst es nun beim Austauschboden Modell UX 403 "neue Version". Weiss jemand, ob sich was gegenüber den alten Modellen geändert hat?

Nach Spekulationen hier im Forum ja das Öl. Aber auf meine Frage im Füldchen nach dem neuen Öl bekam ich nur die mystische Antwort: "Wir benutzen nur ein Öl". Weil nicht diese Antwort nicht verstand habe ich dann nochmal nachgefragt, worauf ich die gleiche mystische Antwort wieder bekam. Hab´s dann aufgegeben.

Spekuliert wurde hier ja bereits viel, aber WEISS jemand, ob sich bei der UX ´was geändert hat? Meine Version aus 2007 hat schon die Öl-Ablasschraube...

Grüße Joe

• Hallo zusammen,

habe meine UX seit Ende April - wie man sehen kann, alles noch wie es sein soll. Es handelt es auch um die "neue Version". Mehr weiss ich auch nicht, werde aber man nachfragen.

Die Uhr läuft seitdem ohne eine Abweichung zu einer Funkuhr (!) - trage sie regelmäßig - auch im Wasser!

Ids
    Christoph

time is a funny concept

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!