Beiträge von 5277
-
-
Zuerst Danke fürs zeigen
Panerai,nein-nein das ist doch einfach nur ein Kissengehäuse wie es seit den Anfängen
der Armbanduhr (ca,1925) von vielen oft und gerne genutzt wir.Ich bin sehr für "Standartwerke von Großherstellern" die kleinen Microbrands
sind leider oft wieder verschwunden.Aber so bleibt ein Werkeservice kein Problem.Sorry,für mich sind das ja sehr starke Worte.Aber wie beweisbar ?
Sagen so viele : Ersatzteile kein Problem oder Wir zahlen immer Pünktlich.
Nur leider alzuoft ist das nicht so.Was aber nur meine Meinung ist und bei Fears nicht so sein muß/wird/sollte.
Ah Tapir,da du am Ende nicht schreibst wer das schreibt
Wie ist hier die Anrede für sie Sire ? Tapir oder Vorname oder Beides ??? egal
Gruß Lasse
-
Zuerst Danke fürs zeigen
Panerai,nein-nein das ist doch einfach nur ein Kissengehäuse wie es seit den Anfängen
der Armbanduhr (ca,1925) von vielen oft und gerne genutzt wir.Ich bin sehr für "Standartwerke von Großherstellern" die kleinen Microbrands
sind leider oft wieder verschwunden.Aber so bleibt ein Werkeservice kein Problem.Sorry,für mich sind das ja sehr starke Worte.Aber wie beweisbar ?
Sagen so viele : Ersatzteile kein Problem oder Wir zahlen immer Pünktlich.
Nur leider alzuoft ist das nicht so.Was aber nur meine Meinung ist und bei Fears nicht so sein muß/wird/sollte.
Ah Tapir,da du am Ende nicht schreibst wer das schreibt
Wie ist hier die Anrede für sie Sire ? Tapir oder Vorname oder Beides ??? egal
Gruß Lasse
-
Klein,stark,schwarz

-
Ob 1,5 oder 1,8mm ist garnicht so die Frage.
Die hlten beide über 200NM Zuglast
Wichtiger ist die Qualität (wie bei eigentlich allem).
Die Enden müssen sauber und recht weit in die Bohrungen passen.
Am besten ohne Band probe Instalieren und mit der Lupe anschauen.Immer darauf achten das es tatsächlich Edelstahl ist !
Messing bricht und reißt viel eher aus.Bergeon hat extra 1,8mm (Omega/Breitling) und auch 1,5mm im Sortiment.
Einen habe ich noch hier wenn ich den zweiten finde könnte ich das mit den Federsteg Wkz. versenden
Gruß Lasse
-
Ob 1,5 oder 1,8mm ist garnicht so die Frage.
Die hlten beide über 200NM Zuglast
Wichtiger ist die Qualität (wie bei eigentlich allem).
Die Enden müssen sauber und recht weit in die Bohrungen passen.
Am besten ohne Band probe Instalieren und mit der Lupe anschauen.Immer darauf achten das es tatsächlich Edelstahl ist !
Messing bricht und reißt viel eher aus.Bergeon hat extra 1,8mm (Omega/Breitling) und auch 1,5mm im Sortiment.
Einen habe ich noch hier wenn ich den zweiten finde könnte ich das mit den Federsteg Wkz. versenden
Gruß Lasse
-
Zu spät,weil zu schön
Auf die Qualität von Gehäuse und Uhrwerk wäre Helmut bestimmt stolz.
Und mit 825€ die ich komplett für diese Saphirversion bezahlt habe,
wäre für ihn auch der Preis sicher ok
Zeige das Foto da ich hier eigentlich nur 5,5mm Zählzeiger für diese Uhr suche,Danke

-
-
Gerade ein Selfie gemacht.Muß mich echt wieder rasieren

-
Hallo Ruppert,
danke und Gratulation
Die EZM4 im Kleide der 157 ist ja echt ein Kleinod.Welche ist den dein Alltags Favorit geworden ?
Kannst du noch bitte ein Foto der Rückseiten zeigen ?
Echt Spitzenuhren,danke fürs zeigen

Gruß Lasse
-
Hallo Ruppert,
danke und Gratulation
Die EZM4 im Kleide der 157 ist ja echt ein Kleinod.Welche ist den dein Alltags Favorit geworden ?
Kannst du noch bitte ein Foto der Rückseiten zeigen ?
Echt Spitzenuhren,danke fürs zeigen

Gruß Lasse
-
Siehst du ein Einhorn früh am Morgen …
.
… bringt der Tag Dir keine Sorgen."Reicht Nashorn dann übers Wochenende ?"
-
Habe über diese Sonderversion für Manufactum einiges an Vorstellungen gelesen.
Aber leider erklärte keiner was am Ende das OU meint ?Danke wenn mir das einer Sagen könnte

Gruß Lasse
-
Habe über diese Sonderversion für Manufactum einiges an Vorstellungen gelesen.
Aber leider erklärte keiner was am Ende das OU meint ?Danke wenn mir das einer Sagen könnte

Gruß Lasse
-
Kann ich nur noch hinzufügen :
Bei der 356 ist das Sahirglas 1mm flacher als das Plexiglas.
Bei geschlossenem Gehäuseboden ist die 356 dann 14,5mm Bauhöhe
und optisch der flachste aktuelle Sinn Chronograph.
(Die Sinn 756 hat nur 14mm gemessen,aber eine Steile Flanke mit Planem Glas.Wirkt dadurch deutlich dicker).Gruß Lasse
-
Kann ich nur noch hinzufügen :
Bei der 356 ist das Sahirglas 1mm flacher als das Plexiglas.
Bei geschlossenem Gehäuseboden ist die 356 dann 14,5mm Bauhöhe
und optisch der flachste aktuelle Sinn Chronograph.
(Die Sinn 756 hat nur 14mm gemessen,aber eine Steile Flanke mit Planem Glas.Wirkt dadurch deutlich dicker).Gruß Lasse
-
Hallo Selespeed,
Danke für deine Meinung.
Die ich sehr Schätze und auch Nachvollziehen kann.Für mich ist das ein "Restomod" ein 100% originaler moderner z.B. Porsche
der halt nostalgische alte original Porsche Innenausstattung bekommen hat
Und in der Funktionweise weiter TÜV bekommt.Mit dem Wald und Wiesen 7750 (hier Top-Version) kann es eh jeder Uhrmacher warten
und schätze fast,bald ich auch selbst.Wenn mir also der Ex-H. Sinn Service etwas schenkt und der Rest modernes Sinn ist,warum nicht ?
Ich war mit dem ersten Besitzer Segelfliegen und mit dem zweiten Besitzer Tauchen.
Ist doch klasse beide Erinnerungen in einer Flugfesten/Wasserdichten Uhr
Wenn ich es mal wollte baue ich halt zurück,ist ja alles da vom modernen Porsche äh. Sinn 356 SA
P.S.: Zur Frage nach meinem Ableben
Was hat Umwelttechnisch die Generation unserer Eltern und Großeltern für uns getan ?
Da sollte mir das bisschen Uhr recht egal sein.....Aber da ich schon immer Prp/Contra liebte und das Bildet.Weitere Kritik nur zu und gerne

Suche aber immer noch 2x Zählzeiger in lang (5,5mm).

-
@Michele
Danke,die Zählzeiger habe ich vom Anbieter bereits bekommen,sind aber 0,5mm zu kurz.
Zum Blatt,habe ich von Susanne Gerlach (ex. Helmut Sinn GmbH Vertragswerkstatt geschenkt bekommen.
Meine Uhr soll ja wieder aus 100% Sinn Teilen besten.Ob Alt oder Neu ist mir egal
Aber das Helmut Blatt hat so eine tolle tiefe und optik.ticker
Hersteller kochen nur mit Wasser,da paßr ganz viel.
Es muß aber der Blattdurchmesser zum Gehäuse passen usw.
Ist aber kein Hexenwerk.Nur halt ein bisschen Übung
Danke,Gruß Lasse
-
Sorry, aber diesen Bastel Wastel mit gelabelten Zifferblättern kann ich weder unterstützen noch gutheißen.
Bitte nicht übel nehmen.
Gruß Mark
Aber einen "Zeigertip" hätteste trotzdem geben können :weglachen2
-
Hallo Stefan,
hoffe du findest eine unglaublich schöne 556
Von der gibt es ja bereits etliche Traumschöne Stücke.Dir im Forum und im Leben alles Beste

Gru0 Lasse