Beiträge von matteo

Habe genau die Bedenken wegen dem Sekundenzeiger auch gehabt. Eine echte Alternative mit Sekundenzeiger wäre die sehr ähnliche Damasko ... http://www.damasko.de. Aber Du wolltest ja eine SINN ;)

Übrigens hab ich genau diese Überlegungen auch in den letzten Wochen hinter mir und nach kurzem Vergleich zwischen 756, die ich eigentlich haben wollte, 865, die infrage gekommen wäre, und 757, die ich eigentlich gar nicht wollte, war binnen Sekunden die Entscheidung für letztere gefallen. Einen Tag später hab ich mich durchgerungen und es bisher keine Sekunde bereut. Also geh wirklich in den Laden, befummel sie möglichst alle mal und lass dann den Bauch entscheiden.

Obwohl ich bisher immer den gleichmäßigen Lauf des Sekundenzeigers als MUSS bei einer Automatik empfunden habe, stört es mich gar nicht. Und was viele hier schreiben - die Sekundenfuchserei *ja, ich habe Funkuhren getragen, weil ich dachte, ich brauche die!!!* lässt ein bisschen nach.

Übrigens ist eine mitlaufende kleine Sekunde eigentlich Standard, der große Sekundenzeiger ist praktisch immer der Chronofunktion vorbehalten. Die man aber mitlaufen lassen kann.

Und dann gleich noch ein schnelles Foto ...