Meine Neue

• Um etwaige Mißverständnisse auszuräumen:

1. Ich war ausschließlich in der Bahnhofstraße um Türgriffe aus purem Gold abzuschrauben :P .

2. Weder der Bahnhof, noch die Bahnhofstraße zählen in Wiesbaden zum Rotlichtbezirk, lieber Uhropa. Darauf wolltest Du "Meister der Mißverständnisse" doch hinaus, oder :D ?

3. Ja, AP liegt näher zu mir als SINN, wobei ich ca. 15 Jahre zum Job nach Frankfurt gependelt bin, einige Jahre davon nach Rödelheim. So kam ich 1994 überhaupt zu SINN.

4. Ich denke NICHT, dass AP Deutschland eine Art Outletshop mit 30 bis 50%igen Nachlässen in der Bahnhofstraße zu Wiesbaden betreibt.

• 4. Ich denke NICHT, dass AP Deutschland eine Art Outletshop mit 30 bis 50%igen Nachlässen in der Bahnhofstraße zu Wiesbaden betreibt.

....selbst dann wären Uhren leider noch teurer als jede Sinn..... ;(

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Punkt Nr 2: Nein , darauf wollte ich nicht hinaus, aber man kann ersehen welcher von uns beiden die schmutzige Phantasie hat.

Zu 3: Mit Punkt 2 hast Du jetzt aber offenbart, warum Du 15 Jahre nach Frankfurt fuhrst. Arbeit ! da kommt mir ja das Lachen, und von wegen Rödelheim, da gibt's gar keine Bahnhofstrasse, also bitte keine Ausreden.

Tschüss Onkel Frank, Dein Neffe

Peter.

P.S. Morgen erst fahre ich nach Cuenca (Chevy).

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Gut Frank, Digi Kamera kauf ich mir keine, weil ich es mit dem Fotografieren überhaupt nicht habe, außerdem müsste ich auf meine alten Tage auch noch dieses Bilder einstellen lernen. Vergiss es, aber Tochter kommt im April und die wird dies für mich erledigen, sie hat einen Ei - Föhn 5 (was immer das auch ist) und kann das, sagt sie. Ich bin nächstes Jahr im Herbst in Deutschland und werde diese FF auch tragen, wieder mal. Ich habe auch noch eine Peli Box dazu aber diese nervt mich ungemein, sie passt nicht in meinen kleinen Tresor (schon, aber dann haben die anderen Dinge nicht mehr genug Platz), und ich schiebe diese Plastikkiste permanent in der Gegend rum. Überall ist sie im Wege. Mit den ganzen Papieren zu dieser Uhr kann man auch ein Regal füllen. jetzt weiß ich auch warum diese Uhr so teuer ist. Warte bis April, dann gucken. Chevy auch.

Liebe Grüße, Opi

• [...] sie hat einen Ei - Föhn 5 (was immer das auch ist)

Mmh, dass klingt mir eher nach Haarpflege 8|. Das wird Dir bei Fotos nicht helfen...

Sent from SINCLAIR ZX Spectrum using Uncleware :thumbup:

• .........njammi......

bis später... ICEMAN

• ..... ist eine Verballhornung von mir, gemeint ist das Telefon mit dem angebissenen Apfel, aber das hast Du schon verstanden, wolltest mich nur wieder trietzen.

Tschüss Frank

• Meinen Glückwunsch, Volker!

Ich finde das AP Grunddesign, also die Royal Oak schon sehr schick. Viele der neuen Versionen sind mir aber irgendwie zu extravagant auf dem Blatt oder am Gehäuse. Ich bin da wohl eher ein Typ für den Klassiker. Ein bisschen Zifferblattstruktur find ich gut, aber auf den Fotos wirkt es so, als ob die Kästchen-Struktur sehr stark hervortritt. Hatte mal ne Uhr mit Carbonzifferblatt. Das war mich innerhalb kürzester Zeit schrecklich über. Könnte auch an der sonst mangelnden Qualität gelegen haben. Da muss ich beim nächsten Mal in der Stadt doch mal genauer hinschauen wie das bei den APs wirkt!

Ansonsten finde ich Onkels Aussage recht treffend.

Zitat

Ich jage nur, was ich auch töten kann 8) .

Es gibt so manche superteure Uhr, die mir selbst dann wohl zu teuer wären, wenn ich das Geld wirklich hätte, weil ich dann den Gegenwert in Steinen* oder anderen elementareren Dingen sehen würde. Mal abgesehen davon stellt sich zumindest bei AP die Frage kaum, weil meine niederquerschnittsarme (von wem stammt das eigentlich nochmal??) nicht dafür ausgelegt sind. Höchstens mal für eine gute Laune Spaßuhr à la U1-gelb.

Jetzt mal tacheles - was kostet so ein Wecker? Also reell etwa - nicht der Listenpreis!

*Immobilien

• Hallo Dennis.

Das Blatt der AP ist wirklich sehr "grob".
    Aber genau das gefällt mir u.a. so an der Uhr.
    Das Design der Uhr ist modern,aber nicht übertrieben.
    Sie wirkt sicher sehr groß,aber ist es gar nicht.
    Wie immer muss man so eine Uhr live erleben.
    Mich hat die Uhr von der ersten Sekunde an fasziniert.
    Sie ist sportlich/elegant und markant.
    Sie ist nicht zierlich,aber auch nicht übertrieben dominant.
    Kurz gesagt....ich finde sie unglaublich :love: :thumbup: :gold:
    Ansonsten hätte ich auch nicht so viel Geld dafür auf den Tisch gelegt. ^^

bis später... ICEMAN

• Ein bisschen Zifferblattstruktur find ich gut, aber auf den Fotos wirkt es so, als ob die Kästchen-Struktur sehr stark hervortritt.

Unser Opa hat hier übrigens unauffällig den Fachbegriff für diese erhabenen Zifferblatt-Designs einfließen lassen: Pariser Klosteine. Äh... nein, dass war nur meine Eselsbrücke für: "Clou de Paris" ;) .

• Irgendwie mag ich diese strukturierten ZB's.
    Es steht sicher nicht jedem Modell,
    Aber es macht die AP wieder spezieller. :thumbup:
    Die Pam 025 hat auch eines,wenn bei weitem auch
    Nicht so dominant.
    Aber es ist imo eigenständig und hebt sich damit von der breiten Masse ab.
    Sicher,einer Rolex Sub,Omega Seamaster etc mit ihren
    Klassischem Designs steht sowas gar nicht.
    Aber zu einer AP gehört es IMO dazu.

bis später... ICEMAN

• man sagt in deutsch aber auch "Pariser Hufnagel" Design, aber original ist es halt französisch.

Ein sehr schönes Muster für ZB's, und ein sehr klassisches, altes.

• Viel Freude an der AP, vom Design her sind die Teile nicht mein Ding. XXXXXXXX Manche Kommentare müssen einfach nicht sein….
    Ein gepflegtes und höfliches Miteinander ist für so ein kleines Forum nicht unwichtig!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (17. Januar 2014 um 14:51)

• Ohne Worte...Arktis....ohne Worte

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!