31.03.2022 Habe ich eine U50 S BS bestellt - 14 Wochen Lieferzeit laut Bestätigung meiner Bestellung.
...
...
22.02.2023 Bestellung storniert. Niemand von SINN kam auf mich zu und hat mich über die Verzögerungen informiert. Und bei der Präsentation der SINN Neuheiten am 22.02.2023 ist mir dann der "Geduldsfaden gerissen".
Beiträge von 20064
-
-
Die SINN 104 St Sa I ES - 104.0162 (Juwelier Geschwill Edition) ist damit zum "Schnäppchen" geworden - solange er noch welche hat.
-
Die SINN 104 St Sa I ES - 104.0162 (Juwelier Geschwill Edition) ist damit zum "Schnäppchen" geworden - solange er noch welche hat.
-
Stimmt - Du hast Recht.
Die nicht mehr bei Sinn bestellbaren Uhren haben dort keine Preise gelistet - die habe ich dann auch nicht mit Excel ausgewertet.
-
Stimmt - Du hast Recht.
Die nicht mehr bei Sinn bestellbaren Uhren haben dort keine Preise gelistet - die habe ich dann auch nicht mit Excel ausgewertet.
-
Ob das schon die obere bzw. untere Grenze bedeutet, das überlasse ich euch gerne selbst es zu prüfen
Habe es tatsächlich via Excel über alle Herrenuhren geprüft
Einige Uhren haben keine Preiserhöhung erfahren - die 10,6% für die 103 St sind die höchste Erhöhung.Keine Erhöhung:
856 B-Uhr
856.012T1 (EZM 14)
1014.010T50 NEU!
1052.010T50 GBDR NEU!
1052.020U50 DS NEU!
1050.0346200 WG Meisterbund I
6200.020 -
Ob das schon die obere bzw. untere Grenze bedeutet, das überlasse ich euch gerne selbst es zu prüfen
Habe es tatsächlich via Excel über alle Herrenuhren geprüft
Einige Uhren haben keine Preiserhöhung erfahren - die 10,6% für die 103 St sind die höchste Erhöhung.Keine Erhöhung:
856 B-Uhr
856.012T1 (EZM 14)
1014.010T50 NEU!
1052.010T50 GBDR NEU!
1052.020U50 DS NEU!
1050.0346200 WG Meisterbund I
6200.020 -
Ein weiteres mögliches Szenario:
Lothar Schmidt gestaltet sein Unternehmen um - macht es für einen altersbedingten Ausstieg noch lukrativer.
SINN widmet sich dem Zweitmarkt - und handelt auch mit gebrauchten SINN-Uhren.
Evtl. eine Aufteilung in mehrere Firmen (Neuware, Gebrauchtware, Service - Gehäusefabrikation ist schon separat).
Durch die hohen Service-Preise sinken die Preise für unrevisionierte Uhren. Diese werden in Europa aufgekauft, intern günstig revisioniert und mit Garantie dann in Ländern verkauft, die höhere Preise für SINN-Uhren zahlen (evtl. Asien - USA etc.).
-
Ein weiteres mögliches Szenario:
Lothar Schmidt gestaltet sein Unternehmen um - macht es für einen altersbedingten Ausstieg noch lukrativer.
SINN widmet sich dem Zweitmarkt - und handelt auch mit gebrauchten SINN-Uhren.
Evtl. eine Aufteilung in mehrere Firmen (Neuware, Gebrauchtware, Service - Gehäusefabrikation ist schon separat).
Durch die hohen Service-Preise sinken die Preise für unrevisionierte Uhren. Diese werden in Europa aufgekauft, intern günstig revisioniert und mit Garantie dann in Ländern verkauft, die höhere Preise für SINN-Uhren zahlen (evtl. Asien - USA etc.).
-
-
-
Wenn es eine günstige Automatik-Uhr mit Tritium Leuchtröhren und NH35 Uhrwerk sein darf:
https://www.deepbluewatches.com/dadipctrauwa1.html
-
Wenn es eine günstige Automatik-Uhr mit Tritium Leuchtröhren und NH35 Uhrwerk sein darf:
https://www.deepbluewatches.com/dadipctrauwa1.html
-
....
Da fallen mir aber z.B. noch die farbigen Roberto-Modelle ein. Welches Farbkürzel haben denn die?
U1 Roberto Gelb
U1 Roberto Türkis
U1 Roberto Grün
U1 Roberto Orange
U1 Roberto NatogrünSo steht es auf den von SINN mitgelieferten (Fotokopien) Bedienungsanleitungen drauf.
-
....
Da fallen mir aber z.B. noch die farbigen Roberto-Modelle ein. Welches Farbkürzel haben denn die?
U1 Roberto Gelb
U1 Roberto Türkis
U1 Roberto Grün
U1 Roberto Orange
U1 Roberto NatogrünSo steht es auf den von SINN mitgelieferten (Fotokopien) Bedienungsanleitungen drauf.
-
2x SINN 103 (Arktis I aus dem Jahr 2000 und 103 St Sa Ar UTC aus 2002)
-
2x SINN 103 (Arktis I aus dem Jahr 2000 und 103 St Sa Ar UTC aus 2002)
-
Hallo,
Im August 2022 hatte Juwelier Heinen (Berlin) noch diese Uhr auf Lager:
Sinn 756 II mit Metallband - Eine von 75 - 2380,- €uro https://www.sinn.de/de/Modell/756_II.htm
Evtl. hat er diese Uhr noch.
Seine E-Mail: info@uhrmacher-heinen.de
Original Foto von ihm und dieser Uhr:
-
Hallo,
Im August 2022 hatte Juwelier Heinen (Berlin) noch diese Uhr auf Lager:
Sinn 756 II mit Metallband - Eine von 75 - 2380,- €uro https://www.sinn.de/de/Modell/756_II.htm
Evtl. hat er diese Uhr noch.
Seine E-Mail: info@uhrmacher-heinen.de
Original Foto von ihm und dieser Uhr:
-