Beiträge von -Wulf-
-
-
-
Top, die Wette gilt…oder wie war das nochmal

Vielen Dank für das Teilen Deiner Ideen. Es bleibt spannend!Wette gewonnen.
Die neue 140 A S Jubi ist sehr cool geworden. -
Im schwarzen Gehäuse ziemlich cool!
-
Nachdem ich mir das obige Teaser-Foto nochmal angeschaut habe, überlege ich die ganze Zeit, welche Modellreihen es serienmäßig am Lederband mit Gehäuseintegration gibt. Denn das schwarz-gelbe Band sieht schon sehr danach aus...
Aktuell fallen mir die Modellreihen 140, 144, 240, 857 und 900 ein.
Wenn ich tippen müsste, würde ich auf eine neue Variante der 140 mit gelben Elementen tippen.
Das zweite Band von oben, das sehr dünne, grüne Lederband passt am besten zu einer neuen Uhr der 17ner-Reihe.
Das weiße Silikonband ohne Gehäuseintegration passt eigentlich zu allem. Aber eine 104 mit weißem Blatt UND weißer Lünette wäre der Hammer.
Schließlich ist unten noch ein orangenes Textilband zu sehen. Hierzu gäbe es zu viele Möglichkeiten.
Soweit meine Träumereien.

-
Im Uhrforum wurde dieser Screenshot geteilt.
-
Guter Punkt. Die Sporthilfe habe ich schon wieder verdrängt. Sie spricht mich einfach nicht an.
-
Ich hoffe ja noch auf eine 144 St Sa W mit weißem Blatt.
So ähnlich wie diese KI-generierte Version.Die 144 Asphaltgold ist ja mittlerweile "lange genug her" und war, soweit ich es mitbekommen habe, ziemlich begehrt.
-
...und vermute Reflexionen beim Fotografieren.
Das hoffe ich auch.

-
Sehen die Knochenbänder flacher aus?

Für mich sehen die nicht flacher aus, sondern als hätten sie nun eine angeschliffene Kante, wie die Stahlbänder von Guinand.
Es sieht auch so aus, als ob die Bänder oben mattiert sind und die neue Fase poliert ist. (Zumindest bei dem oberen Stahlband.)Das wäre wirklich erstaunlich, wenn man das eindeutige und kantige Sinn-Banddesign aufgibt und die Kanten durch anfasen und polieren "weicher zeichnet".
Ich stimme Ru_di zu, das schwarze Band (und auch das silberne darüber) sehen nach 22 mm Breite aus. Das untere Stahlband sieht dagegen schmaler aus - also vermutlich 20 mm. Ebenso das Lederband.
Das schwarze Stahlband hat ja noch die "alte Form". Es werden also 3 - 4 verschiedene Uhren vorgestellt.
Ich bin wirklich gepannt, ob dieses Mal etwas für mich dabei ist.
-
Das mit der Bandspreizung ist vielleicht auch ein Problem von mir. Meine alte 144 GMT, die jetzt im Besitz eines lieben Forumskollegen ist, lag eindeutig besser am Arm als das aktuelle Modell. Iss so. Sonst hätte ich schon wieder eine.
Das kann aber auch an dem Band selbst liegen. Die alte Version (oder besser ausgedrückt: die Vorgängerversion der aktuellen 144) hatte ein dünneres Band. Erkennbar an den Schlitzschrauben in den Bandelementen. Die Aktuelle hat ein dickeres Band mit Hex-Schrauben.
Das aktuelle Band trägt sich m.M.n. nicht so bequem, wie das dünnere Band.
-
Ich finde, dass es so gut aussieht!
Du hast allerdings auch die unteren Federsteglöcher genutzt. Manche stört dann der Schlitz, der über dem Bandanstoß im Gehäuse sichtbar ist.
Bei dem schwarzen Gehäuse ist das sicherlich weniger auffallend als beim Stahl-farbenen Gehäuse.
-
Ich frag nochmal blöd:
wie kommt ihr darauf dass das weisse Silikon an eine (auch noch weisse) 144 gehören soll?
Woher kommen diese Bilder von -Wulf-
und wer ist überhaupt Wulf? 
Die Bilder hat die KI aus Fotos von mir generiert. Das habe ich hier im Forum vergessen dazu zu schreiben.
Und wer ist überhaupt Wulf?

Aber ich denke mit dem weissen Sili mit Integration für die 144, also für eine NEUE 144 St Sa W könntet "Ihr" durchaus doch Recht haben...
Vielleicht ist es auch eine falsche Spur und es gibt nur ein neues, weißes Silikonband für die schwarze 144.

-
Und das Silikon hat eine schwarze schließe.
Wo siehst du eigentlich die schwarze Schließe? Gibt es noch ein breiteres Teaser-Bild?
-
-
Vielen Dank für die Teilnahme an der Spekulation.
Gute Ideen! Das Jubiläum der FiPla-Serie, war mir bis heute gar nicht bewusst.
Spannend, dass du auf eckig tippst. Bei der Nr. 2 (am Feingliederband) dachte ich auch zuerst an ein eckiges Gehäuse.
Eine FiPla fehlt noch in meiner Sammlung.

-
Hallo zusammen,
mich wundert, dass es um den Teaser der Herbstneuheiten so still ist. Seid ihr alle gesättigt und wollt eure Uhrensammlungen nicht weiter vergrößern.

Drei Herbstneuheiten sind sicher erkennbar. Aufgrund des Platzes rechts und links vermute ich zwei weitere Uhren unter den Blättern.
Wenn ich sie nun also von links nach rechts mit 1 bis 5 durchbenenne, fallen mir folgende Punkte auf:
1.) Leider nicht sichtbar.
2.) Feingliedriges Stahlband. Stahlgehäuse. Form nicht erkennbar.
3.) Braunes Lederband mit schwarzer Dornschließe. Also ein schwarzes Gehäuse. Auf einem anderen Bild war als Kontrastnaht-Farbe blau erkennbar. Also ein blaues Blatt? Bandbreite: 22 mm?
4.) Graues Canvas-Band mit stahlfarbener, matter (?) Dornschließe. Bandbreite 20 mm?
5.) Irgendetwas schwarzes scheint dort durch die Blätter. Evtl. ein schwarzes Kautschukband?
Was sind eure Ideen oder Interpretationen? Seht ihr noch mehr?
-
Ach Mist... Den UX-Sekundenzeiger habe ich bei meiner Analyse übersehen. Ich dachte, es wäre ein komplett neuer Zeigersatz, aufgrund der Farben rot/weiß/rot.
Aber vier Mini-Taucher und eine 103 in - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftiger Optik. Da darf mein Konto aufatmen.
Ich weiß aber, dass es ausreichend Fans der Mini-Us gibt. Also werden sie definitv ihre Käufer finden. -
Ich finde es spannend und amüsant wie hier getüftelt wird
Ist das nicht SInn und Zweck dieses Forums.

...bekommt den 2025 Kalender als Preis.Sponserst du ihn?

-
Nun habe ich mir die Bänderbreiten nochmal genau angeschaut und bin mir relativ sicher, dass links ein 20 mm Anstoß und rechts ein 22 mm Anstoß ist.
Eine T-Lünette (mit den sehr langen Vertiefungen) erkenne ich rechts nicht. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die drei Diver (2.v.l., 4.v.l. und ganz rechts) der U-Linie entstammen und bei 22 mm Anstoßbreite allesamt U1-Dimensionen, also 44 mm Durchmesser besitzen. Ich hoffe, ich irre hier nicht. Auch für mich ist die U50-Linie zu klein.Die linke schwarze Uhr hat scheinbar, wie oben geschrieben einen 20 mm Anstoß und könnte dementsprechend eine U50 S irgendwas werden. Aber ich hoffe auf etwas ohne Lünette.
Leider hat das Sinn-Marketing hier ganze Arbeit geleistet und die Blume sehr geschickt gelegt.
Hier kann man m.E. die Details noch etwas besser erkennen.