Unser teamplayer112 hat doch solch ein MEGA-Teil!!!

Der soll die ruhig mal wieder anziehen und zeigen
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnser teamplayer112 hat doch solch ein MEGA-Teil!!!

Der soll die ruhig mal wieder anziehen und zeigen
![]()
was isn mit den Delugs Bändern? Mir werden die oft angezeigt. Ich hätte gedacht, das sei was Premium-G'scheides... ![]()
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? ![]()
Stuttgart!!!!!! ![]()
Könnte aber auch jedes x-beliebige Dorf in Deutschland sein

![]()
Das Verhältnis zwischen Preis und Lieferzeit bzw. die hohe Zahl bei beidem lässt mich unter anderem noch zögern ![]()
Bitte Farbe!!! ![]()
Bitte eine 157.1 ![]()
Die U1/U50 in schwarz mit Zifferblatt pink wollten Claus und ich schon lange ![]()
Ansonsten wünsche ich mir von Sinn endlich mal Bänder mit Schnellwechselstegen wünschen, das wird langsam echt peinlich ![]()
Hallo Michael!
![]()
Alles alles Gute und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Grüße, Marcel
Spezimatik hat hier letztes Jahr seine 103 St Ty Hd im Forum angeboten, er hatte in 2024 bei Sinn einen Glasboden bestellt. ![]()
Hab ich leider nicht zugeschlagen bei ihm ![]()
![]()
und wir machen auch gerne einen Videocall, aber, ich nehme sie definitiv nicht zurück, weil man unter einem Winkel von… Herzlich Willkommen!
Also wenn diese beiden wieder funktionieren... dann
![]()
WOW!
Viel Freude damit. ![]()
Bitte mehr Bilder und gerne mal was erzählen von Dir und Deinen Uhren
![]()
einen Tag zu spät!!!
![]()
Gute Wünschen gehen immer!!!
![]()
Viel Gesundheit und sonst noch alles Gute!!
![]()
Grüße aus dem Süden, Marcel
Mensch Claus! Zeit die Uhr mal öfter anzuziehen und zu zeigen ![]()
Wie in meinem anderen Beitrag „Neuzugang“ erwähnt, steht noch ein Uhren-Neuzugang aus:
![]()
Um zum Geburtstag unseres 2. Sohnes am „13.“ einen Bezug herzustellen, hab ich mir gedacht, da macht es doch SINN, keine SINN, sondern eine FORTIS zu wählen.
![]()
Bekanntermaßen ist bei den Jupp’schen Generationen das Datum am 13. eines Monats abweichend gefärbt (meist rot).
Ich finde eine schöne Erinnerung an den diesen Geburtstag.
![]()
Die Auswahl fiel dann auf eine 3-Zeiger-Flieger-Uhr. ![]()
Aufgrund meiner bescheidenen Ärmchen wäre idealerweise eine 39-er-Größe gewesen, jedoch habe ich mich für die 41-er-Variante entschieden. Zum einen passt ein größerer Durchmesser zum Charakter einer Fliegeruhr und zum anderen kommt so das Ziffernblatt bzw. dessen Farbe und Struktur besonders zur Geltung. Dieses war auch ausschlaggebend für die Wahl der Variante.
Idealerweise hätte ich zum Geburtsdatum 13.07. eigentlich die limitierten Modelle mit dem neuen Fortis/Kinessi-Werk 7 wählen müssen. Die 13 als Fortis-Glückszahl und das Werk 7 für den Monat Juli…
Anfangs hatte ich gezögert, mich aber dann doch für eine klassische Edelstahlvariante entschieden, da ich unbedingt das Metallband dazu haben wollte.
Somit leider kein Werk 7 dafür aber das wunderschöne Petrol-Ziffernblatt. Seht selbst
Die Fortis-Flieger-Reihe gefällt mir schon längere Zeit und seit dem Erwerb meines Novonauten bin ich ein richtiger Fortis-Fan geworden. Qualitativ spielen sie für mich mindestens eine Liga höher als Sinn (für mich subjektiv als Laie) und ich mag das neue Design, die Neuinterpretationen durch/seit Jupp.
Hier also meine Fortis Flieger F-41 in Petrol ![]()
Ich kann einen Neuzugang vermelden… ![]()
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich im Forum etwas ruhiger geworden. ![]()
Die letzten Wochen und Monate war viel zu tun und es wird wahrscheinlich nicht weniger werden.![]()
Ich kann einen Neuzugang seit 13.07. vermelden. ![]()
Unser 2. Sohn wurde letzte Woche Montag geboren. ![]()
Alle sind wohl auf, uns geht es supergut (bis auf die allgemein bekannte Müdigkeit) und wir genießen die Zeit als kleine Großfamilie. ![]()
Natürlich habe ich mir schon längere Zeit Gedanken gemacht, welche Uhr dieses Ereignis angemessen dokumentieren könnte und die Auswahl und die Wünsche waren erwartungsgemäß riesig…
Geboren am 13.07.??? am 13.???? Gibt es da ne Uhr, die dazu passen könnte? ![]()
Die Auflösung folgt später in einem anderen Beitrag.
??? gabs die wirklich?
Die Ziffern auf dem Taucherdrehring sehen mir extrem nach IWC aus?
Wobei die 30 anders ist ![]()
Danke für den ausführlichen tollen Bericht.

Ich war leider erst einmal bei Sinn vor Ort im Verkaufsraum und deshalb steht solch eine Besichtigung auf jeden Fall noch auf meiner Agenda.
![]()
Aufgrund Deines Berichts natürlich noch viel mehr ![]()