Beiträge von -Wulf-

Vielen Dank für die Teilnahme an der Spekulation.

Gute Ideen! Das Jubiläum der FiPla-Serie, war mir bis heute gar nicht bewusst.

Spannend, dass du auf eckig tippst. Bei der Nr. 2 (am Feingliederband) dachte ich auch zuerst an ein eckiges Gehäuse.

Eine FiPla fehlt noch in meiner Sammlung. :D

Hallo zusammen,

mich wundert, dass es um den Teaser der Herbstneuheiten so still ist. Seid ihr alle gesättigt und wollt eure Uhrensammlungen nicht weiter vergrößern. ;)

Drei Herbstneuheiten sind sicher erkennbar. Aufgrund des Platzes rechts und links vermute ich zwei weitere Uhren unter den Blättern.

Wenn ich sie nun also von links nach rechts mit 1 bis 5 durchbenenne, fallen mir folgende Punkte auf:

1.) Leider nicht sichtbar.

2.) Feingliedriges Stahlband. Stahlgehäuse. Form nicht erkennbar.

3.) Braunes Lederband mit schwarzer Dornschließe. Also ein schwarzes Gehäuse. Auf einem anderen Bild war als Kontrastnaht-Farbe blau erkennbar. Also ein blaues Blatt? Bandbreite: 22 mm?

4.) Graues Canvas-Band mit stahlfarbener, matter (?) Dornschließe. Bandbreite 20 mm?

5.) Irgendetwas schwarzes scheint dort durch die Blätter. Evtl. ein schwarzes Kautschukband?

Was sind eure Ideen oder Interpretationen? Seht ihr noch mehr?

Ach Mist... Den UX-Sekundenzeiger habe ich bei meiner Analyse übersehen. Ich dachte, es wäre ein komplett neuer Zeigersatz, aufgrund der Farben rot/weiß/rot.

Aber vier Mini-Taucher und eine 103 in - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftiger Optik. Da darf mein Konto aufatmen.
    Ich weiß aber, dass es ausreichend Fans der Mini-Us gibt. Also werden sie definitv ihre Käufer finden.

Nun habe ich mir die Bänderbreiten nochmal genau angeschaut und bin mir relativ sicher, dass links ein 20 mm Anstoß und rechts ein 22 mm Anstoß ist.
    Eine T-Lünette (mit den sehr langen Vertiefungen) erkenne ich rechts nicht. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die drei Diver (2.v.l., 4.v.l. und ganz rechts) der U-Linie entstammen und bei 22 mm Anstoßbreite allesamt U1-Dimensionen, also 44 mm Durchmesser besitzen. Ich hoffe, ich irre hier nicht. Auch für mich ist die U50-Linie zu klein.

Die linke schwarze Uhr hat scheinbar, wie oben geschrieben einen 20 mm Anstoß und könnte dementsprechend eine U50 S irgendwas werden. Aber ich hoffe auf etwas ohne Lünette.
    Leider hat das Sinn-Marketing hier ganze Arbeit geleistet und die Blume sehr geschickt gelegt. :D

Hier kann man m.E. die Details noch etwas besser erkennen.

Meine Beobachtungen (von links nach rechts):

1. Komplett schwarz, vermutlich ohne Lünette, also keine keine Taucheruhr, evtl. das leicht abgerundete Gehäuse einer 157 S oder sollte tatsächlich eine neue 144 S kommen?

2. Stahlgehäuse mit schwarzem Drehring (typische Optik einer U-Serie-Taucherlünette), weiße Schrift auf Lünette mit roten Markierungen.
    Weiße Indizes auf dem Blatt. Graues Textilarmband -> eine neue
    Variante der U50 SDR oder U1 SDR? Evtl. mit neuem Zeigersatz? (siehe Uhr 4).

3. Hier lässt sich ein weißer Toti auf dunklem Blatt erahnen. Es wirkt
    für mich so als wäre dies der rechte Toti und damit eine Uhr mit
    3-6-9-Anordnung oder sogar eher noch ein Bicompax. Der Toti selbst
    scheint eine 10-20-30-Einteilung zu haben. Daran ist ein graues
    Lederband mit roten Ziernähten.

Auf den ersten Blick kein Nachfolger der 903. Nachdem im letzten Jahr
    die kleine 356 gleich drei neue Modelle dazubekommen hat, wäre ja nun
    mal die 358 dran. Aber irgendwas drängt mich eher dazu an eine neue
    Variante der 103 zu denken.

<div title="1706253056867.png" data-caption="1706253056867.png
    -Wulf- · 26.01.2024 um 08:32
    ">

4. Stahl-Drehring mit schwarzer Schrift und roten Indizes. Schwarzes
    Blatt mit weißen Indizes. Rote Sekundenzeigerspitze, aber ohne den
    "Block" einer U1 / U50. Also ein [b]U-Modell mit neuem Zeigersatz? Aber keine U2-Zeiger, da dort nach dem roten ein weißer Teil kommt, der hier offenbar nicht zu sehen ist.

Damit könnte es das Schwestermodell von Nummer 2 werden. (1x Stahl-Drehring, 1x SDR).

5. Schwarzes Gehäuse, schwarzes Stahlband, Schwarze Lünette mit weißer
    Schrift und weißen Markern (zumindest teilweise). Das Horn unten wirkt
    recht lang, also eher wie das einer U1 als einer U50. Damit könnte es
    sich um das passende [b]S-Modell der Uhren 2 und 4 handeln.

Den Termin 04./05.03. habe ich mir auch eingetragen. Als Neuling hier im Forum würde ich mich freuen, die langjährigen Fans kennenzulernen. Und die Sinn-Hausmesse habe ich sowieso schon eingeplant.

Gibt es Hoteltipps? (gut und preiswert)

Den Termin 04./05.03. habe ich mir auch eingetragen. Als Neuling hier im Forum würde ich mich freuen, die langjährigen Fans kennenzulernen. Und die Sinn-Hausmesse habe ich sowieso schon eingeplant.

Gibt es Hoteltipps? (gut und preiswert)

[Zeitsprung zum Dienstag, 04. September 2018, 12:36 Uhr]

Hallo zusammen,

soeben habe ich mich in diesem Forum registriert, da ich schon seit langem ein großer Sinn-Fan bin. Auch wenn es bisher leider noch nicht zu einer eigenen Sinn gereicht hat. Demnächst steht aber ein wichtiger Termin an, zu dem es hoffentlich eine U1 wird.

[Zeitsprung zum 28. Oktober 2022, 15:58 Uhr]

Hallo zusammen,

meine Registrierung ist nun über 4 Jahre her und dies ist endlich mein erster Beitrag.
    In der Zwischenzeit ist die oben erhoffte U1 bei mir eingezogen und auch noch ein, zwei weitere Sinn-Uhren.

Bisher war ich hauptsächlich im Uhrforum (.de) aktiv. Aber wenn ich hier nun auch ab und zu mal etwas schreibe, will ich mich wenigstens kurz vorstellen.

Mein Name ist Wulf und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Schon seit der Kindheit begeistere ich mich für Uhren. Als Jugendlicher hatte ich eine kleine Swatch-Sammlung mit ca. 40 Uhren, die sich aber über die Jahre irgendwie verstreut haben. Jetzt sind noch ein paar wenige Stück da, die aber ihren Charme komplett verloren haben.
    In 2018 ist das Interesse dann wieder aufgekommen. Den genauen Grund weiß ich gar nicht mehr genau. Aber ich habe mich in die Uhren-Blase ziehen lassen und in den letzten Jahren eine mittlere zweistellige Zahl an Uhren ge- und verkauft.

Einige davon sind dauerhaft geblieben, wie die U1, da mich die Uhren von Sinn schon immer begeistert haben. Auch die Marke finde ich gut und trage sie einfach sehr gern.

Wir lesen voneinander! ;)

-Wulf-

[Zeitsprung zum Dienstag, 04. September 2018, 12:36 Uhr]

Hallo zusammen,

soeben habe ich mich in diesem Forum registriert, da ich schon seit langem ein großer Sinn-Fan bin. Auch wenn es bisher leider noch nicht zu einer eigenen Sinn gereicht hat. Demnächst steht aber ein wichtiger Termin an, zu dem es hoffentlich eine U1 wird.

[Zeitsprung zum 28. Oktober 2022, 15:58 Uhr]

Hallo zusammen,

meine Registrierung ist nun über 4 Jahre her und dies ist endlich mein erster Beitrag.
    In der Zwischenzeit ist die oben erhoffte U1 bei mir eingezogen und auch noch ein, zwei weitere Sinn-Uhren.

Bisher war ich hauptsächlich im Uhrforum (.de) aktiv. Aber wenn ich hier nun auch ab und zu mal etwas schreibe, will ich mich wenigstens kurz vorstellen.

Mein Name ist Wulf und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Schon seit der Kindheit begeistere ich mich für Uhren. Als Jugendlicher hatte ich eine kleine Swatch-Sammlung mit ca. 40 Uhren, die sich aber über die Jahre irgendwie verstreut haben. Jetzt sind noch ein paar wenige Stück da, die aber ihren Charme komplett verloren haben.
    In 2018 ist das Interesse dann wieder aufgekommen. Den genauen Grund weiß ich gar nicht mehr genau. Aber ich habe mich in die Uhren-Blase ziehen lassen und in den letzten Jahren eine mittlere zweistellige Zahl an Uhren ge- und verkauft.

Einige davon sind dauerhaft geblieben, wie die U1, da mich die Uhren von Sinn schon immer begeistert haben. Auch die Marke finde ich gut und trage sie einfach sehr gern.

Wir lesen voneinander! ;)

-Wulf-