Beiträge von 5277

Hallo lieber Admin Andi,
    bitte meinen Account hier abmelden.

Meine Reise muß weitergehen.
    Hatte hier in ca. 1000 Tagen viel gutes gelesen und gelernt : doppelt Daumen hoch
    Möchte aber gerne viel tiefer in den Vintage Bereich eindringen.
    Mit Albert habe ich eine ganz tolle Erinnerung,auch an Euch und das spitzen Forum.
    Meine Rückgebaute Sinn 356 Sa werde ich demnächst noch für 600-800€ in der Bucht verscherbeln.

Wünsche Euch von ganzem tiefen Herzen alles Beste.
    Einige haben ja meine mail/Tel. und das ist gut so :)

Gruß Lasse

Hallo lieber Admin Andi,
    bitte meinen Account hier abmelden.

Meine Reise muß weitergehen.
    Hatte hier in ca. 1000 Tagen viel gutes gelesen und gelernt : doppelt Daumen hoch
    Möchte aber gerne viel tiefer in den Vintage Bereich eindringen.
    Mit Albert habe ich eine ganz tolle Erinnerung,auch an Euch und das spitzen Forum.
    Meine Rückgebaute Sinn 356 Sa werde ich demnächst noch für 600-800€ in der Bucht verscherbeln.

Wünsche Euch von ganzem tiefen Herzen alles Beste.
    Einige haben ja meine mail/Tel. und das ist gut so :)

Gruß Lasse

PS: insbesondere bei Musik mit akustischen/klassischen Instrumenten ist das Live-Erlebnis im echten Raum ohnehin durch nichts zu ersetzen!

(PPS: Röhren gehören in einen Gitarren-Verstärker, aber nicht in die Abhörkette .

Das sind leider so "Standartsprüche" von vermeintlich echten Auskennern ;)

Deshalb bin ich aus diesem Faden lieber mal raus 8)

PS: insbesondere bei Musik mit akustischen/klassischen Instrumenten ist das Live-Erlebnis im echten Raum ohnehin durch nichts zu ersetzen!

(PPS: Röhren gehören in einen Gitarren-Verstärker, aber nicht in die Abhörkette .

Das sind leider so "Standartsprüche" von vermeintlich echten Auskennern ;)

Deshalb bin ich aus diesem Faden lieber mal raus 8)

Diese Woche unterwegs mit der Autavia von 2017.

Diese TAG Heuer Autavia CBE2110 mit Heuer-02-Werk ist der Grund, weshalb ich mich nicht zum Kauf der wunderschönen Sinn 103 Klassik 12 entschließen konnte. Die Uhren sind mir einfach zu ähnlich TraurigWinken

Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
    Holger

Bin gespannt ob das mal ein Sammelstück oder eine schlappe der Designer wird ;)
    Heuer der ewige Chronographen und Stopuhrenprofi bringt ein Zifferbatt bei dem der Totalisator Minuten zählt
    aber die Strichindexe auf dem Hilfszifferblatt 2,5 Anzeigen ^^

Eigentlich fast wieder cool,da mal was anderes FrechAuslachen

tapir,
    danke,wir sprechen da eine Sprache :)
    Bin da aber zum Glück raus.
    Da besser als mit einem guten Röhrenbefeuerten Magnetostaten geht es für mich nicht.
    Kann zum Glück (high-ender seit 1986) endlich nur noch meine geliebten Interpreten lauschen.
    Diese dauernde Klangverbessern durch roomtuning neue Komponenten etc. ging mir sowas von auf den S... 8)

Gruß Lasse

tapir,
    danke,wir sprechen da eine Sprache :)
    Bin da aber zum Glück raus.
    Da besser als mit einem guten Röhrenbefeuerten Magnetostaten geht es für mich nicht.
    Kann zum Glück (high-ender seit 1986) endlich nur noch meine geliebten Interpreten lauschen.
    Diese dauernde Klangverbessern durch roomtuning neue Komponenten etc. ging mir sowas von auf den S... 8)

Gruß Lasse

selespeed-gesperrt
    Superduperselten und 8.240€ : muaha

Könnte aber genauso schreiben : Es ist Wert was ein anderer dafür bereit ist zu bezahlen.
    Beim Bild "Salvador Mundi" dachten zwei sehr reiche Araber "Mist mein Erzfeind soll das nicht kriegen"
    Bis das Hirn wieder Eingeschaltet war,hatten sie bereits eine 1/4 Millarde $ geboten.......

Dann merkten Sie "Oh shit der Bietgegner war ja mein bester Freund" jetzt kommt das lässige.
    Tauschen wir einfach.Ich mag halt Bilder mehr und du meine deutlich +100m Superyacht.

Anmerkung: Intern also hinter den Vorhängen gab es noch leichten Ärger für den "BieterrechergeTrupp" :rofl:

Im Ernst :
    Sinn-Movado Sub sicher ganz wenige Stücke,aber wie wenig bei mir großes ? Schätzung 5-15
    Zum Wert,siehe oben und denke in Jahren auch das doppelte und dreifache.

Hatte schon Snowflakes in den 90gern,aus den 70gern für 500€ (alles Original) mit damaligen Worten "Teurer werden die niemals mehr"
    Heute (in dem Zustand 8-12K€)

Bei Patek sind etliche Uhren Heute das 1000 bis zu 4000 fache ihres Verkaufspreises also UVP sprich konkret 250$ 1959 Heute über 1 Mio $

Was,wie,wo Märkte FrecheFratze
    gruß Lasse

SnowfaceK
    Ihr Nahfeldfreunde liebt wohl die harten Mittel-Hochton Reflexionen und den Schallschluck ;)

Sonst besser : LS-Abdeckung entfernen.
    Teppich vorm Speaker für erste harte-Welle und Raumecken entschärfen etc.
    Halt Akustik Arbeit ohne Ende......
    Sowas geht auch :
    https://www.amazon.de/Schallabsorber…sc=1&th=1&psc=1

Deshalb bin ich nur noch Schallmützenträger.Da können dann all meine ACT-Lieblinge Singen und Schwingen in höhen und tiefen und überhaupt :D

SnowfaceK
    Ihr Nahfeldfreunde liebt wohl die harten Mittel-Hochton Reflexionen und den Schallschluck ;)

Sonst besser : LS-Abdeckung entfernen.
    Teppich vorm Speaker für erste harte-Welle und Raumecken entschärfen etc.
    Halt Akustik Arbeit ohne Ende......
    Sowas geht auch :
    https://www.amazon.de/Schallabsorber…sc=1&th=1&psc=1

Deshalb bin ich nur noch Schallmützenträger.Da können dann all meine ACT-Lieblinge Singen und Schwingen in höhen und tiefen und überhaupt :D

(1998 warst Du da?
    Da durfte ich ja noch nicht mal alleine reisen FrecheFratze ich hau mich wech! )

tapir
    Aber selbst da war es schon zu spät im Ort bei den Vintage-Hänlern (Uhrmachern) Speedy 321-Schnäpchen zu machen SchuechternKichern

Funfakt: DerDachboden bei Zenith bekam eine Neue Dämmung und wurde halt komplett Ausgeräumt.
    Heute liebe ich es wenn sie wieder schreiben : "Ein neuer Dachbodenfund ist Aufgetaucht" ;)

Ah,die alte Minerva Manufaktur und Opa Frey durfte mann auch noch Besuchen (Kaliber 48/49 und Traumchronos).
    Mit einem Rolfè Schnyder (oder so) und deinem Ludwig Mittagessen gehen oder bei Jaeger gebläute Schrauben geschenkt bekommen ........

(1998 warst Du da?
    Da durfte ich ja noch nicht mal alleine reisen FrecheFratze ich hau mich wech! )

tapir
    Aber selbst da war es schon zu spät im Ort bei den Vintage-Hänlern (Uhrmachern) Speedy 321-Schnäpchen zu machen SchuechternKichern

Funfakt: DerDachboden bei Zenith bekam eine Neue Dämmung und wurde halt komplett Ausgeräumt.
    Heute liebe ich es wenn sie wieder schreiben : "Ein neuer Dachbodenfund ist Aufgetaucht" ;)

Ah,die alte Minerva Manufaktur und Opa Frey durfte mann auch noch Besuchen (Kaliber 48/49 und Traumchronos).
    Mit einem Rolfè Schnyder (oder so) und deinem Ludwig Mittagessen gehen oder bei Jaeger gebläute Schrauben geschenkt bekommen ........