Auch nicht schlecht !!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von egge
-
-
Auch nicht schlecht !!!!!!!!!!!!!!
-
Das der kostenlose Sinn-Katalog bei Ebay verkauft wird ist ja nicht neu.
Aber das hier ist echt abgefahren: KlickGruß Michael
-
Das der kostenlose Sinn-Katalog bei Ebay verkauft wird ist ja nicht neu.
Aber das hier ist echt abgefahren: KlickGruß Michael
-
Danke für die schnellen Antworten.
Ist der Boden bei der 757 auch Tegmentiert ??
Ist der U-Boot Stahl härter als der normale Stahl ohne Tegmentierung und als letzte Frage:
Wie hoch ist der Magnetfeldschutz bei den U-Modellen ?? Ich finde im Katalog keine Angaben.
Grüße aus Hamburg
Michael -
Danke für die schnellen Antworten.
Ist der Boden bei der 757 auch Tegmentiert ??
Ist der U-Boot Stahl härter als der normale Stahl ohne Tegmentierung und als letzte Frage:
Wie hoch ist der Magnetfeldschutz bei den U-Modellen ?? Ich finde im Katalog keine Angaben.
Grüße aus Hamburg
Michael -
Hallo,
ich habe eine Sinn 157 in Stahl mit 12 Stunden Anzeige anstatt der Tachoskala. Die Uhr habe ich seit ca. 16-17 Jahren.
Jetzt brauchte die Uhr eine gründliche Überholung und so habe ich sie ins
Füldchen geschickt. Ich hoffe sie kommt wirklich, wie vom Meister versprochen, neu zurück.
In der Zwischenzeit habe ich mir die aktuellen Modelle mal angeguckt und das Modell 757 gefällt mir wirklich gut.
So und nun zwei Fragen an die Profis:
Wie gut ist die Tegmentierung in der Praxis ??
Wieviel bekomme ich für meine "neue" 157 St 12 ??
(Es wir wirklich alles überholt - inkl. Armband und Gehäuse aufarbeiten, Zifferblatt, Zeiger, Krone +Drücker neu. Werk wird kompl. überholt).
Freue mich auf viele Antworten.
Gruß aus Hamburg
Michael -
Hallo,
ich habe eine Sinn 157 in Stahl mit 12 Stunden Anzeige anstatt der Tachoskala. Die Uhr habe ich seit ca. 16-17 Jahren.
Jetzt brauchte die Uhr eine gründliche Überholung und so habe ich sie ins
Füldchen geschickt. Ich hoffe sie kommt wirklich, wie vom Meister versprochen, neu zurück.
In der Zwischenzeit habe ich mir die aktuellen Modelle mal angeguckt und das Modell 757 gefällt mir wirklich gut.
So und nun zwei Fragen an die Profis:
Wie gut ist die Tegmentierung in der Praxis ??
Wieviel bekomme ich für meine "neue" 157 St 12 ??
(Es wir wirklich alles überholt - inkl. Armband und Gehäuse aufarbeiten, Zifferblatt, Zeiger, Krone +Drücker neu. Werk wird kompl. überholt).
Freue mich auf viele Antworten.
Gruß aus Hamburg
Michael -
Bilder kommen sobald sie wieder da ist.
Gruß Michael -
Bilder kommen sobald sie wieder da ist.
Gruß Michael -
Die Preise für die Überholung:
Wartung Uhrwerk: 170 €
Gehäuse und Armband aufarbeiten: 140 €
Dichtsatz ink. Drücker/Krone: 50 €
Zifferblatt: 39 €
Zeigersatz: 67 €
Macht schlappe 466 €
Das ist zwar ein Haufen Geld aber ich denke bei einer Uhr in dem Zustand und mit dem nicht mehr erhältlichem Lemania-Werk lohnt sich das auf jeden Fall. Danach trage ich sie nur noch Sonntags
Ich habe noch ein Omega- Seamaster Chrono Prof. mit dem Valjoux 7750. Eine wirklich tolle Uhr mit einem superguten Armband. Die Sinn läßt sich durch den großen Sekundenzeiger beim stoppen um längen besser ablesen.Noch eine Frage an Robert:
Ich bin Kundendienstmonteur für die "kleinen" Anlagen. Meine größte hat 1200KW Leistung. Hast Du in einer Heizungsfirma oder bei einem Hersteller gearbeitet??
