Langzeitverhalten Hydro-Uhren

• moin moin,

also ich bin vorab schon mal erstaunt, welch unterschiedliche Aussagen doch durch die "Sinn-Hotline" gehen.
    Ich hab in meinem Fall noch keine konkrete Rückmeldung (Uhr wurde letzte Woche abgeholt), aber es nervt mich schon wieder, dass alles "angeblich bekannt" sein sollte... (entgegen der Aussage bei meinem Telefonat)

ergo: abwarten, wie immer.

Meine Indizes bzw. das Öl haben sich in den letzten sonnigen Tagen auch noch verdunkelt...

Schönen Abend

Timo

thinkIng.!

• Ich bin ja kein Chemiker, aber vom Tauchen her weiß ich, dass große Teile von Tauchermasken auch aus durchsichtigem Silikon (Bänder und Anschlüsse) bestehen. Und wenn man sich so eine Maske kauft, die gut und gerne 150 Euro kosten kann, sagt einem der Verkäufer, dass sich das Silikon unter UV Licht (oder besser Sonnenlicht) verfärbt.
    Was soll ich sagen, er hatte recht. Nach einem 10tägigem Urlaub unter ägyptens Sonne sah die Maske nicht mehr taufrisch aus.
    Aber ob sich Silikonöl dermassen schnell verfärbt und dann noch gelblich/bräunlich ist mir unbekannt. Meine Maske wurde etwas milchig.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Micha

Tja. Ein Zwischenergebnis gibt es schon. :scratch:
    O.K. Ihr sollt es wissen, wir sinnt ja unter uns:
    Ich habe mir vor lauter Frust und Ärger wieder eine U1 gekauft und das Massivband sofort von der UX auf die U1 umgebastelt. Und das Schlimmste ist : ICH BEREUE NICHTS, es geht mir besser !
    Was meine Frau dazu sagt, möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen, :violent1: gut das Sie mich schon so lange kennt und mit meinem Spleen umgehen kann.

Alles weitere später, ich muss mich erstmal beruhigen ! :angryfire:

Grüße Micha.

Als ich diesen Thread eröffnete, hatte ich nicht damit gerechnet, welche Auswirkungen er zur Folge haben könnte.

So, ich habe mich abgeregt. Ich hatte zugesagt, Euch über den weiteren Verlauf zu informieren. Los gehts: