Danke für die Möglichkeit, das Angebot hier einzustellen. Die UX SDR wurde an ein "bekanntes" Forumsmitglied verkauft ![]()
Anzeige kann somit gelöscht werden !
Danke, Sven
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Möglichkeit, das Angebot hier einzustellen. Die UX SDR wurde an ein "bekanntes" Forumsmitglied verkauft ![]()
Anzeige kann somit gelöscht werden !
Danke, Sven
Hallo Markus !
Herzlich willkommen hier ! Tolle Sammlung... und Du hast Recht: die 140/142er Serie ist schon was ganz besonderes ! Weiter so !
Denke mal Du bist hier mit Fragen und Ideen genau im richtigen Forum gelandet !
![]()
Hallo Markus !
Herzlich willkommen hier ! Tolle Sammlung... und Du hast Recht: die 140/142er Serie ist schon was ganz besonderes ! Weiter so !
Denke mal Du bist hier mit Fragen und Ideen genau im richtigen Forum gelandet !
![]()
Arctos und Tengler gibt es ja auch tatsächlich mit BW Versorgungsnummer-Gravur auf dem Boden. Diese haben es tatsächlich (wenn auch in kleinerer Auflage) bis in die Bundeswehr geschafft. Die baugleiche Sinn 157 meines Wissens nach nicht !
Die angebotene 157 hat "lediglich" ein ZB mit bereinigter Aufschrift Military. Mag sein, dass man das bereinigte ZB auf Kundenwunsch tatsächlich beim schnellen Helmut bestellen konnte. Das ZB gab es aber auch ( weil universell für Lemania 5100 passend) wie Sand am Meer... hab selber noch 5-6 in meiner Ersatzteilbox liegen.
Natürlich gibt es immer den Prototypen -Mythos: nach einer Beschaffungsausschreibung legen ja mehrere Anbieter wie Tutima, Sinn, Tengler etc. der BW ihre Prototypen vor... und eine Firma bekommt nen Zuschlag. Alle anderen Prototypen verschwinden wieder in der Schublade. Davon würd ich hier aber mal nicht ausgehen. Dafür sieht mir die Uhr zu sehr nach "Serie" aus.
Deine Verwunderung über die Bezeichnung in der Rechnung kann ich aber grundsätzlich verstehen. Nen richtigen Reim kann ich mir auch nicht drauf machen... :cl:
Habe meinen Tutima Military Chrono T (steht für Titan) vor einigen Jahren mal beim Hersteller aufarbeiten lassen. Sieht danach (erwartungsgemäss) wie neu aus und hat auch nicht mehr gekostet als die Aufarbeitung der Stahlvariante... Leider kann ich Dir zu den Parametern wie Strahlgut und Druck aber auch nicht weiterhelfen
Würde vermuten(!!!), dass es ziemlich genau wie beim Perlstrahlen der Stahlvariante zugeht (Druck und Strahlgut). Vom Finish her sehen Stahl und Titanversion identisch aus - nur die Materialfarbe macht den Unterschied.
Habe meinen Tutima Military Chrono T (steht für Titan) vor einigen Jahren mal beim Hersteller aufarbeiten lassen. Sieht danach (erwartungsgemäss) wie neu aus und hat auch nicht mehr gekostet als die Aufarbeitung der Stahlvariante... Leider kann ich Dir zu den Parametern wie Strahlgut und Druck aber auch nicht weiterhelfen
Würde vermuten(!!!), dass es ziemlich genau wie beim Perlstrahlen der Stahlvariante zugeht (Druck und Strahlgut). Vom Finish her sehen Stahl und Titanversion identisch aus - nur die Materialfarbe macht den Unterschied.
Gibts den schon Bilder von nem Prototyp ? Grundsätzlich ja ne spannende Idee...
Gibts den schon Bilder von nem Prototyp ? Grundsätzlich ja ne spannende Idee...
Von mir auch alles Gute zur neuen Uhr ![]()
Für mich ist das die schönste Uhr aus der U-Serie. Ich habe letztes Jahr auch schlaflose Nächte verbracht, da ich mich nicht entscheiden konnte - letztendlich ist es bei mir aber die Military II geworden... aber wenn ich die Bilder so sehe muss ich evtl. doch noch mal nachlegen ![]()
Von mir auch alles Gute zur neuen Uhr ![]()
Für mich ist das die schönste Uhr aus der U-Serie. Ich habe letztes Jahr auch schlaflose Nächte verbracht, da ich mich nicht entscheiden konnte - letztendlich ist es bei mir aber die Military II geworden... aber wenn ich die Bilder so sehe muss ich evtl. doch noch mal nachlegen ![]()
Tolle Uhr -Gratulation !!!
Tolle Uhr -Gratulation !!!
Hallo Olaf,
auch von mir alles gute für die neue berufliche Entwicklung. Ich kenne das Forum hier nur mit Dir - und Du hast wirklich gute und kompetente Arbeit geleistet. Aber ich denke mal, dass es jeder mal nachvollziehen kann, wenn das "wahre Leben" einen mal einholt und in Beschlag nimmt. ![]()
Lass von Dir hören - Deine Funktion hier im Forum hast Du ja nach eigenen Vorstellungen nachbesetzen können. Denke mal Du hast einen würdigen Vertreter gefunden ![]()
Hmmm... ich find sie schon ganz schick... obwohl sie leider nicht an die Vorgänger-Military-Reihe rankommt. Von daher find ich den Preis schon recht mutig. Aber wer ganz oben in Glashütte mitspielen will, der muss wohl auch das Preisniveau anpassen ![]()
Hmmm... ich find sie schon ganz schick... obwohl sie leider nicht an die Vorgänger-Military-Reihe rankommt. Von daher find ich den Preis schon recht mutig. Aber wer ganz oben in Glashütte mitspielen will, der muss wohl auch das Preisniveau anpassen ![]()
Endlich mal wieder ein Berliner ![]()
Herzlich willkommen !!!!
Endlich mal wieder ein Berliner ![]()
Herzlich willkommen !!!!
Haha Sponge - das ist ja lustig. War auch bis gestern in Spanien unterwegs und habe gerade genau das selbe gedacht. Dann nochmal auf diesem Weg auch von mir ein herzliches "Willkommen" an Robert2
Haha Sponge - das ist ja lustig. War auch bis gestern in Spanien unterwegs und habe gerade genau das selbe gedacht. Dann nochmal auf diesem Weg auch von mir ein herzliches "Willkommen" an Robert2
Wau...absolut Top ! Der Zustand der Uhr ist beeindruckend. Der Sonnenschliff sieht super aus ! Viel Spaß damit !!!!