Danke für die vielen Grüße.
Michael -
Die Preise für die Überholung:
Wartung Uhrwerk: 170 €
Gehäuse und Armband aufarbeiten: 140 €
Dichtsatz ink. Drücker/Krone: 50 €
Zifferblatt: 39 €
Zeigersatz: 67 €
Macht schlappe 466 €
Das ist zwar ein Haufen Geld aber ich denke bei einer Uhr in dem Zustand und mit dem nicht mehr erhältlichem Lemania-Werk lohnt sich das auf jeden Fall. Danach trage ich sie nur noch Sonntags
Ich habe noch ein Omega- Seamaster Chrono Prof. mit dem Valjoux 7750. Eine wirklich tolle Uhr mit einem superguten Armband. Die Sinn läßt sich durch den großen Sekundenzeiger beim stoppen um längen besser ablesen.Noch eine Frage an Robert:
Ich bin Kundendienstmonteur für die "kleinen" Anlagen. Meine größte hat 1200KW Leistung. Hast Du in einer Heizungsfirma oder bei einem Hersteller gearbeitet??
Danke für die vielen Grüße.
Michael -
Moin, ich bin 44 Jahre alt, Heizungsbaumeister und wohne in Hamburg.
Ich habe zwei Sinn-Uhren:
Seit 1991 eine 157 ST und seit 1997 und eine 344 Ti,die meine Frau trägt.
Die 344 läuft (bis auf einmal neu regulieren) seit 11 Jahren ohne murren.
Meine 157 ST ist jetzt bei Sinn zum aufarbeiten.
Leider habe ich irgendwann begonnen die Uhr zur Arbeit zu tragen - so sieht sie jetzt auch aus.Auf dem Glas ist zwar nicht ein Kratzer aber das Gehäuse und Armband sind schon stark "gebraucht". Dafür das sie täglich Gußkesselmonagen,Schweißarbeiten und Ruß aushalten mußte ist der Zustand aber erstaunlich gut.Bei Sinn werden Armband und Gehäuse neu aufgearbeitet, Ziffernblatt und Zeiger erneuert, Krone und Drücker ersetzt, das Werk überholt und alles was Dichtung heißt ausgetauscht. Der freundliche Sinn-Mitarbeiter sagte mir heute die Uhr sieht danach wie neu aus.
So, eine kurze Vorstellung damit Ihr auch glaubt das ich hier ins Sinn Forum gehöre.
Grüße aus Hamburg
Michael -
Moin, ich bin 44 Jahre alt, Heizungsbaumeister und wohne in Hamburg.
Ich habe zwei Sinn-Uhren:
Seit 1991 eine 157 ST und seit 1997 und eine 344 Ti,die meine Frau trägt.
Die 344 läuft (bis auf einmal neu regulieren) seit 11 Jahren ohne murren.
Meine 157 ST ist jetzt bei Sinn zum aufarbeiten.
Leider habe ich irgendwann begonnen die Uhr zur Arbeit zu tragen - so sieht sie jetzt auch aus.Auf dem Glas ist zwar nicht ein Kratzer aber das Gehäuse und Armband sind schon stark "gebraucht". Dafür das sie täglich Gußkesselmonagen,Schweißarbeiten und Ruß aushalten mußte ist der Zustand aber erstaunlich gut.Bei Sinn werden Armband und Gehäuse neu aufgearbeitet, Ziffernblatt und Zeiger erneuert, Krone und Drücker ersetzt, das Werk überholt und alles was Dichtung heißt ausgetauscht. Der freundliche Sinn-Mitarbeiter sagte mir heute die Uhr sieht danach wie neu aus.
So, eine kurze Vorstellung damit Ihr auch glaubt das ich hier ins Sinn Forum gehöre.
Grüße aus Hamburg
Michael