:toothy10:
Sinn wird uns hoffentlich mit einem U-Chronohammer überraschen.
U1 Tempus in schwarz für den asiatischen Markt
-
-
Ich will die mit den drei Totalisatoren, einer davon als 24 h Anzeige und dafür ein Minutenstopp aus der Mitte. Dafür würd ich glaube ich gerne Sparen

-
@ Martin: Tolle Fotomontagen!

Uhr Nr. 2 wäre mein Favorit, allerdings mit etwas größeren Drückern, ohne den roten EZM-Schriftzug (Modellnamen gehören m. E. nun mal nicht aufs Zifferblatt, sondern nur in den Katalog) und mit zentrisch zwischen Minuterie und Zeigerachse angeordneten, ganz leicht vergößerten Totalisatoren. Ach ja, und für "Linksträger" (dürften wohl 90 % aller Uhrenbesitzer sein) müssen die Drücker natürlich nach rechts versetzt werden, sonst kann man gerade "im Einsatz" die Stopfunktion kaum nutzen.
-
Zitat
ICEMAN hat Folgendes geschrieben:Warum werden bestimmte Uhren nur für den asiatischen Markt gemacht?
Ich begreife da den tieferen Sinn nicht?
Je mehr Uhren sie verkaufen können,desto besser.
Das wiederum heißt für mich aber auch,bestimmte Modelle nicht nur in einem Teil der Welt anbieten.BUNGY3000 hat Folgendes geschrieben
Ich erkläre mir das so: Auf dem asiatischen Markt werden die Uhren wesentlich teurer verkauft als hier. Liegt wohl daran, dass der Importeur dort einen deftigen Aufschlag nimmt und auch am Markt durchsetzen kann. Uhren, die nur dort vertrieben werden, müssen zudem keine Konkurrenz durch Grauimporte oder ebay-Verkäufe fürchten. So läßt sich das Preisniveau noch besser hoch halten. Sinn tut mit solchen Exklusiv-Modellen also dem Asiatischen Geschäftspartner (und wohl auch sich selbst) einen Gefallen.
Also ich glaube,hier gerät jetzt betwas durcheinander.
Dieser Eintrag von bungy war jetzt im Off Topic Bereich zu finden.
Da sollte es aber sicher gar nicht darum gehen.
Deshalb habe ich ihn mal wieder hierher kopiert.
So und nun zum Thema.
Der asiatische Markt mag vielleicht groß sein,aber der Weltmarkt ist größer.Ob es sich somit für Sinn wirklich rechnet,die Preise dort künstlich hoch zu halten,glaube daher eher weniger. -
Vielleicht hat Sinn einfach nur feste Verträge mit Firmen abgeschlossen, die eine bestimmte Uhr (als Sondermodell) bestellt haben.
Das Sondermodell des Uhrenforums hier ( http://www.siamnaliga.com/gallery/main.p…&g2_itemId=7171 ), war ja auch limitiert und der Käufer war ausschliesslich das Forum bzw die Member.
Eine Nachfrage bei Sinn ergab, dass Modelle für den asiatischen Markt grundsätzlich nicht in Deutschland lieferbar seien.
Desweiteren würden Sondermodelle (in Kleinserien) nur gebaut, wenn sie nicht einem vorhandenem Modell zu stark( Ermessen von Sinn) ähneln. (Quellen: Bestellservice und Verkauf Sinn) -
-
5 tolle Uhren die leider nicht mehr zu haben sind :cry:
-
Die Seiten sind über die Sinnhomepage zu erreichen.
-
Ist diese Uhr denn dort definitiv schon zu bekommen,oder bisher nur geplant?
Sollte ich nämlich einmal dort wieder hinfliegen und das der Fall sein,werde ich mal die Augen und Ohren danach offen halten. -
Eine Antwort wirst du nur in Frankfurt bekommen.

-
Zitat von ulixem
Eine Antwort wirst du nur in Frankfurt bekommen.

Oder in Taiwan. :wink:
-
soviel Geld kann ich gar nicht zusammenkratzen, um mir die Uhren alle zu holen, die ich haben will. Bin ja nicht der Bruder des Sultans von Brunei, der angeblich 38.000 Uhren haben soll...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!