Ich dachte eigentlich an das Silikonband. Sind die Silikonbänder denn alle mit "Sinn" Schriftzug?
Ich hatte mal das original Stahlband an der Tissot, blöderweise hab ich es wieder verkauft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch dachte eigentlich an das Silikonband. Sind die Silikonbänder denn alle mit "Sinn" Schriftzug?
Ich hatte mal das original Stahlband an der Tissot, blöderweise hab ich es wieder verkauft.
Hallo zusammen,
ich steh in letzter Zeit irgendwie total auf das 20mm Sinn-Silikonarmband.
An meinen EZM 3 möchte ich es aber ungern montieren, da ich ja das Stahlband habe.
Was glaubt ihr, würde das Silikonband evtl. an meinem PRS 516 Chrono passen?
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
ich steh in letzter Zeit irgendwie total auf das 20mm Sinn-Silikonarmband.
An meinen EZM 3 möchte ich es aber ungern montieren, da ich ja das Stahlband habe.
Was glaubt ihr, würde das Silikonband evtl. an meinem PRS 516 Chrono passen?
Gruß
Michael
Zitat von ChronometresJetzt habe ich auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" geklickt.
Also: Meine Bilder leben vom Chaos, welches natürlich genauso aufwendig arrangiert ist, wie deine Orgnung. Aber die Ziele sind gleich: Wir wollen beide, dass unsere Bilder betrachtet werden und Reaktionen hervorrufen.
Es ist nicht nur das "Chaos" auf dem Bild was mich beim Betrachten stört,
auch die Bildaufteilung finde ich für meinen Geschmack nicht so ansprechend.
Zum Beispiel ist bei diesem Bild die Uhr genau in der Mitte,
das Armband ist abgeschnitten und auch das "Arrangement" mit der Unterwäsche
ist eigentlich erst nach deiner Erklärung darunter zu erkennen.
Du sprichst wahrscheinlich mit deiner Art die Bilder zu gestalten
einen ganz anderen Betrachterkreis an wie ich mit meinen Bildern,
was wahrscheinlich auch von dir so gewollt ist.
Zitatdem mein Arrangement regelrecht Schmerzen verursacht
Da hast du recht... ![]()
ZitatDaher finde ich deine Reaktion auch sehr hilfreich, da du Ahnung von der Materie hast.
Vielen Dank für das Kompliment.
Zitat von ChronometresHallo Michael,
auch hier war die Farbwahl (alles kalte Farben im Regenbogenstil) Absicht:
Man erkennt erst auf den zweiten Blick, worum es geht. Ich wollte Verwirrung stiften.Dali hat mal auf die Frage, warum er Titel wie: "Atmospherozephaler Beamter beim Melken einer Schädelharfe" für seine Werke wählt, geantwortet:"Ich will Verwirrung stiften, weil Verwirrung Kreativität freisetzt."
Ausserdem ist es so, dass unsere Wahrnehmung zuerst Farbe dann Form wahrnimmt. Entferne ich die Farbe, bleibt nur die Form. Dises Bild lebt aber m.E. nach von der Farbe, nicht von der Form.
Ich merke schon, unsere Geschmäcker sind ziemlich verschieden. :lol:
Zitat von Chronometres
Ein schwarzer Hintergrund lässt das Motiv "schweben" und irgendwie unnatürlich wirken, finde ich. Die Szene sollte so wenig wie möglich "gestellt" wirken. Dadurch wollte ich die Sache auch nicht "todernst" und durchgestylt aussehen lassen. Dazu ist das Motiv m.E. nach nicht geeignet.
Ja, da hast du sicher recht, ich finde nur das es so ein bißchen zu natürlich aussieht.
Die Szene so wenig wie möglich gestellt wirken zu lassen finde ich allerdings fast unmöglich, da eine Uhr in einem Brötchen wahrscheinlich so gut wie nie vorkommen wird.
Deswegen würde ich es dann ganz und gar "unnatürlich" machen und nicht versuchen eine Szene einzufangen die wie zufällig wirkt, da sich das meiner Meinung nach ziemlich in die Quere kommt.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung und muss deswegen noch lange nicht so gemacht werden.
Hallo Chronometres,
auch die Idee mit der Damenunterwäsche finde ich echt stark.
Vielleicht gibts die auch in ein bißchen weniger bunt. ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Bild in sw nicht schlecht aussehen würde.
Hi Chronometres,
die Idee mit dem Brötchen finde ich echt gut.
Meiner Meinung nach ist das Foto aber noch nicht hundertprozentig ausgereift.
Vielleicht würde ein anderer Hintergrund oder im Allgemeinen eine andere Umgebung für die schöne Semmel und die noch schönere Uhr besser aussehen.
Versuch doch mal das ganze auf einem einfachen schwarzen Hintergrund ohne die ganzen Brösel drumrum zu fotografieren.
Ich glaube das Bild würde dann wesentlich besser wirken.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera.
Ich kann "Pippi" nur zustimmen. Bei Langzeitbelichtungen solltest du auf jedenfall mit einem Fernauslöser oder dem Selbstauslöser der Kamera arbeiten.
Beim Auslösen bewegst du die Kamera immer, so dass das Bild sofort verwackelt wird.
Das Beste ist aber eigentlich immer für genug Licht zu sorgen, dass eine Langzeitbelichtung nicht nötig ist. Dafür ist aber oft wirklich viel Licht nötig.
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera.
Ich kann "Pippi" nur zustimmen. Bei Langzeitbelichtungen solltest du auf jedenfall mit einem Fernauslöser oder dem Selbstauslöser der Kamera arbeiten.
Beim Auslösen bewegst du die Kamera immer, so dass das Bild sofort verwackelt wird.
Das Beste ist aber eigentlich immer für genug Licht zu sorgen, dass eine Langzeitbelichtung nicht nötig ist. Dafür ist aber oft wirklich viel Licht nötig.
Bei mir ist es eine Canon EOS 400D.
Zum bearbeiten der Bilder benutze ich Adobe Photoshop.
Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig und funktioniert nur mit einem professionellen Studio, Bilder so hin zu bekommen, dass sie ohne das Nachbearbeiten im Photoshop gut aussehen.
Gruß
Michael
Vielen Dank für die positive Resonanz
und vielen Dank an Shorty für den Vorschlag und die Umfrage für den Kalender!
Vielen Dank für die positive Resonanz
und vielen Dank an Shorty für den Vorschlag und die Umfrage für den Kalender!
Hallo zusammen,
hier sind mal wieder ein paar neue Bilder meines EZM 3.
Ich kann es einfach nicht lassen ihn zu fotografieren. ![]()
Vielleicht wären die Bilder auch was für das Kalenderthema "Sinn & Genuss", was meint Ihr?
Hallo zusammen,
hier sind mal wieder ein paar neue Bilder meines EZM 3.
Ich kann es einfach nicht lassen ihn zu fotografieren. ![]()
Vielleicht wären die Bilder auch was für das Kalenderthema "Sinn & Genuss", was meint Ihr?
Na das sind doch schöne Aussichten.
Na das sind doch schöne Aussichten.
Sauerei - Ich hab mich schon gefreut einen der letzten gekauft zu haben. :roll:
Sauerei - Ich hab mich schon gefreut einen der letzten gekauft zu haben. :roll: