Vom Schwergewicht U2 auf die Sinn 103 Ti Ar UTC gewechselt... auch nach 17 Jahren immer wieder gerne am Arm...
Beiträge von bimbam
-
-
Alljährliches Ritual zum Herbstanfang...
-
Sinn 203 Arktis... entwickelt sich zur September-Uhr...
-
Nach 11 Jahren der Arktis ein neues Lederband spendiert...
-
Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit... Sinn 203 Arktis
-
-
Ich geh mal davon aus, dass die meisten Kunden auf Preiserhöhungen allergisch reagieren - egal in welcher Branche, ob im Lieblingsrestaurant, die Semmeln beim Bäcker oder der Liter Milch... irgendwie immer ärgerlich für den Kunden, erst Recht dann - wenn der Kunde keinen Mehrwert erkennt und/oder dieser einfach gar nicht vorhanden ist.
Zum einen bewegt man sich (noch) auf einem akzeptablen P/L-Verhältnis, zum anderen hört und liest man gerade im Servicebereich nicht nur positive Nachrichten.
Dann wären da noch ein repräsentatives, neues Gebäude und ein Store in bester Lage... beides muss irgendwie bezahlt werden und so bleibt es nicht aus, dass sämtliche Register gezogen werden, um diesen Kapitaldienst leisten zu können.
Man muss nur mal das Unternehmensregister bemühen.
Analog dazu fällt mir der Neubau von IWC ein und deren Preisphilosophie...Man kann nur hoffen, dass man den Bogen nicht überspannt und primär auf Wachstum setzt und dabei die bestehende (Fan-)Basis verliert - heute ist nichts beständiger als der Wandel - Tradition und pers. Wertschätzung des Kunden kann man nicht preislich erfassen - ein Unternehmen hat es oder eben nicht.
Ich bin froh Uhren direkt vom Erzeuger erwerben zu können und schätze den pers. Kontakt - allerdings nicht um jeden Preis. -
Ich geh mal davon aus, dass die meisten Kunden auf Preiserhöhungen allergisch reagieren - egal in welcher Branche, ob im Lieblingsrestaurant, die Semmeln beim Bäcker oder der Liter Milch... irgendwie immer ärgerlich für den Kunden, erst Recht dann - wenn der Kunde keinen Mehrwert erkennt und/oder dieser einfach gar nicht vorhanden ist.
Zum einen bewegt man sich (noch) auf einem akzeptablen P/L-Verhältnis, zum anderen hört und liest man gerade im Servicebereich nicht nur positive Nachrichten.
Dann wären da noch ein repräsentatives, neues Gebäude und ein Store in bester Lage... beides muss irgendwie bezahlt werden und so bleibt es nicht aus, dass sämtliche Register gezogen werden, um diesen Kapitaldienst leisten zu können.
Man muss nur mal das Unternehmensregister bemühen.
Analog dazu fällt mir der Neubau von IWC ein und deren Preisphilosophie...Man kann nur hoffen, dass man den Bogen nicht überspannt und primär auf Wachstum setzt und dabei die bestehende (Fan-)Basis verliert - heute ist nichts beständiger als der Wandel - Tradition und pers. Wertschätzung des Kunden kann man nicht preislich erfassen - ein Unternehmen hat es oder eben nicht.
Ich bin froh Uhren direkt vom Erzeuger erwerben zu können und schätze den pers. Kontakt - allerdings nicht um jeden Preis. -
IWC Fliegeruhr UTC aus 1999 - ein Klassiker
-
Mein aktueller Neuzugang Seiko SBDX017 MarineMaster 300 - bin begeistert!
-
Mit der 14060 auf der morgendlichen Gassirunde...
-
-
Hat sich erledigt, kann geschlossen werden, danke.
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Seiko Marinemaster MM300.
Bevorzugt wird eine SBDX001, alternativ kommt auch eine SBDX017 in Betracht.Die Uhr sollte in einem guten, originalen technischen Zustand sein, Gebrauchsspuren sind in einem gewissen Rahmen durchaus akzeptabel.
Das Glas sollte gerade eingesetzt sein und die Gangabweichung bei max. +/- 10 Sek./Tag liegen.Freue mich auf Angebote und wünsche einen sonnigen Mittwoch.
Beste Grüße,
Markus
-
Beitling SuperOcean Steelfish 17390 44mm
-
1998 Submariner 14060, 2-liner, "swiss" only...
-
Fortis Flieger Chrono aus dem vergangenen Jahrtausend...
-
Heute Omega Seamaster GMT 50th Anniversary aus 1999
-
-
Vielen Dank für die netten Willkommensworte.
In der Tat bin ich aktuell schon drauf und dran mir dieses Jahr noch eine neue Sinn zu gönnen.
Zur Zeit schwanke ich zwischen der Jagduhr 3006 und dem EZM10 - beide nicht unbedingt miteinander vergleichbar aber jede auf ihre Art etwas spezielles.Generell findet man wenig Infos über die Jagduhr 3006 - klar, spricht vom Namen nur eine kleine Gruppe an - aber dennoch finde ich dieses rustikale Aussehen, gepaart mit der enthaltenen Technik schon sehr interessant.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der diese Jagduhr sein Eigen nennt? In den Vorstellungen bin ich leider nicht fündig geworden.Die Idee mit den massiven Bandanstößen an der 103er Ti werde ich mal aufgreifen... obwohl ich dann wohl das Klappern anfangs vermissen würde

Ich seh schon, hier gibt es viele interessante Menschen und Uhren - freut mich.
Bilder meiner "Markenfremden" folgen so nach und nach...