Beiträge von didi48

Hat Sinn neben der "unsäglichen" Fraport Uhr noch andere Modelle für die Fraport gedesignt? Im Netz wird nämlich noch ein anderes, auf 7500 St. limitiertes, Fraport Modell angeboten. Auch bei diesem soll der Entwurf von Sinn stammen. : Frechheit

Hier mal was besonderes und zwar den Umbau einer alten 8826 mit Tritium Blatt. Es handelt sich um ein Familienerbstück. Wurde vermutlich Anfang der 90iger auf Kundenwunsch umgebaut. Das Gehäuse konnte Sinn nicht zuordnen, alles andere stammt von der 8826. Also mir gefällt und ich trage sie auch gerne zu besonderen Anlässen. Die Bilder wurden bei der Revision der Uhr gemacht.
    LG

Vielleicht ein nicht dokumentiertes Einzelstück von Herrn Sinn oder doch ein privater Umbau eines Uhrenfreaks? Die Uhr hat übrigens ein Tritium Ziffernblatt. Ich werde bei Gelegenheit, wenn meine aktuelle Sinn eine Revision benötigt, die Uhr einmal mit zu Sinn nehmen.

Gruß
    didi48

Also laut Sinn stammen Zifferblatt und Zeiger und evtl. auch das Uhrwerk von einer 8826. Das Gehäuse konnte Sinn nicht zuordnen. Vielleicht hat Herr Sinn die Uhr doch für einen Kunden entsprechend umgebaut. Vor 1995 wurden angeblich einige, nicht dokumentierte, Einzelstücke für Kunden hergestellt. Also mir gefällt sie, ich werde sie auf jeden Fall behalten.

Gruß
    didi48

Vielleicht ein nicht dokumentiertes Einzelstück von Herrn Sinn oder doch ein privater Umbau eines Uhrenfreaks? Die Uhr hat übrigens ein Tritium Ziffernblatt. Ich werde bei Gelegenheit, wenn meine aktuelle Sinn eine Revision benötigt, die Uhr einmal mit zu Sinn nehmen.

Gruß
    didi48

Uhren dieser Art (einfache Quartz-Werke zu günstigen Preisen ) kenne ich eher als "Werbeuhren", wenn ich das mal so betiteln darf.

Ich denke nicht, dass es die Strategie von Sinn ist, mit günstigeren Preisen hohe Stückzahlen zu produzieren, das können andere Hersteller mit hohem Automatisierungsgrad und / oder Produktion in Asien (oder wo auch immer) viel günstiger. Auch ist der aktuelle Vertriebsweg sicher nicht ideal für hohes Voluminen ausgerichtet.

Wie bei viele Marken, die sich weiter entwickeln wollen, geht die Strategie eher in die andere Richtung:
    Mit technischen Schmankerln (Schleppzeiger, SZ01) oder limitierten Uhren in besonderen Gehäusen wie Damaststahl oder Edelmetall sucht Sinn eher den Weg nach oben. Dass das ganz gut funktionert, hat Sinn in den letzten 20 Jahren gezeigt: Die Marke hat sich vom günstigen Geheimtip für Insider zur anerkannten technikorientieren Marke entwickelt, auch Fans aus dem Premiumsegment kaufen heute Sinn. Von daher: alles richtig gemacht !

P.S. Schönes Bild, : dankeschoen - vielleicht magst du noch 2-3 Sätze zur Uhr schreiben ?

Uhren dieser Art (einfache Quartz-Werke zu günstigen Preisen ) kenne ich eher als "Werbeuhren", wenn ich das mal so betiteln darf.

Ich denke nicht, dass es die Strategie von Sinn ist, mit günstigeren Preisen hohe Stückzahlen zu produzieren, das können andere Hersteller mit hohem Automatisierungsgrad und / oder Produktion in Asien (oder wo auch immer) viel günstiger. Auch ist der aktuelle Vertriebsweg sicher nicht ideal für hohes Voluminen ausgerichtet.

Wie bei viele Marken, die sich weiter entwickeln wollen, geht die Strategie eher in die andere Richtung:
    Mit technischen Schmankerln (Schleppzeiger, SZ01) oder limitierten Uhren in besonderen Gehäusen wie Damaststahl oder Edelmetall sucht Sinn eher den Weg nach oben. Dass das ganz gut funktionert, hat Sinn in den letzten 20 Jahren gezeigt: Die Marke hat sich vom günstigen Geheimtip für Insider zur anerkannten technikorientieren Marke entwickelt, auch Fans aus dem Premiumsegment kaufen heute Sinn. Von daher: alles richtig gemacht !

P.S. Schönes Bild, : dankeschoen - vielleicht magst du noch 2-3 Sätze zur Uhr schreiben ?

Ja das ist alles richtig so. Es müssen ja nicht so riesige Stückzahlen wie die "Fraport" Uhr sein. Hier stammt ja wohl nur der Entwurf von Sinn. Die Uhr wurde komplett in China produziert und von dort auch direkt an die Fraport ausgeliefert. Hier hat sich Sinn auch viel Ärger eingehandelt. Mir geht es eher um eine kleine limitierte Stückzahl von Quarzuhren zu einem überschaubaren Preis und guter Qualität . Es gibt ja auch Premiumhersteller die Quarzuhren in ihrem Programm haben. Manche dieser Sinn-Werbeuhren gehen ja in diese Richtung (außer der Fraport natürlich).
    Gruß
    Diddi

Hallo,
    aus einem Nachlaß habe ich dieses Modell erhalten. Mein Uhrmacher der die Uhr zur Revision hatte hat mir ein Foto von der Uhr und vom Uhrwerk gemacht. Beim Uhrwerk handelt es sich um ein ETA 2892-A2 welches Anfang der 80iger Jahre auf den Markt kam. Laut meinem Uhrmacher hat Herr Sinn es in der Anfangszeit mit der Dokumentierung seiner Uhren nicht sehr genau genommen.

Hallo,
    die Uhr habe ich von einem Mitarbeiter der Wolf-Gruppe bekommen. Ich biete die Uhr im Moment im Marktplatz zum Verkauf an. Hier stehen auch mehr Informationen zu der Uhr. Fall ich nicht einen akzeptablen Preis bekomme trage ich sie lieber als Alltagsuhr und schone meine anderen beiden mechanischen
    Sinn Uhren. Das Modell (ohne HW Edition) wird von Sinn auch als Leihuhr bei Reparaturen ausgegeben.
    Gruß

Verkaufe meine seltene SINN 5050 HW mit 3 Zeitzonen. Das Modell wurde in der geringen Auflage von nur 200 Stück für die Wolf-Gruppe hergestellt. Das Modell war im Handel nicht erhältlich. Die Uhr wurde nur ganz kurz getragen und ist daher neuwertig. Schweizer Ronda Quarzwerk, Edelstahl poliert, Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsschicht. Druckfest 10bar. Durchmesser 37mm, ohne Kronen.
    Ich möchte gerne für das seltene Stück EUR 450,- incl. versichertem Versand.

Hallo,
    weiß hier jemand wieviel Stück von dieser Sonderedition Sinn für die Wolf Gruppe hergestellt hat? Die Wolf Gruppe macht ja auch PVD
    Beschichtungen für Uhrengehäuse u.a. auch für Sinn.

edit AndiS: Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben.

Also laut Mitteilung von SINN sind von diesem Modell insgesamt 200 Stück für die Wolf-Gruppe hergestellt worden. :thumbup: