Beiträge von Spencer

Bestehen kannst du sicher auf gleichwertigen Ersatz, aber insofern Sinn keinen Chronometer zu verhältnismäßigen Kosten beschaffen kann, wirst du dich in irgendeiner weise auf einen Kompromiss einlassen müssen, der dich nicht schlechter stellt als zuvor mit der Chronometer Uhr.

Die Aussage man solle sich da mal nicht so anstellen, wir hier z.T. zu lesen, teile ich nicht. Ein Chronometer Werk ist nicht gleichzusetzen mit einer Regelage eines Standard Werkes.

"Umzug von Frankfurt am Main nach Frankfurt am Main
    Sinn Spezialuhren bezieht Ende 2016 neuen Firmensitz

Wilhelm-Fay-Straße 21 in 65936 Frankfurt am Main: So lautet ab Ende 2016 die Adresse von Sinn Spezialuhren. Der Hersteller von hochwertigen mechanischen Uhren zieht innerhalb Frankfurts von Rödelheim an seinen neuen Firmensitz in den benachbarten Stadtteil Sossenheim. Auch an diesem Standort werden in Zukunft die hochwertigen Zeitmesser produziert, im eigenen Verkaufsraum im Direktvertrieb angeboten und die Kundendienstaufgaben übernommen.

Der Bezug der neuen Immobilie mit einer Grundstücksgröße von ca. 7.000 qm trägt der Prosperität des Unternehmens in den letzten Jahren Rechnung. Sowohl im Inland als auch im Ausland kann Sinn Spezialuhren auf ein positives und stabiles Wachstum verweisen. Diese Entwicklung möchte der Uhrenhersteller mit dem Umzug fortschreiben und das Unternehmen auf eine zukunftsfähige Basis stellen.
    So ermöglicht eine vergrößerte Nutzfläche von derzeit 1.950 qm auf zukünftig 4.650 qm die Erweiterung der Montage- und Produktionsflächen und damit perspektivisch eine erhöhte Fertigungstiefe. Größere Ausstellungsräume für den Direktvertrieb der Uhren und die Fortführung der persönlichen Kundenbetreuung ermöglichen die neuen Räumlichkeiten ebenfalls.
    Im Zentrum des zweieinhalbgeschossigen Gebäudes mit Staffelgeschoss und Dachterrasse befindet sich ein Atrium mit Glasüberdachung, welches sich perfekt für Unternehmenspräsentationen und Besucherführungen eignet. Das Gebäude selbst unterschreitet deutlich die strengen Auflagen der Energieeinsparverordnung (EnEV2014). Für Kunden und Mitarbeiter stehen insgesamt 75 Parkplätze zur Verfügung, wobei der neue Firmensitz sehr verkehrsgünstig gelegen ist, sowohl für Autofahrer als auch für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs.
    Im Zuge des Umzugs wird der bisherige Firmensitz in Rödelheim aufgegeben. Dennoch bleiben den Kunden auch in Zukunft zwei unternehmenseigene Anlaufstellen mit Direktvertrieb und Kundendienst erhalten. Denn seit Mai 2015 ist Sinn Spezialuhren mit einer eigenen Niederlassung auf dem Frankfurter Römerberg vertreten."

Sinn Spezialuhren

"Umzug von Frankfurt am Main nach Frankfurt am Main
    Sinn Spezialuhren bezieht Ende 2016 neuen Firmensitz

Wilhelm-Fay-Straße 21 in 65936 Frankfurt am Main: So lautet ab Ende 2016 die Adresse von Sinn Spezialuhren. Der Hersteller von hochwertigen mechanischen Uhren zieht innerhalb Frankfurts von Rödelheim an seinen neuen Firmensitz in den benachbarten Stadtteil Sossenheim. Auch an diesem Standort werden in Zukunft die hochwertigen Zeitmesser produziert, im eigenen Verkaufsraum im Direktvertrieb angeboten und die Kundendienstaufgaben übernommen.

Der Bezug der neuen Immobilie mit einer Grundstücksgröße von ca. 7.000 qm trägt der Prosperität des Unternehmens in den letzten Jahren Rechnung. Sowohl im Inland als auch im Ausland kann Sinn Spezialuhren auf ein positives und stabiles Wachstum verweisen. Diese Entwicklung möchte der Uhrenhersteller mit dem Umzug fortschreiben und das Unternehmen auf eine zukunftsfähige Basis stellen.
    So ermöglicht eine vergrößerte Nutzfläche von derzeit 1.950 qm auf zukünftig 4.650 qm die Erweiterung der Montage- und Produktionsflächen und damit perspektivisch eine erhöhte Fertigungstiefe. Größere Ausstellungsräume für den Direktvertrieb der Uhren und die Fortführung der persönlichen Kundenbetreuung ermöglichen die neuen Räumlichkeiten ebenfalls.
    Im Zentrum des zweieinhalbgeschossigen Gebäudes mit Staffelgeschoss und Dachterrasse befindet sich ein Atrium mit Glasüberdachung, welches sich perfekt für Unternehmenspräsentationen und Besucherführungen eignet. Das Gebäude selbst unterschreitet deutlich die strengen Auflagen der Energieeinsparverordnung (EnEV2014). Für Kunden und Mitarbeiter stehen insgesamt 75 Parkplätze zur Verfügung, wobei der neue Firmensitz sehr verkehrsgünstig gelegen ist, sowohl für Autofahrer als auch für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs.
    Im Zuge des Umzugs wird der bisherige Firmensitz in Rödelheim aufgegeben. Dennoch bleiben den Kunden auch in Zukunft zwei unternehmenseigene Anlaufstellen mit Direktvertrieb und Kundendienst erhalten. Denn seit Mai 2015 ist Sinn Spezialuhren mit einer eigenen Niederlassung auf dem Frankfurter Römerberg vertreten."

Sinn Spezialuhren

Erstmal Glückwunsch Stefan zum neuen Gefährt! Sieht trotzdem weiß aus, auch wenn es keines ist.

Ist ein cooler individuell optimierter Geländewagen wie der von Spongehead diskutierenswerter als ein Mittelklasse Kombi ab Werk? Ich denke nicht, denn es geht in so einem Forum hier ja nicht nur um die Gegenstände, sondern auch um den Austausch mit Anderen. Was den Austausch angeht freue ich mich über Beteiligung aller.

Ein Denkanstoß, mit der expliziten Aufforderung das nicht hier zum Thema zu machen:
    Wenn der zehnte Nutzer hier seine UX vorstellt und andere ihn beglückwünschen, haben dann alle einen undifferenzierten Massengeschmack? So gesehen wäre jede Standard Sinn nicht der Rede Wert und jeder Gratulant ein Langweiliger oder SINNidiot. Ich muss die UX ja nicht gut finden, ich kann sie sogar langweilig und technisch unausgereift finden - aber das ist kein Grund die Nutzer des Forums kollektiv anzupöbeln. Es bleibt eben Geschmackssache was einem gefällt und ob man es individuell mag oder einem Serie zusagt. Das gilt bei Uhren, Autos und anderen Dingen, die hier im Forum Thema sind.

1. Ich fuhr VW und von glücklich auf Straßenbahn und Fahrrad umgestiegen
    2. ich war Hesse und bin ausgewandert
    3. ich drücke den Durchschnitt wohl nach unten
    4. das stimmt, ist in Arbeit
    5. da schlafe ich wohl für andere mit. Ich und schnarchen? Nieeemals ;)
    6. Nicht auf heimisch, sondern nur auf Qualität - wobei die ja häufig heimisch ist.
    7. weniger Stolz - mehr Liebe!
    8. nein, wohl eher nicht

1. Ich fuhr VW und von glücklich auf Straßenbahn und Fahrrad umgestiegen
    2. ich war Hesse und bin ausgewandert
    3. ich drücke den Durchschnitt wohl nach unten
    4. das stimmt, ist in Arbeit
    5. da schlafe ich wohl für andere mit. Ich und schnarchen? Nieeemals ;)
    6. Nicht auf heimisch, sondern nur auf Qualität - wobei die ja häufig heimisch ist.
    7. weniger Stolz - mehr Liebe!
    8. nein, wohl eher nicht